683 Views | 01.02.2016 | 10:51 Uhr
geschrieben von Bianka Thiel

Naturfell-Atelier.de (Frankfurt (Oder))

Rückgabe nicht erstattet

Ich kaufte insgesamt 3 Artikel und bezahlte diese per Überweisung, eine andere Möglichkeit, wie z. B. Paypal, wurde nicht angeboten. Nach Zusendung der Felle stellte ich fest, dass besagtes Fell sehr stark roch und die Oberfläche sehr struppig ist. Auf Nachfrage via Mail beim Onlinehändler teilte man mir mit, dass ich ein Widerrufsformular ausfüllen und den Artikel auf meine Kosten zurück senden solle, die Kosten dafür würden natürlich erstattet.

Am 30.11.15 gab ich ordnungsgemäß das Fell in einem Paket mit dem ausgefüllten Widerrufsformular bei der Deutschen Post auf, das belegt eine Einlieferungsquittung. Am 14.12.15 fragte ich per Mail nach ob denn das Paket noch nicht eingegangen wäre, die Frage wiederholte ich am 16.12.15, da keine Antwort einging.

Daraufhin teilte Frau H. mir mit, dass sie den DHL Identcods benötige. Da mir das Gebaren dann schon sehr merkwürdig vorkam, tätigte ich eine Sendungsverfolgung bei DHL und erfuhr, dass mein Paket am 7.12.15 vom Empfänger abgeholt wurde. Vorab sandte ich Frau H. den Link zur Sendungsverfolgung und später an diesem Tag (16.12.15) den eingescannten Einlieferungsbeleg. Seitdem reagiert Frau H. nicht auf meine Mails, unter der angegebenen Rufnummer auf der Internetseite erreicht man niemanden. Heute bin ich persönlich dorthin gefahren, um noch einmal zu versuchen, die Sache auf persönlicher Ebene zu klären. Das war leider nicht möglich, da Frau H. alles bestreitet.

Ich rief vor Ort die Polizei, die mir erst zusicherte, einen Streifenwagen zu schicken. Nach 1 1/2 h im Regen und Kälte vor der Tür der Beschuldigten stehend, rief mich dann ein Kollege der Polizeiwache Frankfurt/Oder an und erklärte mir in epischer Breite, wie ich denn eine Online-Anzeige machen könnte, da für die Polizei kein Tatbestand vorliege, der einen Einsatz rechtfertige. Frau H. hat meiner Meinung nach kein Rechtsempfinden und ich fühle mich betrogen.

Meine Forderung an Naturfell-Atelier.de: 35,99

08.02.2016 | 11:39
von Bianka Thiel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich Anzeige erstattet und Strafantrag gestellt habe, wird Frau H. reagieren müssen. Die bisher einzige Reaktion war eine automatisierte Mail mit der Statusmitteilung, "Neuer Status: Offen
Weiterleitung Rechtsabteilung!
Strafanzeigen Form - und Fristgemäß gestellt! ".
Ich kann nur jedem raten, ebenfalls Anzeige zu erstatten. Die Kommunikation mit der Polizei via Internetportal und Mail ist wirklich zeitsparend. Die Kollegen reagieren umgehend. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

22.02.2016 | 12:43

16.03.2016 | 09:29