Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 1290 Views | 29.01.2016 | 10:14 Uhr
geschrieben von Michael Cussel

Immergrün Energie (Köln)

Unseriöses Vorgehen

Habe im Februar 2013 nach Immergrün Energie gewechselt. Nach einem Jahr habe ich versucht, meinen Bonus von 25% zu erhalten. Monatelang war nur der Anrufbeantworter erreichbar. Als ich endlich jemanden erreichte, wurde mir eine umgehende Erstattung des Bonus versprochen. Nichts passierte. Ich wechselte vorsorglich wieder zu meinem lokalen Anbieter und stellte die Zahlung ein. Monate später erhielt ich einen Mahnbescheid, dem ich widersprach. Darauf wurde Klage von der Firma 365 AG eingereicht.

Mit der Begründung, ich sei in selbstständiger Arbeit beschäftigt, da ich ja eine Homepage besitze. Um es kurz zu machen, die Klage wurde zwar abgewiesen, aber ich hätte die Kosten des Verfahrens anteilmäßig zu bezahlen, da ich ja diese Homepage besitze.

Der Witz an der ganzen Sache ist diese, das ich zu der Zeit des Vertragsabschlusses in Ausbildung war und nur eine Lehrlingsvergütung erhielt, wie das so bei Azubis üblich ist.

Da ich Mediengestalter Digital und Print lernte, sollten wir als Berufsschulprojekt eine eigene Profilhomepage erstellen. Im Jahr 2015 habe ich die Homepage um Arbeiten - Projekte erweitert und aktualisiert. Mittlerweile war ich 6 Monate selbstständig. Der Richter sah sich die Seite nun auch im Dezember 2015 an und entschied gegen mich, mit der Begründung einer Selbstständigkeit.

Ich habe von diesen Portalen mit den so günstigen Angeboten wie Verivox die Schnautze voll und werde dieses auch digital im Netz an den richtigen Stellen verbreiten. Weitere Medien werden folgen!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Schadensregulierung in Höhe von 500€ Anwaltskosten - Prozesskosten - Nachforderung durch Immergrün

27.02.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden