Durch Parwise.de gelöste Beschwerde. | 1389 Views | 23.01.2016 | 14:41 Uhr
geschrieben von Dagmar Manthey

Parwise.de

Die Machenschaften von Prime singles oder Parwise

Die Machenschaften von prime singles oder Parwise

wer am Ende dieser Geschichte noch durchblickt, ist wirklich gut, wenn ich nicht alles akribisch vor mir liegen hätte, könnte ich es selbst nicht glauben

Am 1.9.2015 schloss ich einen Probeabo bei Prime singles ab. Ich legte ein Profil an und gab auch meine Bankdaten ein. Nachdem ich aber merkte, dass sich dort kaum passende Angebote fand, kündigte ich das am 5. September wieder. Diese Kündigung wurde mir auch am 6. September per Mail bestätigt. Der 1 € wurde am 16. September abgebucht. Also 15 Tage nach meiner Anmeldung.

Nachdem ich aber immer weiter Zuschriften bekam, wollte ich ab und an mal danach hinschauen. Als 1. Seite bekam ich dann immer wieder die Aufforderung ein Probeabo abzuschließen.

Am 22. November dachte ich o. k. dann schließlich noch mal ein Probe Abo ab. Ich gab eine 2. E-Mail-Adresse ein, weil ich das Geschehen auch meinem Tablet und meinem Handy verfolgen wollte. Ansonsten habe ich an dem Profil und mein Daten nichts geändert. Bei der Eingabe der Bankdaten habe ich jedoch abgebrochen, weil mir das zu blöd war, die nochmals einzugeben.

Demzufolge und für mich logisch blieb mein Profil ohne Premiumangebote. Ich konnte von meinem Rechner also zum Beispiel und habe es daher vom Tablet erst gar nicht versucht.

Man kann sicherlich mein Erstaunen verstehen, als ich am 16.12 2015 die Abbuchung von 89,90 € für eine Premium Mitgliedschaft und eine 2. Abbuchung von 1 € für ein Probeabo von der Frontline Digital GmbH vorfand. Das waren diesmal 36! Tage nach meiner angeblichen Anmeldung.

Ich ließ beides zurückbuchen. Machte von den Abbuchungen, meinem Mitgliedschaftsstatus (Basis) und meinen Profildaten einen Screenshot, sowie eine die Kopie der Kündigung vom 6. 09. 2015 nochmal am 17.12.2015 der Frontline Digital GmbH per Einschreiben mit Rückschein zu und beschwerte mich über dieses Vorgehen. Der Rückschein trägt leider kein Datum, aber die Unterschrift dos Santos Catia.

Durch Zufall bemerkte ich dann, dass ich auf meine 2. Mail Adresse Angebote von prime singles und merkwürdigerweise auch von Parwise bekam.

Wohl gemerkt ich habe nur ein Profil angelegt.

Daraufhin rief ich am 21. Dezember um 16:00 Uhr bei der Frontline Digital GmbH an. Eine Dame sieht mir nach einer kurzen Rücksprache mich an info spider monkey primesingles.de zu wenden.

Dies tat ich und sendete alle Dokumente, die ich schon per Einschreiben an Frontline geschickt hatte, als Anhang mit.

Zeitgleich kündigte ich vorsichtshalber per Brief alle angeblich vorhandenen Prime singles Verträge unter Angabe meiner Profildaten und bat darum mir mitzuteilen wie ich mein Profil löschen kann. Daraufhin bekam ich am 28. Dezember einmal die Nachricht: „wir haben ihre Kündigung erhalten und bedauern es sehr dass Sie sich entschieden haben… wunschgemäß am 5.6.2016“und die Nachricht: „Ihre Premium Mitgliedschaft endet am 14.9.2015. Sie haben dazu bereits eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten. Prüfen Sie bitte gegebenenfalls auch Ihren Spam Ordner. “

Am 29. Dezember sandte mir Inkasso Prime singles die 1. Mahnung.

Daraufhin schickte ich nochmal alle Schreiben wie oben erwähnt an Inkasso Prime singles mit dem Hinweis, dass ich auf keines meiner Schreiben eine Antwort bekommen hätte. Ich betonte noch mal, dass ich alle Verbindungen zu Frontline, noch zu Prime singles, noch zu Parwise als beendet betrachte und bat darum mir keine Angebot Mails mehr zu schicken.

Daraufhin wurde mir von support Prime singles am 4. Januar wieder das Standardschreiben: „Ihre Premium Mitgliedschaft endet am 14.9.2015. Sie haben dazu bereits eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten. “ am 6. Januar ein weiteres Schreiben zugesandt indem man mich auf das bestehende Vertragsverhältnis verwies.

Diese beides diese beiden Schreiben schicke ich per Mail an Frontline und info Prime singles mit der Frage, ob sie dennhier Rechte wisse, was die linke tut zurück.

Am 10. Januar erhielt ich von Inkasso Prime singles die 2. Mahnung mit dem Vermerk dass man mein Profil jetzt sperren würde. Ich bekam aber weiter auf beide Mailadressen kräftig Angebote.

Aber keinerlei Antworten auf meine Schreiben und Mails.

Am 13. Januar verwies ich noch mal per Mail auf meine Schreiben besonders auf mein Einschreiben und verwies darauf dass ich mich jetzt an die Öffentlichkeit und mein Anwalt wenden würde, da meine Bemühungen eine Aufklärung herbeizuführen sämtliche ignoriert worden sind.

Natürlich bekam ich wieder keine Antwort dafür heute die letzte Mahnung.

Zu erwähnen wäre hier noch, dass ich auf ein Profil unterschiedliche Zuschriften bekomme je nach Mail Adresse. Das muss mir auch mal einer erklären.

Meine Forderung an Parwise.de: Beendigung aller angebleichen Vertragsverhältnisse und keine Mails mehr

03.06.2016 | 10:59
von Dagmar Manthey gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet und dann haben sie reagiert.