Durch Advanzia Bank gelöste Beschwerde. | 377 Views | 20.01.2016 | 15:02 Uhr
geschrieben von Gert B2

Advanzia Bank S.A. (Munsbach)

Startguthaben Mastercard Gold

Es wurde mit einem Code für die gebührenfreie Mastercard Gold geworben, der 50 EUR Startguthaben sichern sollte. Auf der ersten Abrechnung war der Betrag nicht gutgeschrieben- gut, ich hatte auch noch keine Umsätze gemacht und wollte erst die gutschrift abwarten.

Auf Nachfrage wurde mir geantwortet, ich müsse einen Umsatz (ohne Betragsgrenze) bis 15.12.15 machen, um die Gutschrift zu kriegen. Das tat ich und zur Sicherheit habe ich auch später im Dezember noch einen weiteren Umsatz gemacht, so dass der Abrechnungsbetrag über den 50 EUR lag.

Komisch, das Startguthaben (auch wenn man's erst nach dem Start bekommen sollte) war auch auf der Dezemberabrechnungn nicht drauf.

Auf meine Frage nach dem Verbleib des Startguthabens vom 6.1. hat man bis heute 16.1. nicht antworten können. Denke, das hat System, denn am 20. muss ja die Kohle bei Advanzia auf dem Konto sein.

Ich halte das Ganze für Verarsche und habe das auch so an Advanzia geschrieben. Also lieber Finger weg davon.

Bin mal gespannt, ob sich überhaupt noch einer meldet.

Ich habe die Karte jedenfalls vernichtet und den Kartenvertrag gekündigt. Für so einen Quatsch habe ich keine Zeit.

Meine Forderung an Advanzia Bank S.A.: Meldet Euch gefälligst, wenn Euch ein Kunde schreibt

27.01.2016 | 15:19
von Gert B2 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gibt es das Versprechen, den Betrag nachzusuchen. Mal sehen. Ich glaubs erst, wenn die Abrechnung da ist.

05.02.2016 | 08:44
von Gert B2 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute die nächste Abrechnung bekommen. Diese enthält die Gutschrift des Betrages.