Durch TravelBird gelöste Beschwerde. | 344 Views | 20.01.2016 | 14:22 Uhr

Veranstalter hat falsches Hotel gebucht

Bestell-/Kundennummer: Referenz: D-19678850, D-19678951 & D-19677989

Beschwerde

Sehr geehrtes Travelbird-Team,

hiermit erhalten Sie unsere Beschwerde bezüglich unserer Reise (FC Barcelona Heimspiel + Hotel am 08.01. – 11.01.2016). Außerdem erhalten Sie anbei einige Bilder. Diese Beschwerde ist im Namen von allen Reiseteilnehmern.

Buchungshistorie:

Anfrage: 31.08.2015 – wegen 7 Personen

Buchung: 01.09.2015

Zahlungsbestätigung: 01.09.2015 – 1. Anzahlung für 7 Personen

Buchungsbestätigung: 01.09.2015 – Referenz: D-19678850 (2 Personen)

Buchungsbestätigung: 01.09.2015 – Referenz: D-19678951 (2 Personen)

Buchungsbestätigung: 02.09.2015 – Referenz: D-19677989 (3 Personen)

1. Zahlungsbestätigung: 09.10.2015 – 2. Anzahlung für 7 Personen
  2. Zahlungsbestätigung: 15.11.2015 – letzte Anzahlung für 7 Personen
  3. Buchungsbestätigung: 15.11.2015 – Referenz: D-19678850, D-19678951 & D-19677989

In der Buchungsbestätigung steht:

„Von unserem Partner erhalten Sie mindestens eine Woche vor Ihrem Abflug die weiteren Reiseunterlagen. “

In diesem Zeitraum haben wir von Ihrem Partner nichts erhalten (auch nicht im Spam Ordner), so dass ich mich am 03.01.2016 & 04.01.2016 an Sie gewandt habe.

Am Dienstag, 05.01.2016, das bedeutet 3 Tage vor unserem Abflug haben wir erst die Reiseunterlagen erhalten.

Nachdem ich die Reiseunterlagen erhalten habe, habe ich extra noch mal bei Ihrem Kundenservice nachgefragt:

„Perfekt vielen Dank.

Kriegen wir für das Hotel auch noch irgendwas?

In den Reiseunterlagen konnte ich keinen Hotelnamen finden.

Vielen Dank. “

Das ist meine E-Mail vom 05.01.2016.

Die Antwort darauf lautete:

„Sehr geehrter Herr Omeroglu,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Für das Hotel ist die Buchungsbestätigung ausreichend, in welcher sich auch die Adresse des Hotels befindet:

Sansi Diputacio

Principal 1
08007 Barcelona
Spanien
Tel.: 0034 932 722 666

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen schon mal einen angenehmen Aufenthalt!

Mit freundlichen Grüßen,

Helena
Kundenservice D-A-CH“

Für meine Freunde und mich war alles klar.

In der verbindlichen Buchungsbestätigung stand „Sansi Diputacio“ und uns wurde nichts anderes gesagt.

Nach dem wir gelandet sind haben wir uns auf den Weg gemacht in das Hotel „Sansi Diputacio“.

In der Buchungsbestätigung stand: 15:00 Uhr – Check In.

Als wir dort ankamen fiel auf, dass das Hotel unsere Namen nicht auf der Liste hatte.

Die Damen an der Rezeption baten uns unseren Travelagent anzurufen, so dass wir nun aus dem Ausland (extra Gebühren) Ihren Kundenservice anrufen mussten (siehe Anlage).

Der Herr am Telefon „laut E-Mail Stefan (heißen alle Stefan?) “, wollte sich bei der Agentur erkunden und wollte sich dann melden.

Nach 17 Minuten kam die Rückmeldung, dass wir nicht in diesem Hotel eingecheckt sind sondern im Hotel 4 Barcelona, ein großer Schock Moment für uns alle!

