2135 Views | 19.08.2009 | 18:42 Uhr
geschrieben von Reklaboxler 31344942

reer GmbH (Leonberg)

Reer Dampfsterilisator für die Mikrowelle

Meine Beschwerde richtet sich an die Firma Reer Kindersicherheit. Allein der Firmenname klingt wie der reinste Hohn.

Nach der Geburt meines Sohnes kochte ich seine Fläschchen anfangs noch im Topf ab. Dies wurde mir aber anhand der anfallenden Menge, die täglich zusammen kam, zu viel und dauerte auch recht lange. Ich ging also in die Apotheke und bestellte mir dort einen Sterilisator, speziell für die Mikrowelle. Ich dachte: "Wie praktisch, spart man ja Zeit."

Zu Hause angekommen, liest man ja bei so was erstmal die Gebrauchsanweisung, denn man möchte ja nix falsch machen. In dem Falle ist es auch falsch, wenn man sie liest.

In jedem Fall hat der Kunde sowieso unrecht, egal ob er nun liest oder nicht.

Ich zitiere mal folgende Anleitung:

Anwendung

1. Reinigen Sie vor dem sterilisieren alle Artikel gründlich mit Spülwasser (habe ich getan, weil ich das mit neuen Sachen immer so mache).

2. Füllen Sie das Topfunterteil mit 200 ml Leitungswasser. Verwenden Sie keine Sterilisationstabletten oder Tablettenlösungen (auch logisch, denn das Gerät reinigt ja mit Dampf, geht ja dann nicht ohne Wasser, ist wohl klar, ne?).

3. Stellen Sie die Flaschenablage auf das Topfunterteil und fixieren Sie den Griff mit einer viertel Drehung (muss man ja denn, man möchte ja die Flaschen sterilisieren, oder was sonst?).

4. Bestücken mit den Flaschen.

5. Setzen Sie den Deckel auf das Unterteil und stellen Sie den Sterilisator in die Mikrowelle (wohin auch sonst?).

JETZT KOMMT DER WICHTIGSTE PUNKT:

6. Die Sterilisationszeit richtet sich nach der Wattleistung Ihrer Mikrowelle.

Mikrowelle-Wattzahl: 850-1100, Erhitzungsdauer-Dauer: 5 min, Abkühlzeit: 2 min

Mikrowelle-Wattzahl: 500-800, Erhitzungsdauer-Dauer: 8 min, Abkühlzeit: 2 min

Unsere Mikrowelle hat 700 Watt, keinen Grill ect. Doch das interessiert den Hersteller nicht. Er unterstellte uns, wir hätten einen Grill und hätten einfach schlichtweg das Dingens falsch bedient.

Was, bitte, gibt es bei der Anleitung falsch zu bedienen? Wasser rein, Flaschen rein, Deckel drauf, Mikrowelle, fertig! Klingt doch einfach. Aber in unserem Falle sind wir zu dumm dazu, wie die Frau am Telefon sich hinten rum ausdrückte. Ein Verschulden des Herstellers ist ausgeschlossen! Für Dummheit beim Bedienen sind wir schuld. Wir sind ein Einzelfall.

Ich finde es eine Frechheit, wie man mit seinen Kunden umgeht. Ich für meinen Teil kaufe nie wieder was von dieser Firma. Zeit habe ich keine gespart, denn ich musste nach dreimaliger Nutzung meine Mikrowelle von Plastikresten erstmal reinigen, es war nämlich ein Megaloch im Boden des Gerätes, welches auch Grund meiner Beschwerde ist. Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten!

Fazit: Die Firma nimmt das Gerät offensichtlich nicht zurück wegen der Dummheit des Kunden, es überhaupt gekauft zu haben.

Meine Forderung an reer GmbH: Erstattung des Kaufpreises

18.09.2009 | 11:58
von Reklaboxler 31344942 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.