Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 532 Views | 14.01.2016 | 13:59 Uhr

TicketTube (Frankfurt am Main)

gewaltiger Preisaufschlag

TicketTube ist ein Ticketvermittler und schlägt gewaltig auf den Preis drauf. Meist mehr als 100%. Dadurch entstehen die utopischen Preise! Absolute Frechheit. Man wird hier meiner Meinung nach über den Tisch gezogen!

Ich habe 2x Tickets für Luke Mockridge in Frankfurt am Main, vier Wochen vor Weihnachten zu einen Preis von 144€ bestellt und wollte eig meinen Freund damit beschenken und überraschen. Normalerweise kosten die Tickets 29€ pro Ticket! Leider sind diese bis heute (nach 7 Wochen) immer noch nicht eingetroffen und in 5 Tagen findet das Event statt!

Auf meine Nachricht an TicketTube wo die Tickets bleiben bekam ich nur geschrieben, dass es angeblich Probleme mit dem Lieferanten gibt. Ich glaube aber das ist eine Masche! Nach wochenlangem Warten habe ich erneut angefragt ob TicketTube zu 100% garantiert das die Tickets rechtzeitig zum Veranstaltungstermin geliefert werden. Darauf bekam ich die erschreckende Antwort: "Wir können nicht garantieren, dass die Tickets rechtzeitig geliefert werden. Gerne könne sie jetzt vom Kauf zurück treten. " Nachdem erneute zwei Tage vergangen sind habe ich mich dafür entschieden vom Kauf zurückzutreten und eine Stornierung per Mail gesendet. Die Größe Verarsche bekam ich dann per Mail geantwortet. "Leider ist es nicht mehr möglich vom Kauf der Tickets zurück zu treten. "

Ich kann keinem Empfehlen bei TicketTube zu bestellen, auch wenn es hier angeblich noch Tickets gibt, werden diese erst nach Bestellung geordert und es gibt keine Garantie das wirklich welche Vorhanden sind.

Bitte teilt dies euren Freunden und in der Familie mit, damit keiner zum Opfer diesem schlechten Ticketvermittler wird!

Meine Forderung an TicketTube: Geld zurück!

15.01.2016 | 13:53
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

wir haben die Beschwerde auf ReclaBox erhalten und möchten gerne zu dieser Stellung nehmen. Die angesprochene Preisdifferenz wird bereits vor der Bestellung an mehreren Stellen beschrieben (AGB, viel gestellte Fragen etc). Im Gegensatz zum Erstverkäufer, der alle Kosten durch den Ticketpreis deckt, kann ein Wiederverkäufer Karten grundsätzlich nicht zum gleichen Preis anbieten, da auch bei diesem die Kosten für Miete, Mitarbeiter, etc. gedeckt werden müssen. Zudem sind Karten durch Angebot und Nachfrage auch im Einkauf bereits teurer, als der aufgedruckte Ticketpreis. Es kann also nur in seltenen Fällen, wenn beispielsweise eine Veranstaltung überhaupt nicht nachgefragt wird, sein, dass Karten unter dem Originalpreis verkauft werden.

Bezüglich Ihrer Schilderung des Stornoangebotes kann ich leider keine weiteren Informationen finden, da Sie weder Ihren Namen, noch Ihre Bestellnummer mitgeteilt haben. Auch die Zeitangaben scheinen nicht zu stimmen, Luke Mockridge tritt am 16. und 17. Januar in Frankfurt auf, daher kann ich Ihre Beschwerde, die Sie am 14.01. verfasst haben und darin von einer Veranstaltung in 5 Tagen sprechen, nicht zuordnen. Es kann immer sein, dass es zu kurzfristigen Lieferungen kommt, hierauf wird auch vor der Bestellung hingewiesen. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich mangels weiterer Daten jedoch keine genaueren Erklärungen hierzu abgeben kann. Gerne können Sie unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Erdmann