Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 2874 Views | 22.01.2016 | 10:54 Uhr
geschrieben von Werner Neuy

Wolf GmbH (Köln)

Permanenter Ausfall/Fehlercode 04

Guten Tag,

wir haben eine Wolf-Heizung COB 15/20 (Testsieger), die seit einem halben Jahr immer wieder ausfällt (Fehlercode 04). Die Heizung wurde in 2013 gekauft. Wir haben jetzt den zweiten Monteur mit der Reparatur beauftragt. Beide Monteure sind mit ihrem Latein am Ende. Die Firma Wolf war mit einem Servicetechniker vor Ort und konnte den Fehler nur vorläufig beheben.

Insgesamt haben wir schon über 2.500 Euro an Reparaturkosten bezahlt (ohne Erfolg). An den Rohrleitungen liegt es jedenfalls nicht, wie man uns anfangs einreden wollte. Es ist Winter und wir (Familie mit 3 Kindern) haben weder eine funktionierende Heizung noch warmes Wasser. Es ist traurig und enttäuschend, dass solche Heizungssysteme den Weg in den Markt finden und der Kunde mit seinem Problem allein gelassen wird. Selbst die Monteure scheinen überfragt zu sein. Unsere vorherige Heizung lief 30 Jahre einwandfrei und es war keine von der Firma Wolf.

So ganz haben wir die Hoffnung jedoch nicht aufgegeben, dass der Fehler doch noch gefunden wird. Sollte jedoch in den nächsten Tagen nichts passieren, werde ich das Thema an einen in Köln ansässigen Fernsehsender herantragen, der sich bestimmt sehr freuen würde, über dieses Thema berichten zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass es außer uns noch viele andere Kunden gibt, die sich mit ähnlichen Problemen herumschlagen. Sollte der Fehler doch noch behoben werden, werde ich hier gerne darüber berichten. Die Uhr läuft.

Meine Forderung an Wolf GmbH: Reperatur auf Kulanz aufgrund des jungen Baujahrs

22.01.2016 | 10:54
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Neuy,

da wir den Vorgang so leider nicht zuordnen können, möchten wir Sie bitten, sich bei uns unter "service spider monkey wolf-heiztechnik.de" mit Ihrer Adresse zu melden. Anschließend werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen zur weiteren Vorgehensweise in Verbindung setzen.

i. A. Markus Schaller - Wolf GmbH

25.01.2016 | 15:25
von Werner Neuy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde ein Servicetermin für den 27.01. vereinbart!

29.01.2016 | 09:15
von Andreas M. Schroeder | Regelverstoß melden
Haben praktisch dasselbe Problem mit derselben Anlage (Öl) - Fehler 04 - mehrere Reparaturversuche erfolglos.

01.02.2016 | 15:51
von Werner Neuy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Besichtigungstermin findet voraussichtlich am 02.02. statt!

15.02.2016 | 22:10
von Werner Neuy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Wolf hat die Pumpe und den Kondensator ausgewechselt. Es scheint so, als würde die Heizung nun endlich wieder einwandfrei laufen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob die Reparatur auch von Dauer ist. Herzlichen Dank.

MfG
M. A.