Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 390 Views | 01.02.2016 | 17:12 Uhr
geschrieben von Rolf Weggler

DHL (Bonn)

Wie DHL in Berlin-Kreuzberg Pakete zustellt

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 324366654284; JJD000390000623907427

ich möchte mich hiermit über Ihren Zusteller beschweren.

Er hat die oben genannten Sendungen nicht mir zugestellt, sondern sie bei einem Gemüseladen 300 Meter entfernt abgegeben, ohne einen Zustellversuch zu unternehmen.

Über die Sendeverfolgung habe ich um 13:10h von der "Zustellung" Kenntnis erhalten. Ich bin daraufhin zum Gemüseladen gegangen und habe das Zustellfahrzeug zwei Häuser entfernt entdeckt. Dort habe ich auf den Zusteller gewartet und ihn zur Rede gestellt. Dass er keinen Zustellversuch unternommen habe, hat er zugegeben. Er habe dies unterlassen und die Pakete in dem Gemüseladen abgegeben, weil sie ihm zu schwer waren. Das eine war schwer. Ich wohne im Dachgeschoss. Das ist wohl der Grund, warum mir selten Pakete zugestellt werden und ich sie bestenfalls bei meinem Nachbarn im Haus (vorzugsweise im Erdgeschoss) abholen kann.

Ich habe den Zusteller aufgefordert, die Pakete im Gemüseladen wieder abzuholen und mir zuzustellen. Er weigerte sich. Dies sei nicht mehr möglich, da der Mitarbeiter in dem Laden schon den Empfang der Sendung quittiert habe. Ich habe ihn auch nach seinem Namen gefragt. Seinen Namen hat er mir nicht genannt. Ich solle mich mit Bezugnahme auf die Sendung beschweren. Was ich hiermit tue.

Freundlicherweise hat mir der Gemüsehändler seine Sackkarre geliehen. Damit konnte ich die Pakete nach Hause transportieren. Soll ich Ihnen die Wegstrecken und den Zeitaufwand beschreiben, den mich der Umstand gekostet hat, dass Ihr Mitarbeiter seinen Job nicht erledigt hat?

Bitte bestätigen Sie mir umgehend den Eingang meiner Beschwerde und informieren Sie mich darüber, was Sie zu tun gedenken, um diesen Mangel abzustellen.

Mit freundlichen Grüßen Rolf Weggler

P. S.

Woher kommt es, dass es mir nicht gelungen ist, Ihre Mailadresse auf Ihrer Internetseite zu finden? Ich musste mich erst durch diverse Untermenüs klicken um dann endlich auf eine Telefonnummer zu stoßen. Dort angerufen, habe ich einige Zeit in der Warteschleife verbracht, bis mir der Mitarbeiter dann die Email- Adresse verraten hat.

Die Schritte im Einzelnen:

www.dhl.de

im Suchfeld "Kundenservice" eingeben.

dann im neuen Suchfeld "Beschwerde" eingeben,

dann unter den angebotenen Optionen "DHL Paket" auswählen,

schließlich "Preise, Produkte und Services allgemein",

ganz nach unten scrollen bis zu "Fragen".

Dann erscheint die Telefonnummer über die man die Email-Adresse (kundenservice.de spider monkey dhl.com) erfährt.

Wenn man weiß, was man eingeben und anklicken soll, ist es tatsächlich ganz einfach.

Anlage: Die Benachrichtigung:

DHL PAKET

Status vom Mi, 27.01.2016 12:52

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Empfänger

Rolf Weggler

Zugestellt an

Nachbar: Bauern Garten

Meine Forderung an DHL: Ich erwarte eine Entschädigung in Form von Briefmarken und in Zukunft eine korrekte Zustellung.

08.02.2016 | 17:17
von Rolf Weggler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von DHL folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Weggler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

Es tut mir leid, dass unser Zusteller ohne Zustellversuch eine Benachrichtigung bei Ihnen hinterlassen hat, obwohl Sie zu Hause waren. Natürlich habe ich mich darum gekümmert und die Mitarbeiter vor Ort informiert. Sie werden dafür sorgen, dass so etwas möglichst nicht mehr passiert.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können, nennen Sie uns bitte die Vorgangsnummer 1-1858434831.

Übrigens: Kennen Sie schon unsere DHL Empfängerservices? Hier entscheiden Sie, wann und wo Sie Ihre Sendungen empfangen wollen - mehr dazu auf www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen.

Michael Gerlach
Kundenservice

22.02.2016 | 17:25
von Rolf Weggler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst