Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 268 Views | 15.01.2016 | 09:56 Uhr
geschrieben von Sergii Lintchuk

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Kein Telefon und DSL nach 1 Woche, Service - nur Lügen!

Bestell-/Kundennummer: Knd. Nr. 459828691

Zum 7.01 sollte DSL50 freigeschaltet sein. Fritzbox (von 1&1) angeschlossen - kein Signal. Am 07.01 abends wurde Versprochen, dass solange kein DSL verfügbar ist - wird mir ein Internet-Stick kostenlos zugeschickt und er kommt am 08.01 an (so wie im Fernseher versprochen - "Hardware kommt am nächsten Tag"). Heute ist 12.01 - Stick ist immer noch nicht da - am Servicetelefon wird jeden Tag dasselbe erzählt - Stick kommt bestimmt morgen bei Ihnen an.

Am 08.01 war Techniker von Telekom da, Leitung gemessen - auf seinem Gerät stand tatsächlich DSL 50.000. Nach paar Sekunden war die Leitung unterbrochen und nach paar Minuten war die Verbindung wieder aufgebaut - wieder 50.000. Diese Unterbrechung hat Techniker gar nicht beachtet und gesagt, dass Fehler wohl an defekter Fritz-Box liegt. Ich habe dann gleich bei 1&1 angerufen und mir wurde versprochen, dass neue Fritz-Box am Montag bei mir ankommt. Am 08.01 irgendwann mittags hat plötzlich die DSL-Lämpchen auf dem Fritzbox aufgehört zu blinken und wir hatten Internet. Danach alles eingerichtet, wie in der Anleitung stand - auch das Telefon hat funktioniert! Aber zu früh gefreut - nicht lange. Nasch paar Stunden ist die Internet Verbindung wieder Weg und dann - hatten wir alle 5 - 10 Minuten eine Unterbrechung - das Heißt - 5 Minuten Internet Funktioniert, 5 Minuten wieder nicht. Ich habe mir die Protokolle von Fritzbox auf dem Rechner anzeigen lassen und bei 1&1 wieder angerufen, wieder alles geschildert. Darauf mir wurde gesagt, dass der Techniker noch nicht zu dem Fall geäußert hat und Sie können zurzeit nichts für mich tun, ich muß auf neuer FritzBox warten. Am 11.01 anstatt neuer Fritz-Box habe ich mittags eine SMS erhalten, dass der Fahl gelöst ist und die Verbindung wieder funktioniert. Abends aber habe ich wieder festgestellt, dass es genau wie zuvor nicht funktioniert - regelmäßige Unterbrechungen treten ein. Wieder bei 1&1 angerufen, beim ersten Versuch wollte die Servicekraft mit mir gar nicht sprechen - angeblich den Fall aufgenommen und mich in die Warteschleife gestellt, nach 15 Minuten warten hat dann meine Frau angerufen, da ich schon am Kochen war. Diesmal war ein Mann dran, hat Ihr wieder irgendwelche Märchen erzählt, dass Fritz-Box schon in Versandabteilung ist und Stick morgen (am 12 anstatt versprochenen 08.01!) bei uns ankommt, und Fritzbox spätestens am 13.01. ankommt. Meine Frau hat ihm gleich gesagt, dass wir den 1&1 Vertrag am 13.01 fristlos kündigen werden falls DSL-Verbindung nicht funktionieren wird. Das werden wir auch tun!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Lieferung von Hardware und Reparatur der DSL-Leitung, dass wir spätestens am 12.01 einwandfrei funktionierende DSL Verbindung haben!

22.01.2016 | 11:30
von Sergii Lintchuk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden