1139 Views | 29.01.2016 | 15:27 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unverschämte Abteilungsleiterin

Heute, am 18. Januar 2016, gegen 16.00 Uhr besuchte ich mit meiner Mutter die Penny-Filiale in Preungesheim an der Homburger Landstraße.

Ich befand mich unmittelbar vor der Gemüsetheke und wollte mir ein paar Plastiktüten von der Rolle ziehen, um das Gemüse hineinzupacken. Dabei fiel mir die ganze Rolle herunter. Ich hieb sie auf und legte sie auf den Tresen vor mich hin, um mir dann die Tüten zu nehmen.
Plötzlich kam eine Verkäuferin und schrie mich vehement an: "Legen Sie die Rolle in die Box! "
Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich mir zunächst noch eine Tüte herausnehmen wollte, bevor ich die Rolle wieder an ihren ursprünglichen Platz an der Box platziert hätte.
Sie ignorierte meinen Erklärungsversuch und schrie: "Machen Sie das auch in ihrer Küche mit ihren dreckigen Tassen! ".
Ich blieb dennoch höflich und sagte ich hätte die Tütenrolle wieder zurückgestellt, ich war nur noch nicht fertig mit den Tüten, ich brauchte nämlich noch Tomaten und anderes Gemüse.
Ihre einzige Antwort war ein schroffes: "Diskutieren Sie nicht! Das kann ja jeder erzählen! ".
Daraufhin lief sie zunächst weg und ich drehte mich verwundert zu meiner 74 Jahre alten Mutter, die ebenso entsetzt war. Ihr sagte ich, dass ich das nicht verstehe und noch nie so eine unfreundliche Verkäuferin gesehen habe.
Auf einmal kam sie wieder und mischte sich unverschämt in unser Gespräch ein. Sie sagte: "Haben Sie keinen Respekt vor ihrer Mutter? ", ich erwiderte "Ich habe großen Respekt vor meiner Mutter, aber Sie haben keinen Respekt vor mir und meiner Mutter".
Als nächstes rief sie "Sie haben hier Hausverbot, verlassen Sie den Laden! "
Ich war erstaunt, wie sie so reagieren konnte und erwiderte, dass ich hier aber gerne einkaufen möchte.
Als wäre ihr Verhalten nicht grotesk und unverschämt genug, nahm sie mir den Einkaufswagen weg und packte mich am Arm und zerrte mich zum Ladenausgang. Ich konnte mich aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit nicht wehren und gab mich geschlagen. Ich drohte zwar mit der Einschaltung der Behörden, bin aber nicht tätig geworden, obwohl sie mich unberechtigt angefasst und wortwörtlich aus dem Laden geschoben hat.
Meine Mutter und alle anderen Kunden waren Zeuge dieser grausamen Handlung.
Noch nie ist mir solch ein irrationales, ungehobeltes und dreistes Verhalten in einem Laden entgegen gebracht worden.
Im Einzelhandel ist der Kunde König, doch davon hat eine ihrer Mitarbeiterinnen wohl nichts gehört.
Ganz im Gegenteil hat sie meine Würde, meine körperliche Unversehrtheit und mich als Kundin missachtet und beleidigt.
Bei dieser Mitarbeiterin handelt es sich um die Filialleiterin selbst in der Preungesheimer Filiale, Frau Valenzo.
Ich hoffe, dass Ihnen ein solches Verhalten genauso zuwider ist wie mir und dass ich eine Entschuldigung für dieses unerhörte Benehmen empfange.
Bitte informieren Sie mich noch über den Status des Hausverbots und ob dieser tatsächlich greift.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Entschuldigung der Filialleiterin

29.01.2016 | 22:30
Penny ist bekannt wegen Unfreundlichkeit. Ich wurde auch schon mal von einer Filailleiterin angeschrien und mit " blödes Mistsück " beleidigt, weil mir ein Glas Marmelade zu Boden gefallen ist. Na und? Das kann passieren und für diesen Schaden haftet der Laden. Ich hab das bestimmt nicht mit Absicht fallenlassen. Nur hat diese Dame ordentlich kontra von mir bekommen und ich habe auch umstehende Kunden gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu halten, da ich jetzt umgehend per Handy die Polizei herzitieren und Anzeige wegen Beleidigung erstatten werde. Ich hatte das Handy noch nicht richtig in der Hand, als ziemlich kleinlaut eine Entschuldigung kam, dass man wohl einen schlechten Tag gehabt hätte. Auf Drängen von meinem Mann habe ich dann von einer Anzeige abgesehen.

04.02.2016 | 07:20
von Netto-Marken-Discount- Mitarbe... | Regelverstoß melden
Lieber ReclaBoxler-1140966,
wie können Sie behaupten, dass für Schäden durch den Kunden der Laden haftet? Es ist erstaunlich und auch ein wenig dreist, wie schnell der Verbraucher aus Kulanz eine Selbstverständlichkeit macht! Vor solchen Behauptungen sollte man sich immer erst informieren. Hier haben Sie z. B. die Möglichkeit dazu:

www.n24.de/n24/Nachrichten/Verbraucher/d/7204172/was-sie-im-supermarkt-duerfen---und-was-nicht.html

Lieber ReclaBoxler-2313866,
hier würde ich gern auch einmal die Variante der Verkäuferin hören, denn ganz ohne Grund wird man sicher nicht derart überreagieren.

Liebe Grüße

05.02.2016 | 15:31
von ReclaBoxler-2313866 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben sogar an die Geschäftsführung geschrieben und keine Antwort erhalten.

15.02.2016 | 09:46
Hallo, mich würde auch einmal die andere Seite der Geschichte interessieren! Da wir denPreungesheimer Penny kennen und eigedlich nie solche Probleme hatten. Im Gegenteil wirbzw. ich als Kunde fühle mich nach einer längeren Zeit wieder wohl dort einzukaufen. Es gab einenKompletten Personal Wechsel und seit dem ist der Laden wieder Anlaufstelle 1 für uns. Davorwar es nicht so. Da ich ja auch hier wohne weiß ich was für Klientel im Penny einkaufen kommt. Und für mich hört sich diese Beschwerde nicht wahrheitsgemäß an da auch besagte Verkäuferinnicht in dieses Schema passt und ich sie noch niemals so erlebt habe eher im gegen Teil.
Ich werde mich bei meinem nächsten Einkauf bei besagter Verkäuferin mal nachfragen was da los war.