224 Views | 28.01.2016 | 19:11 Uhr
geschrieben von Nicole Fitschen

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Tarifwechsel fehlerhaft

1 reclabox beschwerde de 111966 thumb

Im Juli 2015 ging ich in den Vodafone Shop in Buxtehude um meinen Rabatt für meinen Kabel Deutschland Vertrag zu erhalten. Die Filialleiterin Frau Franziska Neubauer beriet mich persönlich. Mein Vertrag musste laut ihrer Aussage erstmal geändert werden. Ich stellte konkrete Fragen was die Änderung beinhalten würde und was es am Ende kostet. 55€ monatlich sollten es künftig sein. Ich fragte mehrmals nach ob das alles sei. Auch mein Freund, der dabei war, fragte immer wieder nach ob noch mehr Kosten entstehen würden. Laut Frau Neubauer sind es exakt 55€. Ich habe daraufhin eingewilligt und unterschrieben. Zu dem Vertrag gehörte eine Data Sim. Vor der Unterschrift sagte ich, dass ich diese nicht benötige und auch nicht zahlen möchte. Frau Neubauer erklärte mir diese gehört dazu wird aber sofort auf null Euro gesetzt, heißt ich werde nichts dafür zahlen. Mehrmals sicherte ich mich ab und unterschrieb letztendlich.

Dann kam eine Rechnung über 102€. Ich fuhr direkt zur Filiale und Frau Neubauer meinte sie würde das umgehend für mich klären und nimmt diese Karte raus sowie den Kabel Deutschland Rabatt rein. Ich sollte mich 14 Tage gedulden. Wieder kam eine Rechnung über knapp 100 € und wieder fuhr ich in die Filiale. Frau Neubauer entschuldigte sich und würde sich drum kümmmern. Ich bekam dann ihre Karte um weiteres telefonisch zu klären. Wieder das gleiche, Rechnung knapp 100€. Ich rief an, niemand nahm ab oder rief zurück. Schrieb eine Mail und bekam Wochen später die Antwort es wird geklärt. Wieder die Rechnung über 100€. Ich rief bei der Hotline an und schrieb parallel auch eine Mail an Frau Neubauer. Die meldete sich nicht mehr. Auch auf die weiteren Mails nicht. Bei der Hotline sagte man mir man könne nichts machen ich hätte es umgehend in der Filiale melden müssen. Habe ich das nicht ständig! Dann wurde ein Storno veranlasst. Spätestens nach 18tagen sollte sich die Filiale bei mit melden. Wieder nichts. Also wieder die Hotline angerufen. Dort sagte man mir es wurde laut Filiale mit mir alles geklärt und ich bin zufrieden. Wie bitte! Und ansonsten habe ich laut Hotline Pech gehabt. Wie kann das alles angehen? Ich wollte nur 10€ sparen und zahle stattdessen fast das doppelte und man sagt mir einfach frech Pech gehabt! Oder lügt mir ständig ins Gesicht mit den Worten "ja ich kümmere mich darum" und nichts passiert! Ich bin jedesmal mit meinem Partner in der Filiale gewesen um einen Zeugen dabei zu haben und selbst das nützt überhaupt nichts. Man wird trotzdem nur verascht. Ich zahle nun seit 7 Monaten einen Grundbeitrag von 94,72€ statt den versprochenen 55€ und zahle damit auch für ein Endgerät, zur Data sim, welches ich nicht mal besitze! Ich fühle mich, denn der Vertrag ist somit nichtig! Ich fordere Vodafone hiermit auf mir sofort die Zuviel gezahlten Beiträge in Höhe von 278,04€ zu überweisen und den Vertrag sofort entsprechend ab zu ändern!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung zuviel gezahlter Beiträge