Von M. SWAROVSKI beantwortete Beschwerde. | 1186 Views | 10.01.2016 | 10:56 Uhr
geschrieben von Özge Keskin

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Reparatur und Umtausch abgelehnt- treuer Kunde gewesen SCHADE

Ich habe zum Geburtstag am 04.04.2015 einen Ring von Swarovski geschenkt bekommen. Da es ein Geschenk war, habe ich den Kassenzettel nicht bekommen. Der Ring wurde in Düsseldorf auf der Königsallee von Swarovski gekauft. Nach 2 Monaten fehlte schon ein Stein. Erste Enttäuschung.

Daraufhin ging ich in das Rheinpark Center in Neuss und fragte wegen einem Umtausch. Sie sagten mir ohne Kassenzettel müsste ich die Reperatur zahlen. Die Verkäuferin war sehr unfreundlich und ignorierte daraufhin mich und mein Problem.

Daraufhin ging ich zur Königsalleee zu Swarovski. Auch diese waren so unfreundlich, dass ich mich frage wie es sein kann, dass man als potenzielle Kunden so bedient werden kann. Auch diese Filiale sagte ohne Kassenbon sei nichts zu machen. Es sei denn ich hätte meinen Einkauf auf einer Kundenkarte registriert. Hatten wir aber nicht. Mein Partner also Käufer des Ringes wusste auch nichts von einer Kundenkarte. Nun sitze ich seit Monaten auf dem Ring, den ich bis jetzt nur ein zwei mal tragen konnte. Es handelt sich dabei um einen sehr kleinen Stein, welches vielleicht ein zwei Euro an Reperatur der Filiale kosten würde. Stattdessen wird man ignoriert von Mitarbeitern und mit einer schlechten Ware alleine gelassen. Ich bin seit Jahren treuer Swarovski Fan. Habe Ca. 30 Produkte von Swarovski. Aber nach so einer Aktion wegen einem Ring der knapp 60/70€ kostet, zeigt sich für mich leider die Qualität der Marke. Schade. Ring ist ohne Quittung aber inkl. OVP.

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Umtausch des Ringes bzw. Rückerstattung.

15.01.2016 | 12:35
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Consumer Service

Sehr geehrte Frau Keskin,

vielen Dank für Ihre Nachricht an die ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Ring einen Kristall verloren hat und Sie vom Service und der Freundlichkeit bei verschiedenen Swarovski Fachhändlern enttäuscht sind. Natürlich möchten wir, dass Sie mit einem guten Gefühl in unsere Boutiquen gehen und den exzellenten Service bekommen, den Sie von Swarovski gewöhnt sind und als geschätzter Kunde verdienen.

Swarovski bietet eine Gewährleistung von zwei Jahren auf alle Herstellungs- und Materialfehler. Grundlage für die Gewährung einer Garantieleistung ist der Kaufbeleg oder die Rechnung. Zusätzlich bieten wir einen Reparaturservice gegen eine Gebühr, wenn eine Reparatur technisch möglich ist.

Bitte kontaktieren Sie den Swarovski Kundenservice direkt unter customer_relations.de spider monkey swarovski.com. Das Team wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

SWAROVSKI (DEUTSCHLAND) GMBH

Consumer Service

10.01.2016 | 11:05
von Peta | Regelverstoß melden
Wie wäre es denn, wenn man akzeptiert, dass ein Kaufnachweis nötig ist?
Sonst könnte ja jeder kommen und Garantie für uralte Dinge einfordern.

Der Stein mag evtl. 2 Euro Materialwert haben, die Abwicklung ist aber sicherlich sehr teuer.

25.01.2016 | 20:44
von Özge Keskin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde noch nicht gelöst.