Durch Mondelez Deutschland Services gelöste Beschwerde. | 788 Views | 01.02.2016 | 17:10 Uhr
geschrieben von Kerstin Benstein

Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG (Bremen)

Fettreif auf Keks, nicht auf der Schoki

Hallo.

Angesichts der Vielzahl hier geb ich gleich mal auf. Bei Mondelez weiterzubohren hat offensichtlich keinen Wert.

Aber was passiert ist, will ich natürlich nicht vorenthalten.

Vor ein paar Wochen wollte ich in einen Schoko BelVita Keks beißen und sah gerade noch aus dem Augenwinkel, daß der nicht nur braun war. Also klappte ich den Mund wieder zu und besah mir den Keks genauer. Überall auf der Oberfläche waren ganz feine weiße Verästelungen, überall, nur nicht auf den Schokostückchen. Ich kontrollierte sofort die anderen Päckchen in der Schachtel. Alle sahen so aus. Also auch die anderen drei Schachteln, die ich gebunkert hatte, geöffnet und das gleiche gesehen. Tja, welch ein Ärger, wo zum Kuckuck mag ich die wohl gekauft haben? War ja schon ein paar Monate her, die Kekse standen vier Wochen vor Ablauf des MHD.

Also schrieb ich Mondelez direkt an und fügte Fotos bei. Die Antwort kam relativ schnell, es sei Fettreif. Wie der auf den Keks kommt ohne die Schoki zu betreffen, schrieb man nicht. Man wolle mir ein Päckchen schicken, um mich von der Qualität zu überzeugen. ich schrieb zurück, daß ich das nicht wolle, ich äße nur noch Schoki und nur solche, in der kein Butterreinfett gepanscht würde (ich wußte da gar nicht, daß die auch Milka machen, war eines der Negativbeispiele.). Ach ja, und ich schrieb natürlich, daß mich die Erklärung nicht überzeuge, da die Schoki eben nicht betroffen sei.

In der nächsten Mail forderte man mich auf, die Kekse zu schicken. Das erbetene Ettikett erhielt ich nicht, auch keine Erklärung zu den Portokosten. Hätte ich mal besser zu diesem Zeitpunkt schon hier reingeschaut.

Nun sind die Kekse weg, das Porto auch, das Paket mit deren Süßmüll hatte ich wie angekündigt verweigert - und sie behaupten weiterhin, es sei Fettreif.

Und jetzt kommt der Punkt zum Heulen: Ich hab den Kassenzettel für die Kekse gefunden!

Meine Forderung an Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG: 15 € für Kekse und Porto

08.02.2016 | 20:02
von Kerstin Benstein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zumindest nach Ansicht von Mondelez. Man hat mir fünf Pakete Kekse geschickt. Rein rechnerisch stimmt das schon nicht, denn ich kaufte die Kekse nur, wenn sie im Angebot waren.
Nun ja, irgendwo werde ich die schon los werden. Essen will ich sie nicht, denn nach wie vor gehe ich von Schimmel aus. Zum Glück wird mir nichts fehlen, wenn ich all das, was dieses Unternehmen vertreibt, nicht kaufe, sei es aus Boykott oder weil ich den Kram für minderwertig halten oder beides.

Mondelez Deutschland Serv...: Treueprogramm
Mondelez Deutschland Serv...: Betrugsverdacht Tassimo Gutschein
Mondelez Deutschland Serv...: Unmögliche Reklamationsbehandlung
Mondelez Deutschland Serv...: Täuschung? Umsatzpush durch Cashback?