1170 Views | 13.01.2016 | 08:09 Uhr

Schlosshilfe Niermann (Düsseldorf)

Wucher, Beleidigung Bedrohung

Gerade hatten wir einen Äußerst unerfreulichen Kontakt mit dieser Firma

Leider hatten wir uns aus unserem Haus ausgesperrt, und mussten uns Professionelle Hilfe rufen.

Am Telefon wurde uns Nichteinmal der Preis der Anfahrt genannt.

Vor Ort wurde uns dann der Vorschlag gemacht, dass er den Zylinder zerstört und uns mit einem Vermerk auf der Rechnung dabei hilft die kosten von unseren Vermietern zurück zu holen.

Das ganze sollte 159€ + 100% Aufschlag wegen des Sonntages kosten und nicht einmal einen Neuen Schließzylinder enthalten.

Der Preis erschien mir deutlich zu teuer und in der Zwischenzeit hatte meine Frau auch die vielen schlechten Bewertungen gelesen, so dass ich mit diesem Unternehmen eh nichts mehr zu tun haben wollte.
Ich habe ihm Mitgeteilt das er die Anfahrtspauschale Abrechnen solle und Unverrichteter Dinge wieder fahren soll.

Nach mehrmaligen Telefonaten mit seinem Chef war der Preis auf einmal 100€ günstiger, dennoch erschien er mir zu hoch, bzw. die Firma zu unsauber, woraufhin ich ihn erneut bat die Anfahrtspauschale abzurechnen und wieder zu fahren.

Daraufhin wurde ich von ihm aufs ärgste beleidigt, und bekam Schläge angedroht.

Da wir keinen Namen des Monteurs haben, werden wir bei Strafanzeige wegen Beleidigung und Bedrohung das Kennzeichen des Fahrzeuges angeben mit dem er vor Ort war.

Eine Meldung an den Verbraucherschutz werden wir selbstverständlich auch fertigen.

Ich kann nur jeden vor diesem unseriösen und unverschämten Unternehmen warnen, und hoffen das jeder der einmal in eine solche Notlage kommt vorher die Bewertungen liest und ein anderes Unternehmen beauftragt.

Meine Forderung an Schlosshilfe Niermann: Erstattung der 37,50€ oder zumindest die Zusendung der dazugehörigen Ordentlichen Quittung/Rechnung

13.01.2016 | 08:18
von Axel Scholz | Regelverstoß melden
Ja, das ist schon übel.

Aber worum geht es denn jetzt?
Beleidigung?
37,50 Euro?

15.01.2016 | 09:27
 spider monkey Hr. Schmidt
Bitte richtig lesen: Der Handwerker drohte dem Kunden und nicht umgekehrt.

22.01.2016 | 23:43
Da allgemein bekannt ist, dass Schlüsseldienste gerne die Notlage der Kunden ausnutzen und diese abzocken mach ich immer folgendes:
Bei einem Umzug in einen anderen Ort schaue ich erst immer, ob für den Fall der Fälle ein Schlüsseldienst dort ortsansässig ist. Ist das nicht der Fall, erkundige ich mich bei Nachbarn oder evtl. der nächsten Polizeidienststelle wo ich einen finde.
Viele Schlüsseldienste werben im Telefonbuch mit "Ortsansässig", in Wahrheit ist nur der Telefondienst vor Ort präsent und der Kunde erlebt mit der Fahrtkostenpauschale ein blaues Wunder. Auch sollte gleich am Telefon ein Festpreis vereinbart werden, sowie nach der Fahrtkosternpauschale gefragt werden. Der angegebene Festpreis darf dann nur noch bis zu 20% je nach Arbeitsaufwand varieren. Ein seriöser Schlüsseldoenst kann fast exakt die Kosten am Telefon benennen. Vorsicht ist geboten, wenn der Techniker dann gleich das komplette Schloss austauschen möchte. Das ist bei 90% der Türöffnungen nicht nötig, sondern dient nur dazu, die Kosten und den Arbeitsaufwand hochzutreiben. Die Ausrede, dass ja der Schlüssel von innen stecke und das Schloss beschädigt sei sollte auf keinen Fall einfach hingenommen werden.
Auch sollte genau geschgaut werden, wie lange der Zeitraum des Türöffnens dauert. Meist ist dies in 30 Sekunden passiert, aber auf der Rechnung erscheinen dann auf einmal 30 oder sogar 40 Minuten.
Ist die Rechnung überteuert ausgestellt, sollte man sich weigern diese zu zahlen und auch im Zweifelsfall mit der Polizei drohen, oder diese sogar zuziehen.

Schlüsseldienst Niermann: Assozialer Dienst
Schlosshilfe Niermann: 700 € fürs Öffnen der Haustür!
Schlosshilfe Niermann: Frech und Unverschämt
Schlosshilfe Niermann: Abzocke ohne Gleichen