214 Views | 18.01.2016 | 17:37 Uhr
geschrieben von Dieter Krause

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Mehrkosten für DSL Anschluß

Bestell-/Kundennummer: K455762352

Nachdem ich mich wochenlang mit 1und1 rumgeärgert habe soll ich nun noch auf Kosten in Höhe von ca. 65€ sitzenbleiben.

Das Ganze begann damit, dass 1&1 einen unfähigen Techniker geschickt hat, der behauptete, dass die Hausverkabelung defekt sei und dann schnell wieder abzog. 1und1 hat mich daraufhin schriftlich aufgefordert, die Hausverkabelung von einer Fachfirma überprüfen bzw. reparieren zu lassen.

Da der Anschluß beim Vorbesitzer bis zum letzten Tag problemlos funktionierte, habe ich erstmal bei 1und1 angerufen. Nach vielen Telefonaten und Warteschleifen hatte ich dann wenigstens die Zusage eines Mitarbeiters, dass 1und1 die Kosten für den Elektriker übernimmt falls die Hausverkabelung nicht defekt sei. Also habe ich die Fachfirma beauftragt, die dann auch prompt feststellte, dass die Verkabelung in Ordnung ist und das Kabel nur im Verteilerkasten richtig angeklemmt werden muß - was ja die ureigenste Aufgabe des Technikers ist. D.h. die Fachfirma hat keinerlei Veränderung oder Reparatur an der Hausinstallation vorgenommen. MIt dem Nachweis von der Fachfirma habe ich also einen neuen Technikertermin bei 1und1 vereinbart. Beim zweiten mal kamen zum Glück zwei kompetente und freundliche Techniker, die die zwei Drähte im Anschlußkasten problemlos angeklemmt haben und schon funktionierte es!

Also habe ich die Kosten von fast 80€ für den Elektriker bei 1und1 eingefordert. Obwohl ich die Situation ausführlich erklärt habe, hat man mich bislang aus Kulanz mit der Gutschrift einer Monatsgrundgebühr von 15€ abgespeist.

Wenn 1und1 beim ersten Mal einen unfähigen Techniker beauftragt hat, dann ist das definitiv nicht mein Verschulden. Vielmehr hatte ich 1und1 mehrfach darauf hingewiesen, dass die Behauptung des Technikers mit hoher Wahrscheinlichkeit haltlos ist.

Außerdem hatte ich die Zusage von 1und zur Kostenerstattung für den Fall, dass die Hausverkabelung i. O. ist. Meine Frau kann dies bezeugen!

Nach soviel Ärger und Aufwand erwarte ich ganz einfach, dass 1und1 wenigstens zu seiner Zusage steht und mir die Kosten erstattet, die 1und1 durch seinen unfähigen Techniker verursacht hat.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: 100% Erstattung der Elektrikerkosten

04.02.2016 | 21:06