531 Views | 20.01.2016 | 14:46 Uhr
geschrieben von Annamaria Schön

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

"Vorstellungsgespräch bekommen bei der Telekom"

Hallo ich hab mich bereits 4 mal bei der Deutschen Telekom beworben da es mir von einer bekannten empfohlen wurde. Ich war auch bei einem Vorstellungsgespräch :) da hat man mich aufgefordert einen Kunden probeweise etwas anzudrehen was er überhaupt nicht will und braucht. Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin kann ich sowas nicht, aber ich hab mein bestes gegeben. Das einzige was vom Vorstand des Vorstellungsgespräches kam war das ich gezielt verkaufen soll und es mir anscheinend nicht liegt :) verkaufen verkaufen verkaufen! Auch wenn der Kunde nein sagt :) gut nachdem man mich nicht gerade ermuntert und mich nur fertig gemacht hat, ist klar das ich die Stelle nicht bekommen habe. Aber es hieß ich solle mich auf die Ausbildungsstelle bewerben und sie würden mich dann aufjedenfall nehmen. Gut da ich was anderes gelernt hatte dachte ich Versuch ich es doch mal. 2 Vorstellungsgespräch lief eig. Genauso wie das erste ab, auser das es in einer Gruppe war. Müssten wir Gruppen bilden und wieder ein gezieltes Verkaufsgespräch vorbereiten in 15 min. Die die es nicht konnten oder halt nicht genau wüssten wie sie das anstellen sollen waren natürlich raus, obwohl jeder sein bestes gegeben hatte. Nun ja wieder Absage. Und der Meinung ich solle mich nochmal auf eine Teilzeit Stelle bewerben wo es angeblich nicht ums verkaufen geht sondern um eine sogenannte Beschwerde Abteilung. Und wieder mal vertraute ich und bewarb mich da :) da bekam ich ein nettes Telefonat man würde mich gerne zum Vorstellungsgespräch einladen. Ich war erstmal sehr glücklich doch dann. Meinte die sekräterin die würde sich aber nochmal melden um nach ein Telefonnat zu führen (Interview) oke klang nicht schlecht. Nun habe ich 1,5 Monate gewartet es kam kein Anruf nichts. Und dann rief mich doch eine Sekretärin wieder an und melnte wieso ich doch nie an mein Handy gehn würde? ' Ich antwortete verwundert natürlich und sagte das mich niemand angerufen habe? Aber die sekräterin war so überzeugt und meinte auch noch frech das ich es übersehen habe. Und nochmal sagte ich; nein mich hat keiner angerufen :) dann fing sie an mich auszufragen berufliche Vergangenheit Blabla. Is ja oke. und dann :) würde sie gerne ein spontanes Verkaufsgespräch führen ob das oke wäre? Ich meinte ja wieso nicht :) ich mein ich kenne mich über die TelekomProdukte ja mittlerweile aus. Aber dann fragte ich mich wieso soll ich ein Verkaufsgespräch führen wenn ich mich doch bei der Beschwerde Abteilung beworben hatte? Das eine hat mit den anderen doch garnichts zu tun.? Naja ich versuchte es und sie meinte ich soll über das ein Verkaufsgespräch jalten was grade vor mir ist. Vor mir war mein lap top. Ich bin eine junge Frau woher soll ich die Einzelheiten über einen lap top wissen außer vielcht wie viel er gekostet hatte. Aber der Sekretärinnen war es egal ich sollte es ihr bitte verkaufen und das versuchte ich auch. Naja ich mein sie hätte auch sagen können suchen sie sich ein eigenes Produkt aus wo sie sich auskennen um es zu verkaufen. Nein nichts vielen Dank und dir melden sich ja :) nach 3 Wochen warten kam dann Ort Email eine Absage und natürlich sagte mir man ich soll mich das nächste mal wieder bewerben. Aber wisst ihr was? Nicht mal wenn man mich jetzt anrufen würde und sagen würde wir nehmen dich würde ich euch ne Absage geben. Weil das wie ihr eure Vorstellungsgespräche führt und eure Mitarbeiter drängt Leute am Telefon zu verarschen auf gut deutsch gesagt! Nein danke sowas unterstütze ich nicht.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Personal

Telekom Deutschland: Keine Kulanz