Durch HUK-COBURG gelöste Beschwerde. | 576 Views | 28.01.2016 | 10:14 Uhr
geschrieben von Elpaula

HUK-COBURG (Mannheim)

HUK erkennt meine fristgerechte Kündigung nicht an

Bestell-/Kundennummer: 637/69-4874-J

Ich hab den grössten Ärger wegen der HUK. Weiß mir keinen Rat mehr.

Ich soll für 2 Verträge bezahlen, die ich längst gekündigt habe und neu über eine günstigere Versicherung angemeldet habe.

Bereits am 28. Okt 2015 habe ich bei Check24 einen Vergleich der Kfz-Versicherer gemacht.

Habe einen günstigeren gefunden und am gleichen Tag angefragt.

November kam dann die neue Beitragsberechnung von HUK meiner alten Autoversicherung.

Der Zweitwagen solle ab 1.1.2016 539. -Eu anstatt 379. -im viertel Jahr also über 2000,- im Jahr

und fast 1000 Eu MEHR wie im Vorjahr. Das könnten meine Tochter und ich sowieso nicht bezahlen.

Daraufhin habe ich natürlich beide Fahrzeuge gekündigt.

Erst Anfang Januar hörte ich von der HUK der Vertrag mit ihnen würde noch bestehen, weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte.

Dabei schickte ich doch schon am 22.11.2015 die Kündigung und die Zulassungsbehörde hatte HUK doch auf den Versichererwechsel hingewiesen.

Kopien der Kündigung liegen HUK vorund trotzdem bestehen sie auf einhalten des Vertrags bis 2017.

Sie gehen sogar soweit, daß sie mein Auto OHNE mein Wissen bei der Zulassungsbehörde bei Directline abmeldeten und auf sich angemeldet haben.

DÜRFEN DIE DAS MIT MEINEM EIGENTUM OHNE MEINE UNTERSCHRIFT?

Directline bestätigte mir auch gleich die Weiterversicherung bei Ihnen und daß sie die Zulassungsstelle darüber informiert haben.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Einfach nur die Kündigung zum 01.01.2016 bestätigen

04.02.2016 | 14:50
von Elpaula noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die reagieren halt einfach nicht.
So geht es mir auch wenn ich per Post Kontakt aufnehmen will.
Auf den Brief mit der Kopie der Kündigung habe ich bis heute keine Reaktion.

04.02.2016 | 18:50
von Elpaula gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja. Heute kam ein Schreiben, daß meine Kündigung nach meinem Wunsch zum 01.01.2016 akzeptiert und ausgeführt wurde.
DANKE