Welches laut GoogleMaps 5 km entfernt von unserem gebuchten Hotel ist.

Ca. 50 Minuten später rief der Herr vom Kundenservice noch mal an und fragte, ob wir nun beim Hotel 4 Barcelona sind.

Daraufhin sagte ich, dass wir das Hotel nicht wechseln möchten und die Damen an der Rezeption uns Zimmer zur Verfügung stellen werden.

20 Minuten später, nächster Anruf. Der Herr vom Kundenservice wieder.

Wir müssen das Hotel sofort wechseln, falls wir es nicht tun, würde Travelbird (bzw. die Agentur) die Kosten nicht übernehmen und wir müssten die Hotelkosten beim Sansi Diputacio selber tragen, hieß es.

Langes Telefonat, um die 25 Minuten, wo der Herr nur sagte, es steht schwarz auf weiß, dass wir im Hotel 4 Barcelona gebucht sind (Reiseunterlagen) und dort müssten wir hin.

In den Reiseunterlagen (welche wir zu spät erhalten haben) steht drinnen, „3 Übernachtungen 4 Barcelona Hotel; xxxx; Barcelona. “

Ich deute hier daraus, dass wir in einem 4 Sterne Hotel in Barcelona untergebracht sind.

Außerdem wie oben schon beschrieben, lautete die Aussage Ihres Kundenservice so, dass die Reiseunterlagen für das Hotel nicht wichtig seien, sondern nur die Buchungsbetätigung.

Für uns war klar, dass unser Vertrag (=Buchungsbestätigung) mit Ihnen das Hotel Sansi Diputacio beinhaltete.

Nach langem Hin und Her, kam nun der Vorgesetzte an den Hörer.

Diesem Herren auch noch mal das „kleine“ Problem geschildert.

Paar Minuten später der Rückruf (1 Minute Gesprächsdauer), dass wir nun doch im Hotel Sansi Diputacio übernachten können und das die Kosten getragen werden.

Wieso nicht gleich? 2-3 Stunden unserer Kostbaren Zeit haben Sie in Anspruch genommen. Diese erhalten wir nicht wieder. Wir hatten uns schon direkt Pläne gemacht und diese wurden durch Sie gleich am ersten Tag zerstört, so ist der 1. Tag in Barcelona für uns flöten gegangen.

Leider haben wir im Nachhinein viele schlechte Bewertungen von Ihnen gelesen. Unsere wird auf jeden Fall dazu kommen.

Dazu möchte ich noch sagen, dass das 4 Sterne Hotel in Spanien mit einem 2 Sterne Hotel in Deutschland zu vergleichen ist.

Nicht nur unhygienisch war das Hotel (Haare im Bett, Spermaflecken auf der Bettdecke, sonstige Flecken auf dem Kissen, Unreines Bad etc.), sondern die Zimmer waren nicht einmal voll ausgestatten, einfachste Dinge haben gefehlt (Badezimmertür ohne Schloss, Badezimmer hatte keine Fenster – leider auch keine Lüftung, Klobürste, Handtuchhalter, Tresor etc.). Außerdem wurde nicht wie in Deutschland üblich, die Bettgarnitur täglich gewechselt, sondern nur das Bett wurde gemacht mit der alten Garnitur, die Flecken hatte.

Vor Ort wurde dies dem Hotel bereits mitgeteilt, diese wollten die unhygienischen Sachen beseitigen, jedoch hat das auch nicht geklappt.

Sehen Sie sich die Bilder selber an.

Daher möchten wir eine Entschädigung von 25 % von Ihnen haben.

Wir hoffen auf Einsicht.

Meine Forderung an TravelBird B.V.: 25% Entschädigung

27.01.2016 | 18:56
von ReclaBoxler-8535282 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben vom Anbieter jeweils einen 50€ Gutschein erhalten.

Sehr fair.

Beschwerde wurde reibungslos geklärt.