Durch TUIfly Vermarktungs gelöste Beschwerde. | 352 Views | 03.02.2016 | 13:29 Uhr

TUIfly Vermarktungs GmbH (Hannover)

Kundenservice, nicht bei Tui fly

Bestell-/Kundennummer: X9447J; E36CTL

Nach versehentlicher Doppelbuchung eines Fluges habe ich sofort ein E-Mail an den Tui-Kundenservice gesandt (18.01.) mit der Bitte um Stornierung. Nachdem am 19.01.16 keine Antwort kam, habe ich im Service-Center angerufen. Von einem Mitarbeiter wurde gesagt, die E-Mail sei noch nicht bearbeitet, er würde aber bei der Fluggesellschaft eine Kulanzanfrage machen und mich zeitnah (was auch immer das bei Tuifly heißt) benachrichtigen. Außerdem wurde mir in einem sehr belehrenden Ton gesagt, ich hätte besser anrufen sollen, dann hätte die Buchung gleich gelöscht werden können.

Wozu gibt es dann in den Kontakten eine E_Mail-Adresse, wenn E-Mails nicht zeitnah bearbeitet werden? Auch am übernächsten Tag habe ich keine Antwort erhalten und bis zum 28.01. drei weitere Male bei Tuifly angerufen. Keiner der Mitarbeiter war imstande mir zu sagen, wann ich endlich eine Antwort auf meine Anfrage bekomme. Jeder der Mitarbeiter hat gesagt die Anfrage würde dauern und es würde nix bringen bei Vueling anzufragen, wann denn nun endlich die Kulanzanfrage bearbeitet werden würde. Dann würde die Anfrage wieder hinten angestellt werden. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Das Geld für die Buchung wurde aber eingezogen. Auch der Supervisor, der mich zurückrufen wollte hat sich nicht gemelldet.So etwas nennt man Kundenservice. Mir ist bewusst, dass der Fehler bei mir liegt, jedoch fände ich es nur fair, wenn ich endlich eine Antwort auf meine Anfrage bekomme.

Meine Forderung an TUIfly Vermarktungs GmbH: Endlich eine verbindliche Antwort

10.02.2016 | 13:58
von ReclaBoxler-7314476 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich nochmals mit Tuifly telefoniert habe, wurde mir berichtet, der Flug wurde mit Tuifly telefoniertsei storniert worden. Ohne Anruf hätte ich dies nie erfahren. Mein Geld wurde mittlerweile zurück überwiesen.

10.02.2016 | 20:37
von BaaamBaaam | Regelverstoß melden
Das ist ein interessanter Beitrag, denn das habe ich auch schon öfter gehört. Was läuft da schief? : -/