Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 1025 Views | 30.01.2016 | 11:16 Uhr

Immergrün Energie (Köln)

Versteckte Erhöhung des Grundpreises

Bestell-/Kundennummer: 28304L1252

auf diesem Wege widerspreche ich der mir am 21.01.2016 zugestellten Schlussabrechnung mit der Rechnungs-Nr.: RES00629921, insbesondere aufgrund der dort aufgeführten Position Grundpreis in Höhe von 188,7394 € Euro zzgl Mwst.

Mein Trarif immergrün! ökosiegel 3400 wurde als pauschal Paketpreis ohne Grundgebühr abgeschlossen (siehe angehängten Ausschnitt der Auftragsbestätigung) und wird als solcher nach wie vor vom Anbieter beworben.

Ihre Behauptung, ich sei in der Mail "Informationen zu Ihrer Energieversorgung" vom 29.11.2016 auf die Grundpreiserhöhung hingewiesen worden, weise ich zurück. Bei dieser E-Mail handelt es sich um ein 6 seitiges Schreiben, mit Willkommensworten, iPad Gewinnspiel, Informationen zum SEPA Verfahren, Informationen laut Energiewirtschaftsgesetz und Stromspartipps. Die besagte Information befindet sich auf Seite 4 von 6 im laufenden Text zwischen oben genannten Themen und ist nicht klar als Ankündigung einer Preiserhöhung erkennbar.

Die in einem mehrseitigen Schreiben versteckte Mitteilung zur Grundpreiserhöhung verstößt damit gegen das Transparenzgebot lt. § 41 Abs. 3 EnWG.

Ich bitte Sie die Rechnung zu überprüfen und zu korrigieren. Bitte teilen Sie mir innerhalb von zwei Wochen ab Zugang dieses Schreibens mit, was Ihre Überprüfung ergeben hat, und inwieweit der Betrag storniert oder korrigiert werden kann.

Nach Ablauf dieser Frist behalte ich mir vor, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Rücknahme der Forderung des Grundpreises

08.02.2016 | 18:23