Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 295 Views | 17.08.2009 | 19:17 Uhr
geschrieben von Adi Wagner

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax gewährt trotz Werbung nicht die Gratismonate

Auf Grund des günstigen Tarifes und der angebotenen zwei Freimonate habe ich mich bei Teldafax angemeldet. Den Antrag habe ich ausgedruckt und per Hand ausgefüllt. U.a. den Verbrauch von 2600 kW und den Tarif mit den zwei Freimonaten angegeben.

Darauf erhielt ich die erste Auftragsbeastätigung mit einer anderen Tarifnummer und 2900 kW. Außerdem die Jahresbelastung, jedoch gerechnet auf 3000 kW und ohne Freimonate. Auf Anfrage kam die zweite AB jetzt mit 3000 kW, aber immernoch der unbekannte Tarif. U.a. kam eine Mail mit der Aussage, dass seinerzeit die Aktion mit Freimonaten noch nicht existierte.

Meiner Bitte auf Zusendung meines Antrages mit dem Freimonatetarif kam keine Antwort. Man hat jetzt den Jahresumsatz in voller Höhe abgebucht, nicht wie angegeben nur 10 - 12 tel. Meine Neu-Kunden Nr. ist 3421948

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung der Freimonate in Höhe von rund 100 €

18.08.2009 | 12:03
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Adi Wagner,

hm, Ihr Auftrag ist vom 06.06.09 und unsere Tarife mit den Freimonaten gibt es seit dem 01.08.09, siehe auch hier tinyurl.com/mcqw89. Nichts für ungut.....

Bester Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

P.S. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Fall hier noch als gelöst markieren.

19.08.2009 | 19:14
von Adi Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag Frau Tausendfreund
auf Grund Ihrer Mitteilung muss ich mich entschuldigen, da habe ich wohl unrecht. Jedoch bin ich nach wie vor überzeugt, dass ich mich mit den Tarif angemeldet habe, mit dem sie die Freimonate abrechnen. Woher sollte ich den Tarif haben, wenn er erst ab 1.8.09 gilt. Mein Antrag ist der Beweis, senden Sie mir eine Kopie, dann ist es endgültig geklärt. Freundliche Grüsse Adi Wagner

20.08.2009 | 11:05
von TelDaFax Holding AG
Hallo Herr Wagner,

gerne schicken wir Ihnen Ihren Antrag erneut per Mail zu. Ich kann Ihnen nur empfehlen, Anträge solcher Art grundsätzlich aufzuheben.

Mit den besten Grüßen,
Judith Tausendfreund

26.08.2009 | 19:07
von Adi Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag Frau Tausenfreund
vielen Dank für die Empfehlung und für die Zusendung meine Antrages. Daraus geht hervor, dass ich mich geirrt habe, sorry. Dennoch ein paar Erklärungen, damit ich nicht so blöd dastehe:
1. Bei der Auswahl des Anbieters im Juni wären sie ohne die Freimonate nicht in den vorderen Rängen gewesen.
2. Schade, dass die Klärung über diese Portal erfolgen musste, die selben Anliegen habe ich an Ihre Info geschickt. Von dort habe ich nichts erhalten, das "erneut per Mail zusenden" ist so nicht korrekt, auch die Antworten Ihre Info bestätigten meinen Standpunkt, dass bpw. die Freimonate mit der Endabrechnung vergütet würden.
Für mich ist der Fall erledigt. Hoffe, dass es nur ein schlechter Start war und die künftige Geschäftsverbindung problemlos weitergefürt wird.
Schöne Grüsse
Adi Wagner