Startseite > Fastfood > NORDSEE > gelöste Beschwerde-Nr.: 111077
Durch NORDSEE gelöste Beschwerde. | 1235 Views | 06.01.2016 | 17:18 Uhr
geschrieben von Catharina Münchau

NORDSEE GmbH (Regensburg DEZ)

Lebensmittelvergiftung

Beim Einkaufen haben wir am Montag Abend den 4.01. im DEZ Einkaufszentrum noch schnell was bei Nordsee gegessen. Eine Mix Box, einmal Fish&chips und ein Backfischbaguette. In der Nacht zum Dienstag ging es dann los. Mein Freund und ich haben dermaßen schlimme Magenkrämpfe, Durchfall und Erbrechen bekommen, wie noch nie zuvor.

Wir hatten dann Sorge, dass auch unsere 2 jährige Tochter mit diesen Problemen umgehen muss. Zum Glück geht's ihr bestens. Wodurch wir die Übeltäter auf die Garnelen und/ oder die Cocktailsoße eingrenzen können, da dies die einzigen Dinge waren, die unsere Tochter nicht gegessen hat. Dienstag Abend (vorher war gar nicht daran zu denken das Haus zu verlassen) war ich dann im Krankenhaus, weil ich mit Zwillingen im 7. Monat schwanger bin, um abzuklären, dass es den beiden gut geht, da ich nicht mal Wasser bei mir behalten konnte. Nach 1 Liter Infusion ging es dann endlich bergauf. Beim Bluttest war ein Wert, der im Zusammenhang mit Lebensmittelvergiftung steht, deutlich erhöht.

Ich habe vorher sehr gerne mal einen Snack bei Nordsee gegessen. Das hat sich mit den gestrigen Erlebnissen aber leider erledigt. Wer sowas durchgemacht hat, geht da nicht nochmal ein Risiko ein. Ich möchte auch gar nicht daran denken, wenn wegen so einem Mist, was mit den Babies gewesen wäre.

Meine Forderung an NORDSEE GmbH: Überprüfung der Lebensmittel/ Hygiene in der Filiale, damit es nicht noch anderen passiert.

17.02.2016 | 14:24
Firmen-Antwort von: NORDSEE GmbH
Abteilung: Marketing Gästebetreuung

Sehr geehrte Frau Münchau,

Ihre Nachricht über Ihren Besuch unseres Geschäfts in Regensburg haben wir erhalten und möchten Ihnen zunächst versichern, wie sehr wir die geschilderten Beschwernisse bedauern.

Alle unsere Filialen unterliegen strengen, regelmäßigen und auch nicht angekündigten internen sowie externen Kontrollen, die unsere Qualitäts- und Hygienevorgaben prüfen und im Auge behalten. Diese Kontrollen werden von den Bezirksleitern, dem Qualitätsmanagement, der Revision und externen Dienstleistern sowie turnusmäßig auch von den örtlichen Ordnungsämtern durchgeführt. Dies gewährleistet unter anderem auch, dass mögliche Qualitätsvorfälle jederzeit zielgerichtet überprüft werden können.

Bedauerlicherweise hat uns Ihre Nachricht über Ihren Besuch unseres Geschäfts am 04. Januar erst am 17. Februar 2016 erreicht.

Ungeachtet dessen sind wir Ihrem Hinweis umgehend mit der NORDSEE internen Qualitätssicherung und der zuständigen Bezirksleitung nachgegangen und haben anhand der vorliegenden Informationen Überprüfungen eingeleitet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter nordsee spider monkey nordsee.com für den weiteren Schriftverkehr Ihre Privatadresse mitteilen, damit wir uns noch einmal bei Ihnen melden können.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ihr NORDSEE Team Kundenservice

07.01.2016 | 06:45
von Markus Koller | Regelverstoß melden
Mir ging es vor 3 Wochen genauso, ich esse nur noch was vom Fisch Maier im DEZ.

14.03.2016 | 10:51
von Catharina Münchau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Standart Entschuldigungsschreiben und Gutscheine von Nordsee erhalten.
Durch die zeitliche Verzögerung konnte das natürlich nicht mehr wirklich geprüft werden. Am nächsten Tag wäre das schon unmöglich gewesen, da die Dinge aus der Auslage ja auch da schon weg sind.