Durch HARK gelöste Beschwerde. | 787 Views | 22.01.2016 | 10:16 Uhr

HARK GmbH & Co. KG (Hamburg)

Kundensevice miserabel

Haben vor knapp 2 Jahren einen Kaminofen bei der Firma Haak gekauft (wollten einen hochwertigen Ofen), nach dem ersten Winter waren die Federn in den Türen gebrochen. Haben dann beim Kundenservice zwecks Garantie nachgefragt! Antwort, auf den Federn gibt es nur ein halbes Jahr! Garantie.

Das zum Thema Service. Könnten aber gerne neue kaufen zum Preis von 18,50€! Das man beim Ofen kein Holz nachlegen kann, ohne dass eine grosse Menge Qualm und feine Asche ins Zimmer kommt, daran haben wir uns gewöhnt, aber das mit dem Kundenservice geht gar nicht. Wir würden heute lieber einen preiswerteren Ofen aus dem Baumarkt kaufen, da wird der Kundenservice sicher besser sein und man spart viel Geld.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Sevice

22.01.2016 | 12:15
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Hallo ReclaBoxler-7287866,

es tut uns wirklich leid, dass du mit unserem Kundenservice nicht zufrieden bist. Es ist leider wirklich so, dass feuerberührte Teile von der Garantie ausgeschlossen sind. Das kommunizieren wir klar und deutlich. Aber nach so kurzer Zeit darf eine Feder nicht brechen. Da stimmen wir dir zu. Leider hast du keine Auftragsnummer angegeben. Wir würden dir gerne einen Gutschein zukommen lassen und dir die Kosten für die so Federn so erstatten.

Wenn Rauch und Asche in den Aufstellraum gelangen, solltest du zuerst die Feuerraumtür entriegeln und einige Sekunden warten. Die Regler für die Primärluft und Sekundärluft sollten vor dem Entriegeln und Öffnen der Tür geöffnet werden. Der Schornstein muss Gelegenheit haben auf die veränderten Druckverhältnisse zu reagieren. Wenn du dann langsam die Tür öffnest, dürfte kein Rauch und auch keine Asche in den Aufstellraum gelangen.

Vorausgesetzt das eventuell vorhandene Filter frei sind und der Rauchweg ebenfalls.

Du solltest das Holz erst dann nach legen, wenn nur noch ein Glutbett im Ofen vorhanden ist. Es sollten keine Flammen mehr sichtbar sein.

Wenn das nicht klappt stehen wir auch gerne unter der some spider monkey hark.de mit Rat und Tat zur Seite.

Michael Kozlowski

(Hark GmbH & Co)

05.02.2016 | 15:56
von ReclaBoxler-7287866 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank, die Firma Hark hat heute die Ersatz federn kostenlos zugeschickt!
Cirsten Rau