Von Fossil beantwortete Beschwerde. | 609 Views | 16.01.2016 | 17:58 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8203766

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Firmenschädigendes Verhalten der Mitarbeiter im Shop Hohe Straße

Mit Entsetzen muss ich Ihnen mitteilen, dass der Umgang mit Kunden in Ihrem Shop Hohe Straße in Köln letztlich rufschädigend für Ihr Unternehmen ist. Ich habe meiner Tochter vor Weihnachten eine Uhr und ein goldenes Armbändchen als Weihnachtsgeschenk in Düsseldorf gekauft. Nach 3 maligem sachgemäßen Gebrauch ist das Armband nun gerissen. Da meine Tochter in Köln lebt, habe ich ihr den Kaufbeleg zugeschickt, um das Armband in einem Shop vor Ort austauschen zu lassen, zumal nach Angabe des Ladens in der Schadowstraße in Düsseldorf 1 Jahr Gewährleistung auf Schmuck besteht. Sie wurde heute Nachmittag um 16.30 in dem Geschäft in der Hohe Straße mit diesem Anliegen leider unglaublich behandelt. Nicht nur, dass man ihr unterstellte, sie habe den Schaden an dem Armband willkürlich selbst herbeigeführt - nein - die Angestellte dort äußerte, dass sie von Fossil entlassen würde, wenn sie eine solche Reklamation annehmen würde, außerdem sei das kein hochwertiges Armband. Zudem könne man ja auch selbst dann, wenn man seinen Porsche vor die Wand setzen würde, nicht erwarten, dass man wieder einen neuen bekäme. Das macht einen doch sprachlos!

Meine Tochter verließ völlig konsterniert den Laden und schilderte mir den Vorfall. Ich rief daraufhin in diesem Shop an und verlangte die Geschäftsführung zu sprechen. Da hieß es, nur die Assistentin der Geschäftsführung sei vor Ort. Diese gab dann zu, sich das Armband selbst gar nicht angesehen zu haben, wollte aber auf Nachfrage weder ihren Namen noch den der Verkäuferin, die mit dem Fall befasst war nennen. Sie sagte, das ginge mich nichts an, die Namen würde sie nicht nennen und letztlich würde das auch bei Fossil niemanden interessieren. Ich könnte ja versuchen mich zu beschweren, das würde eh nichts bringen.

Ich kann jedoch nicht glauben, dass Ihrem Unternehmen der Umgang mit Kunden so egal ist, zumal ich bislang mit Ihren Produkten und auch dem Kundenservice in Ihren Geschäften in Düsseldorf (Schadowstraße und Flughafen) sehr zufrieden war.
In diesem Sinne erwarte ich schon, dass von Seiten Ihres Unternehmens eine Lösung für den Austausch des kaputten Armbands gefunden wird und die Mitarbeiter, die in diesen Vorfall involviert waren, doch merken, dass sie keine Narrenfreiheit haben und Konsequenzen erwarten müssen, wenn sie sich geschäftsschädigend verhalten.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Austausch des defekten Armbands

30.03.2016 | 15:47
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrter Fossil Kunde,

es tut uns leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Gerne möchten wir Ihrer Reclabox Beanstandung weiter nachgehen. Bitte schicken Sie uns hierzu Ihre vollständige Adresse, eine Rückrufnummer, den betreffenden Fossil Store als auch eine Kopie vom Kaufbeleg an social spider monkey fossil.de.

Viele Grüße,

Fossil