Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 259 Views | 30.01.2016 | 20:04 Uhr
geschrieben von Christian Förster

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung von extraenergie,

vom 15.11.2014 bis 30.11.2015 habe ich Gas von extraenergie bezogen. Es gab dabei keinerlei Probleme. Auch mit meinen Zahlungen nicht. Dann kam am 04.1.2016 die Abschlussrechnung. Also mit sechs Wochen Verzögerung. Nach dieser Rechnung habe ich ein Guthaben von 456,01 €. Es hieß: Das Guthaben würde meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Am 4.1.2016 erhielt ich auf meine Anfrage nach der Schlussrechnung eine E-Mail, worin wörlich stand "Die Auszahlung Ihres Guthaben wurde bereits angewiesen. ". Inzwischen sind 22Tage vergangen. Eine Gutschrift erfolgte nicht. Banklaufzeiten betragen maximal 3 Tage. Offensichtlich wurde hier nichts von extraenergie angewiesen.

Ich bin mir ganz sicher, eine Forderung von extraernergie wäre unverzüglich abgebucht worden.

Bitte überweisen Sie mir endlich mein Guthaben.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 456,01 €

01.02.2016 | 15:27
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Förster,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bezüglich Ihres Anliegens haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten sich bei Ihnen Rückfragen ergeben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie