Durch DHL gelöste Beschwerde. | 784 Views | 18.01.2016 | 13:17 Uhr
geschrieben von Christian Gnirke

DHL (Bonn)

Paketkasten ein Flop?

Ich möchte mal als Kleinunternehmer meine geschäftsschädigen Erfahrungen mit dem Paketdienst der DHL bekannt machen.

ich möchte zu dem gekauften und Installierten Paket Kasten (Oktober 2015 siehe Anlage)
wie folgt Stellung nehmen:

Es kam in der Zwischenzeit wiederholt vor, dass ich eine Benachrichtigungskarte
im Paketkasten hatte: Paketkasten ließ sich nicht öffnen bitte in der Filiale Mecklenburger Straße abholen! Wie toll diese Karte
in den selben Kasten zu stecken. Wenn er wirklich nicht öffenbar ist, wie sollte ich diese Info dann bekommen. Ich öffne ihn ohne Probleme
jeden Tag für die die Ostseezeitung und alle weitere Post.

Alle Reklamationen die ich über Tel. generierte verliefen ohne Antwort: “Wir werden uns darum kümmern” war immer der letzte Satz
des angerufenen.

Doch gestern und heute ist mir der Geduldsfaden gerissen. Es kamen je Tag eine Sendung mit dem selben Vermerk.
Da ich Tagsüber als Geschäftsführer der GDT Solar Wismar in einem weiter entfernten Projekt tätig bin kann ich leider nicht zu den Öffnungszeiten
der Poststelle dort erscheinen. Gesten habe ich zum Ärger und Unverständnis meines Kunden 2 Stunden früher freigenommen um das Paket ab zu holen.
Mit dem Erfolg 1 1/2 Stunden unterwegs über eine halbe Stunde in der Filiale in der Schlange gestanden. Und dann noch Bußgeld für Überschreitung der Parkzeit erhalten.

Und heute das Gleiche ich werde das Paket aus den bereits gesagten Gründen nicht abholen können. In meinem Paketkastenportal habe ich auch eine alternative
Nachbaradresse angegeben. Auch diese wurde vom Zusteller komplett ignoriert obwohl sie bei DHL hinterlegt ist und zusätzlich auch am Paketkasten angebracht ist.

Die “beschwerdemail. pdf” von gestern wurde vollkommen ignoriert- keine Antwort bis heute – Die telefonische Beschwerde von gestern ist auch im Sande verlaufen!
Heute habe ich versucht telefonisch eine Lösung des Problems zu finden. Der letzte Satz war:
“tut mir leid ich bin nur eine kleine Angestellte und kann Ihnen nicht weiter helfen und lege jetzt auf. ”

Nun mein Anliegen an DHL Paket: Ich bitte das Paket mit der Sendungsnr. 328462185723 diese Woche erneut zu zu stellen. Dann bitte ich darum: holen Sie sofort den von Ihnen gelieferten Paketkasten ab und erstatten mir die Kosten! (das ist ein Auftrag an DHL)

Dann ein Satz an die Bundesnetzagentur: Ich frage mich wofür sind Sie da? Mit solchen Machenschaften von DHL kann keine Wirtschaft florieren!
Jeder andere Paketdienst könnte sich diese völlig daneben liegenden Kundenfreundlichkeit nicht erlauben, die würden Pleite gehen. Alle anderen stellen auch ein 2. Mal zu, oder liefern auch an die hinterlegte Nachbaradresse, aber das hat DHL nicht nötig. Bekommt DHL den noch Zuschüsse aus Bundesmitteln und Steuergeldern oder warum sind die noch nicht Pleite?

DHL ist der teuerste Paketdienst und steht mit Ihrem Service meilenweit hinter den anderen Paketdiensten. Ich denke die Zusteller werden weit unter dem Mindestlohn bezahlt und deshalb total demotiviert.
Ich bitte darum dies zu überprüfen!
Weiter muss ich annehmen alle Post- und DHL Mitarbeiter kostenlos Drogen verabreicht bekommen, ansonsten kann ich mir das Verhalten nicht vorstellen. Ich bitte auch das zu überprüfen!

Ein Satz noch an die Redaktion der Ostseezeitung: bitte fassen Sie diese Erkenntnis mit DHL in für Jedermann verständliche Worte und veröffentlichen dies in einer der nächsten Ausgaben.
Gern bin ich zu einem Telefongespräch jederzeit bereit.

Der NDR hat immer so schöne TV Sendungen, die hätten bestimmt großes Interesse diesen besonderen DHL Service der Öffentlichkeit vor zu stellen.

zum Abschluss ein Hinweis auf dem angehängten DHL Schreiben:

P. S.: Geteilte Freude ist doppelte Freude – erzählen Sie Ihren Freunden vom DHL Paketkasten!

was ich mit Sicherheit machen werde!

Meine Forderung an DHL: Holen Sie sofort den von Ihnen gelieferten Paketkasten ab und erstatten mir die Kosten

18.01.2016 | 16:27
von Michael Michael | Regelverstoß melden
Das Problem ist die DHL drangsaliert nicht nur ihre Kunden,
auch sehr gute Mitarbeiter von DHL werden zwangsversetzt wenn Sie zu beliebt sind.
Also muss der Mitarbeiter scheinbar von der Kundschaft gehasst werden oder wie kann man solch ein Verhalten erklären.
- versichere DHL-Pakete haben Beschädigungen die nicht ersetzt werden
- Meine Päckchen/Paketpost liegt des öfterem auf dem Briefkasten wenn diese nicht reinpasst.
- Sendungen werden trotz bezahlten Nachsendungsauftrag nicht nachgesendet (gut es ist die Post)
- Briefe kommen gar nicht an oder verschwinden
- Habe Insiderinformationen das Mitarbeiter von DHL schikaniert werden

25.01.2016 | 13:47
von Christian Gnirke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile sind 3 weitere Pakete mit dem Vermek Paketkasten defekt in die Hauptniederlassung nach Wismar- Mitte geliefert. Die Zuständigen von Paketbox.de sind der Überzeugung der Paketkasten ist OK, aber die Zusteller nicht richtig geschult, aber kann kann noch dauern. Das dauert nun schon 3 Wochen. Diese Woche erwarte ich 3 weitere Pakete, Mal sehen!
2 Sendungen sind bereits zum Lieferanten zurück geliefert worden, da diese nicht von mir abgeholt wurden!

08.02.2016 | 13:58
von Christian Gnirke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es stellte sich heraus, dass nur der Zusteller nicht in der Lage war die Box zu öffnen. Nun wurde der vorherige Zusteller für meinen Bereich wieder eingesetzt und alles ist OK. Ich bekomme meine Pakete in die Box und brauche nicht mehr in die Stadt zu fahren um diese abzuholen.
Als kleine Entschädigung habe ich ein paar Paketmarken kostenlos bekommen. Es wurde von Seiten DHL eine förmliche Entschuldigung ausgesprochen.

MfG Christian Gnirke