Durch Volkswagen Bank gelöste Beschwerde. | 360 Views | 26.01.2016 | 21:07 Uhr
geschrieben von Konrad Jenning

Volkswagen Bank GmbH (Braunschweig)

Startguthaben wird nicht gut geschrieben

Ich habe für meine Tochter (15) ein Konto eingerichtet. Ein Sartbonus von EURO 50. - wurde versprochen. Nach einiger Zeit rief ich bei der VW-Bank an, wo mir mit geteilt wurde, dass eine Kontobewegung statt finden muss. Warum?

Eine freundliche Dame, versprach mir am Telefon, die 50 Euro werden sofort frei gegeben, sobald Geld auf den Konten wäre (GIRO/VISA). Ich habe noch am selben Abend auf beide Konten Geld einbezahlt.

5 Wochen später (26.01.2016) rief ich erneut an, wo denn die Gutschschrift sei. Wieder erklärte mir die freundliche Dame, dass es min. 90 Tage auf dem Konto liegen muss. Warum? Es werde jedoch kulanterweise, der Betrag von 50 Euro gut geschrieben.

2 Stunden später, ca. 20:00 des selben Tages, rief mich wieder so eine nette Dame an und erklärte mir,dass eine Gutschrift nicht möglich sei, aber mir natürlich die Kündigung frei steht. Ja, sehr nett und kundenfreundlich.

Werden die Kunden hier immer so behandelt?

Konrad Jenning

Meine Forderung an Volkswagen Bank GmbH: 50 Euro

15.04.2016 | 10:20
Firmen-Antwort von: Volkswagen Bank GmbH
Abteilung: VDM-VK4

Der vorliegende Sachverhalt wurde parallel auch über die Facebook Fanpage von Volkswagen Financial Services gepostet. Daraufhin ist das Community Management aktiv geworden und konnte bereits am 27.01. mit dem Kundenservice die Situation aufklären. Die Gutschrift in Höhe von 50 EUR wurde noch am selben Tag vorgenommen. Wir bedauern, dass der Prozess nicht im Vorhinein reibungslos abgelaufen ist und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.

18.04.2016 | 14:24
von Konrad Jenning gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden