4472 Views | 24.01.2016 | 19:33 Uhr
geschrieben von Margret Tausch

Pagehero (Frankfurt)

Umsatz- und Besucherverlust durch Fehlprogrammierung des Shops

Die Firma Pagehero ist mit folgender Email an mich herangetreten:

mein Name ist S. F. und bin per Zufall auf Ihre Website gestoßen. Ich bin Marketingleiterin der Webagentur Pagehero aus München.

Wir sind Marktführer im Bereich innovatives Webdesign und würden Sie gerne als Referenzunternehmen gewinnen, um unsere Position in München weiter auszubauen!
Unter anderem haben wir die Webprojekte für Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn relauncht. Auch Kunden wie Jochen Schweizer vertrauen auf unsere Leistungen.

Das heißt, Pagehero würde die Erstellungskosten für Ihre Website zum großen Teil übernehmen und im Gegenzug dürften wir dann mit Ihrem Internetauftritt werben.

Das Besondere:
• Responsive (optimiert für mobile Endgeräte, wie iPhone, iPad usw)
SEO-optimiert (Stehen Sie vor Ihrer Konkurrenz in den Suchergebnissen)
• eigenes Backend System (Sie können alle Inhalte selber pflegen und anpassen)
• Newsletter-Modul: Sie können aktuelle Angebote etc. an Ihre Kunden schicken
• Social Media-Connect (Integration an Facebook, Twitter usw)

Mit einem schlagkräftigen Team aus Webdesignern, PHP Experten und SEO Fachleuten zählen wir zu einen der innovativsten IT Firmen Deutschlands.

Ich denke, das wäre doch eine Win-Win-Situation für uns beide oder?

Weiter wurde auch damit geworben, dass Jochen Schweizer Kunde von Pagehero wäre. Laut Auskunft von Jochen Schweizer ist dies jedoch nicht der Fall. Dieser Name wurde nur benutzt, um Kunden zu gewinnen.

Der Shop ging Ende Februar 2015 online. Nachdem auch im Juli nach wie vor weder Kunden noch Umsätze generiert werden konnten, habe ich mich von der Firma trennen müssen.

Ich habe einen Umsatzverlust von ca. 40% und ca. 40% weniger Besucher.

Mein neuer IT Berater hat mich dann auf folgende Mängel hingwiesen:

Duplicate Content, Shop lief unter 2 URLS, Verlust von Top 10 Rankings

• Verursachen von 404 Fehlern durch mangelhaft konfigurierte und fehlerhafte Redirect Extension, sämtliche Backlinks und indexierte Seite wurden nicht umgeleitet
  • Falsche Redirect Codes, 302 statt 301 verwendet
  • Damit einhergehend, Totalverlust relevanter Top Rankings, Folge starker Umsatzrückgang, Vermögensschaden, Verderbliche Waren!
  • Div. Fehler im Shop die partiell den Bestellabschluss verhinderten
  • Keine h1/h2 Tags, Keine Titeloptimierung, Keine seo-relevanten Metatags
  • Keine kanonischen URL
  • Das System wurde vor der Übergabe an den Kunden nicht aufgeräumt, befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Klassifiziert man die Sauberkeit des Systems in einer 10 Punkte Skala, wobei 10 die schlechteste Klassifizierung ist (maximal unsaubere Arbeitsweise), muss man hier ganz klar die 10 vergeben. Mir sind einige Systeme und Fälle bekannt, sowas hatte ich in der Form noch nicht auf dem Tisch. Man kann hier vom Vorsatz bzw. einer absolut rücksichtslosen Gewinnoptimierung auf Kosten des Kunden ausgehen.
  • CMS Seiten nicht deaktiviert. ~60 Seiten mit alten, fehlerhaften und sogar Abmahnfähigen (Kopien Dritter) Inhalten wurden fälschlicherweise indexiert.
  • Drittdienstleister Anbindungen nicht vollendet
  • Sicherheitsrelevante Updates ausgelassen, aktive Backdoors! Womöglich Datenabfluss beim Kunden
  • Seiteninterne Suche fehlkonfiguriert
  • beim Umzug vom Entwicklungsserver auf den Hauptserver wurden all meine Emails gelöscht, da mir nicht mitgeteilt wurde, dass ich eine Sicherung machen muss
  • Paypal Express konnte auch nach vielen Versuchen nicht funktionsfähig installiert werden
  • es hat Wochen gedauert bis man über mobil Telefone bestellen konnte
  • es wurden immer Sachen in den Shop implementiert ohne dies vorher zu testen
  • viele Probleme mit dem Warenkorb und der Paypalzahlung
  • Emailprogramm hat fast eine Woche nicht funktioniert etc. etc.
  • ich habe 999,00 Euro für SEO Leistungen bezahlt, die nicht erbracht wurden
  • 2 Serverabstürze innerhalb von fünf Wochen über mehrere Stunden

Meiner Meinung nach waren hier keine Profis am Werk.

Ich habe ca. 3.000,00 für die Behebung der Fehler bezahlt und einen Umsatzverlust von ca. € 12.000,00 im Jahr 2015.

Meine Forderung an Pagehero: Erstattung des Verlustes und Kosten für Fehlerbehebung und Rückerstattung der Zahlung für nicht erbrachte SEO Leistungen

31.01.2016 | 20:09
von Margret Tausch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei der Reclabox mit wirren unwahren Behauptungen gemeldet. Aber eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Ich würde mir wünschen, dass Pagehero einlenkt.

04.02.2016 | 21:02
von Johanna Kanzler | Regelverstoß melden
Können Sie mich mit dem Autor dieser Beschwerde in Kontakt bringen! Ich habe da einiges zu Pagehero zu sagen und würde gerne mit dem/derjenigen mal sprechen. Vielen Dank

05.02.2016 | 17:06
von Margret Tausch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir bitten Sie kurz Stellung zu nehmen.

05.02.2016 | 18:13
von Margret Tausch

05.02.2016 | 19:35
von Margret Tausch | Regelverstoß melden
Der Kommentar vom 05.02. um 17:13 Uhr ist nicht von mir geschrieben worden. Hier nutzt jemand meine Identität. und wer das ist, kann ich jetzt nur vermuten.

Die Beschwerde ist in keinster Weise gelöst worden. Die Firma Pagehero ist nicht an mich herangetreten.

Ich habe mich NICHT mit Pagehero geeinigt.

ich habe dieses Posting an die Reclabox gemeldet und auch meinen Anwalt eingeschaltet.

Die Beschwerde MUSS ALS UNGELÖST ONLINE BLEIBEN.

06.02.2016 | 11:31
von Margret Tausch | Regelverstoß melden
Frau Kanzler hat sich inzwischen bei mir gemeldet, da sie mich über meinen shop www.swisabeauty.de gefunden hat. Dies ist der Shop um den es auch in der Beschwerde geht. Noch ein Hinweis meinerseits: Es sieht so aus, das mein Account gehakt wurde und jemand das Posting dadurch gestern um 17:13 hat verfassen können. Wer hat denn nur Interesse daran, dass der Fall gelöst wird? Die Antwort kann ja nur Pagehero sein. Doch Pagehero hat sich auch nach 12 Tagen immer noch nicht bei mir gemeldet. Sehr schade. Aber es haben sich andere bei mir gemeldet, die auch ihre Erfahrungen mit Pagehero gemacht haben. Die Reclabox gibt allen Firmen die Möglichkeit Fehler wieder gutzumachen, damit sie wieder gut dastehen. Darum habe ich auch meine Beschwerde hier online gestellt. Um Pagehero eine Chance zu geben.

08.02.2016 | 18:12
von Maria Müller2016

12.02.2016 | 18:17
Wie kann es sein, dass ein "Firma" ungeschoren über so lange Zeit agieren kann und immer wieder "Kunden" findet.?
Hat denn keiner den Mumm, sich zu wehren?

Ich habe gehört, es gibt viele Firmen, die sich hintergangen fühlen, warum machen diese keine Sammelklage bzw. tauschen sich intensiv aus?

Diese "Firma" schädigt, ist wohl polizeibekannt, aber ist schwer zu fassen.

Kunden, die geschädigt wurden, haltet zusammen und kämpft gemeinsam, mir ist vor Jahren ähnliches passiert, wir haben es geschafft, mit vereinten Kräften diese Menschen aus dem Verkehr zu ziehen mithilfe der Polizei und Anwälten.

Gebt nicht auf, Ihr seid im Recht und solche Menschen gehören weg aus diesem Bussiness!

Und, Frau Tausch, suchen Sie sich Verbündete, das hat immer mehr Wirkung als ein Einzelkämpfer.:-)) )) )

Viel viel Erfolg Ihnen, ich weiß, wie schlimm das sein kann und wünsche es nicht meinem ärgsten Feind.!

Es kostet Nerven, Zeit und Geld, aber die, die im Recht sind, werden gewinnen.:-))! Nicht aufgeben.

Viele liebe Grüße

16.02.2016 | 16:49
von Margret Tausch | Regelverstoß melden
Wie ich mittlerweile erfahren habe, ist die Firma jetzt auch unter dem Namen web-helden.de tätig. Dass es sich um die gleiche Firma handelt, kann man dem Impressum leicht entnehmen.

21.02.2016 | 16:36
von Margret Tausch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider hat sich immer noch keiner gemeldet und einen Lösungsvorschlag angeboten. Aber andere Kunden von Pagehero haben sich gemeldet. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass die Firma von Herrn Kainzinger doch noch einlenkt.

24.02.2016 | 16:11
von Sandr Fischer

24.02.2016 | 16:36
von Margret Tausch | Regelverstoß melden
Zum Zweiten Mal wurde jetzt wohl mein Account gehakt. Die Beschwerde ist nicht gelöst.
Das Post vom 24.02. um 15:59 ist nicht von mir.

24.02.2016 | 20:41

24.02.2016 | 20:49

25.02.2016 | 15:46

25.02.2016 | 16:44

17.03.2016 | 16:37

05.04.2016 | 10:08
von Margret Tausch | Regelverstoß melden
Der Klarstellung halber möchte ich mitteilen, dass mein Account nicht gehakt wurde. Dies war eine Vermutung, da ich mir sonst nicht erklären konnte, wie jemand mit meinem Namen hier posten kann (denn ausser mir hat keiner die Zugangsdaten); meine Identität wurde benutzt mittels eines Links den ich versehentlich gepostet hatte. Mit diesem Link konnte die Beschwerde als gelöst markiert werden. Die Beschwerde ist aber nach wie vor ungelöst.