Durch Peek & Cloppenburg Düsseldorf gelöste Beschwerde. | 1106 Views | 12.01.2016 | 12:25 Uhr

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf (Düsseldorf)

Hemd darf nicht anprobiert werden

Guten Tag,

meine Frau und ich waren Sa, 09.01.16 bei P&C in Hamburg in der Spitaler Straße einkaufen. Ich habe dort zwei Hemden von Strellson und Tommy Hillfiger entdeckt, die ich kaufen wollte. Ich denke jeder probiert erstmal Kleidung an und bewertet nach Aussehen und wie gut es sitzt. Beide waren noch verpackt, was in der Vergangenheit in dieser Filiale bisher nie ein Problem darstellte. Ich war schon in der Umkleide als eine Dame mir hinterherlief und mich bat die Hemden bitte nicht anzuprobieren. Stattdessen sagte sie, es stünden "Probierhemden" zur Verfügung. Das war für mich kein Problem und ich willigte ein, da ich dachte das wären gleiche ausgepackte Hemden. Die Dame holte daraufhin zwei Hemden, die völlig andere Muster und Farben hatten. Ich war zwar nicht begeistert, hatte mich aber schon abgefunden als die Dame noch hinzugab: "Das Tommy-Hemd ist auch kein Slimfit, sondern an der Taille weiter. " Diese Hemden waren also nur noch in der Kragenweite gleich zu denen, die ich eigentlich kaufen wollte. Als ich darauf sagte, dass ich dann nicht kaufen möchte, fragte sie warum. Ich sagte die Farbe und das Muster sind schon wichtig um zu sehen wie es wirkt aber die Form macht daraus schon ein anderes Hemd, insbesondere an der Taille. Die Mitarbeiterin hat sich bei mir bedankt, indem sie fragte ob ich denn kein Verständnis hätte. Ich arbeite selbst im Service und lasse meine Kunden alles ausprobieren bevor sie kaufen. Vor allem in der Bekleidungsbranche ist es wichtig, wie ein Kleidungsstück aussieht. Schließlich gibt es genau deswegen viele verschiedene Muster um verschiedene Geschmäcker zu treffen. Darin brauche ich aber eine renommierte Kaufhauskette wie P&C nicht zu belehren.

Ich verstehe, dass es für die Mitarbeiter dauert die Hemden wieder einzupacken. Aber ich hatte heute einen Warenwert von 148€ in der Hand. Länger als 15 Minuten brauche selbst ich nicht beide Hemden mit allen Klammern wieder einzupacken. Und ich bin ungeübt. Ich machte mir gar nicht die Mühe nach anderen Hemden zu suchen, da ich wieder auf "Probierhemden" angewiesen war, die nicht meinen erwählten entsprachen.

Ich möchte nun von P&C wissen, ob dieser Umgang nur in der Filiale in Hamburg so gehandhabt wird, allgemeine Geschäftspolitik ist oder nur ein Versehen war? Ich wäre sehr traurig, da ich jahrelang zufriedener Kunde war. Leider habe ich das in anderen Kaufhäusern noch nicht erlebt, weshalb ich davon ausgehen muss, dass es bisher nur P&C praktiziert.

Es war auch nicht auf die Mitarbeiterin zurückzuführen, da diese ihrer Chefin sagte, dass ich überrrascht war und diese umso mehr darauf pochte, dass nur Probierhemden anprobiert werden dürfen. Dies klingt nach Weisung.

Beste Grüße!

Meine Forderung an Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf: Allgemeine Auskunft zum Kundenumgang

19.01.2016 | 13:21
von ReclaBoxler-7216366 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Peek & Cloppenburg hat zufriedenstellend geantwortet:

Sehr geehrter Herr Widenka,

vielen Dank für Ihre Nachricht mit der darin enthaltenen, aus unserer Sicht
berechtigten, Kritik bezüglich der Ereignisse Ihres kürzlichen Besuchs in
unserer Peek&Cloppenburg Filiale in Hamburg in der Mönckebergstraße.

Wir bedauern es außerordentlich, dass Sie diese unangenehmen Erfahrungen in
unserem Haus machen mussten und möchten uns hierfür in aller Form bei Ihnen
entschuldigen.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass es zu unserem Standard gehört, die
ausgewählten Artikel für die Anprobe unserer Kunden auszupacken. Leider
können wir uns nicht erklären, wieso dies bei Ihnen nicht der Fall war.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten unserer Mitarbeiterinnen entspricht in
keiner Weise unseren Vorstellungen. Als kundenorientiertes Fachgeschäft
möchten wir andere Entscheidungen in einer derartigen Situation nicht
erlauben und auf keinen Fall tolerieren. Wir haben deshalb Ihre Kritik zum
Anlass genommen, mit den Verantwortlichen ein klärendes Gespräch zu führen.

Für die deutliche Darlegung Ihrer Kritikpunkte möchten wir uns nochmals
bedanken. Ihr Feedback ist für uns besonders wichtig, denn es offenbart
uns, in welchen Punkten Sie eine Verbesserung von uns erwarten und versetzt
uns in die Lage, auf gegebenenfalls vorhandene Missstände zu reagieren und
diese zu beseitigen.
Selbstverständlich liegt uns sehr daran, dass unsere Kunden jederzeit
aufmerksam bedient werden und sich bei uns wohl fühlen, deshalb ist es
unser Anliegen, Ihren Besuch so positiv wie möglich zu gestalten. Umso mehr
bedauern wir Ihr Erlebnis in unserem Haus.

Nichtsdestotrotz würden wir uns über Ihren nächsten Besuch in einem unserer
Verkaufshäuser oder auf www.VANGRAAF.com zum, für unsere
Kundenkarteninhaber versandkostenfreien, Online-Shopping sehr freuen.

Alina Schweer
Marktforschung / Kundenservicemanagement
____________________________________

Peek&Cloppenburg, Mönckebergstraße 8, 20095 Hamburg

Tel: +49 (0) 40 / 339 67- 342

04.05.2017 | 21:52
von Kerstin Heun | Regelverstoß melden
FINGER WEG VOM PEEK & CLOPPENBURG ONLINE-SHOP! Auf keinen Fall dort bestellen.

Peek & Cloppenburg Düssel...: Vorsätzl. Täuschung angebl Vorab-Erstattung
Peek & Cloppenburg Düssel...: Kundenorientierung unbekannt