230 Views | 11.01.2016 | 18:33 Uhr
geschrieben von Ekkehard

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Keine Umstellung auf schnelles Internet möglich?

Bestell-/Kundennummer: K 18299011

Mit Highspeed durchs Netz?

Umstellung auf schnelles Internet (100 Mb/s) trotz techn. Voraussetzung nicht möglich?

Seit ca. 8 Jahren bin ich Kunde bei 1&1 und zahle monatlich € 4,99 zusätzlich für Fernanschaltung, weil Seevetal "an einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet liegt". (das versteh mal einer!)

Jetzt aber hat die TELEKOM das Gebiet mächtig aufgerüstet. Seit Anfang Jan. 2016 gibt es das schnelle Internet 100 Mb/sec. für ca. 14. 500 Haushalte mit der Vorwahl 04105. In der Presse wurde einschlägig darüber berichtet und man konnte dies auch an den vor Monaten durchgeführten Baumaßnahmen erkennen.

Ich möchte davon auch profitieren (ohne Zuschlag) Nur 1 & 1 verweigert dies. Es wäre technisch nicht möglich.

Und nun kommt der technische Berater WAT NU?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Umstellung auf schnelles Internet.

12.01.2016 | 11:31
von Klaus B. | Regelverstoß melden
Eine sehr gute Sachverhaltsfeststellung von Herrn Drescher. Bin leider mit dem gleichen Problem konfrontiert und werde meinen 1und1 Vertrag nach Ablauf der Bindungsfrist zeitnah kündigen.
Insbesondere bei Problemen mit dem Netz waren die Nachteile durch die Nutzung eines Resellers erheblich zu spüren.
Darüber hinaus kann man auch erwarten, das 1und1 künftig die bessere Netzgeschwindigkeit vornehmlich für die Neukundenwerbung nutzen wird und die Bestandskunden zusätzliche Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
Dann werde ich eben in 2,5 Jahren wieder Kunde bei 1und1 und nutze entsprechende Vergünstigungen als Neukunde. :-)

12.01.2016 | 17:10

22.02.2016 | 21:41