955 Views | 28.01.2016 | 10:14 Uhr
geschrieben von Tam Truong

Germanwings GmbH (Köln)

Durch technischen Defekt Flug ausgefallen

Germanwings bzw. Eurowings reagiert nicht auf folgende Mail:

(leider kann man nicht alle Bilder anhängen wir haben für alles einen Beleg/Rechnung)

wie mit den Flughafenservicemitarbeitern besprochen, mache ich meinen Schadensanspruch geltend.

Aufgrund eines technischen Schadens der Maschine, ist unser Flug am 30.12.2015 um 18:40 Uhr nach Mailand ausgefallen.
Wir mussten die Maschine verlassen und es gab an diesem Abend keinen Ersatzflug.
Das gesamte Gepäck haben wir wieder holen müssen und uns dann in eine zwei stündige Warteschlage gestellt. Dort erhielten wir Unterlagen für das Hotel und den Taxitransport.

Wir aßen mit den Kindern gegen Mitternacht noch im Dorint Hotel und gingen für ca 3,5 Stunden schlafen, da der neue Flug nach Mailand bereits um 07:00 Uhr morgens ging.

Es ist sicher nachzuvollziehen, dass für uns und besonders die Kinder der gesamte Folgetag sowie das Silvesterfest "gelaufen" war. Durch Schlafmangel und den ganzen Strapazen, war die Silvesternacht leider kein Vergnügen mehr. Die Kinder waren wie erschlagen und vollkommen fertig.

Wir bitten um Rückerstattung der im Anhang entstandenen Kosten auf folgendes Konto:

T
Sparkasse Aachen
IBAN: DExxxxxxxxxxx
BIC: Xxxxxxx

Wie zu entnehmen ist, haben wir den Hotelpreis für beide Doppelzimmer ab dem 30.12.2015 voll geleistet.
Getränke und Essen im Hotel und Flughafen wurden von uns vor gezahlt.

Vielen Dank!

Tam Truong

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Rückerstattung für Verpflegung/ Hotelkosten Mailand 1 Tag/ Transfer Taxi etc

04.02.2016 | 10:35
von Tam Truong noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, auf Emails wird nach wie vor nicht reagiert und unter der angegebenen Telefonnummer hängt man in einer teueren Warteschleife. Voraussichtliche Wartezeit (laut Tonbandansage) durchschnittlich 18 Minuten. Am Flughafen wurde uns gesagt das es überhaupt kein Problem sei, Schadenersatz geltend zu machen. Dazu gab man uns eine Karte mit den Kontaktdaten. Ärgerlich!
Vielen Dank an Reclabox für die Unterstützung.

18.02.2016 | 13:57
von Tam Truong noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens der Firma!
Werde es ggf. nochmals telefonisch und der langen teuren Warteschleife versuchen.

10.03.2016 | 14:51
von Tam Truong noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Denke wir übergeben ggf die Sache einem Anwalt.