3015 Views | 04.02.2016 | 13:28 Uhr

Service Center Sued Berlin (Berlin)

Angeblich Prozessor auch kaputt / Inkasso als Druckmittel

Hallo Community,

ich gehöre nun leider auch zum Club der Reingefallenen bei der Firma "Service Center Süd" oder auch wie sie richtig heißt TPG Scheidl Klagenfurt GmbH, welche in Österreich gemeldet ist. Sie verbirgt sich - danke an die Recherche der bestehenden Beiträge - in den folgenden Adresse (könnten auch schon mehr sein) :

www.notebook-service-aalen.de
www.pcspezialist-kassel-notebookservice.de
www.pcspezialist-regensburg-notebookservice.de
www.pcspezialist-saarbruecken-notebookservice.de
www.pcspezialist-berlin-notebookservice.de
shop.notebookprofi.at

Folgendes ist bei mir passiert:

9. November 2015
Habe leichtgläubig eine Bestellung aufgegeben (Laptopreparatur - Mainboardtausch incl. Material für 129 EUR + 15 EUR Versandkosten)

16. November 2015
Laptop wurde bei mir zuhause abgeholt

Eingangsbestätigung erhalten

19. November 2015
Anruf erhalten von einem Techniker, der mich über einen zusätzlichen Defekt informiert hat. Es soll wohl die Optimus Einheit in meinem i7-740QM Prozessor defekt sein :) und deswegen muss der Prozesser für 98 EUR (netto) zusätzliche bestellt und getauscht werden.

19. November 2015

Nach ca. 1 Stunde Internetrecherche habe ich zum Glück die Reklamationen auf Reclabox gefunden, bei denen genau der gleiche Fall (Zusätzliches Teil defekt, per Telefon, sehr aufdrängend, etc.) beschrieben wurde. Zusätzlich habe ich recherchiert, was genau diese Optimus Funktion ist und es hat sich schnell herausgestellt, dass sowas auf Nvidia Grafikkarten verbaut ist und nichts mit dem Prozessor zu tun hat - ganz eindeutig eine arglistige Täuschung

19. November 2015 (ca. 1 Stunde nach dem Telefonat)
Habe sofort mehrfach per Mail und Einschreiben von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

19. November 2015
Der Widerruf wurde ohne rechtliche Grundlage (mir wurde lediglich gedroht, dass man mein Telefonat aufgezeichnet hat - ohne meine Zustimmung!) per Mail zurückgewiesen und die Reparatur sowie die Bestellung des zusätzlichen Ersatzteiles werde fortgeführt. Es bleibt noch zu erwähnen, dass zu diesem Zeitpunkt der link zu den AGBs nicht erreichbar war und keine Widerrufsbelehrung oder auch eine vorzeitige Erlischung meines Widerrufsrechts irgendwann/wo erläutert wurde.

22. Dezember 2015

Ohne Mahnung bzw. Belehrung über ein ausbleibendes Mahnverfahren habe ich heute ein Inkassoschreiben erhalten (IDG Inkasso Direkt GmbH / Österreich) mit den Kosten der Reparatur inkl. des angeblich zusätzlich beschädigten Teiles + Inkassogebühren (261,37 Reparatur + 96,64 Inkassogebühr = 358,01 EUR).

5. Januar 2015
Zweites Inkassoschreiben (261,37 Repartur + 125,23 Inkassogebühr = 386,60 EUR)

19. Januar 2015
Drittes Inkassoschreiben (261,37 Repartur + 153,57 Inkassogebühr = 414,94 EUR)

Ich kann nur jedem davon abraten auf einer der genannten Internetseiten was in Auftrag zu geben. Das Vorgehen ist unterhalb jeglicher Gürtellinie und es wird skrupellos erpresst, gedroht und eingeschüchtert. Sowas kann und darf man aus Prinzip nicht durchgehen lassen! Aus einem anderen Beitrag hat ein Betroffener eine Sammelmailadresse gegründet. Meiner Meinung nach eine gute Idee, um sich gemeinsam zu wehren.

gemeinsam.gegen.tpg.scheidl spider monkey gmail.com

Meine Forderung an Service Center Sued Berlin: Rücksendung meines Laptops

05.02.2016 | 08:18
von ReclaBoxler-8456476 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem meine Reklamation am 04.02.2016 um 13:28 veröffentlicht wurde habe ich promt erneute Drohemails erhalten, die ich gerne mit der Community teilen möchte:

04.02.2016 / 13:51 Betreff: Klagedrohung
Sehr geehrter Herr [mein Name],

Wir machen sie darauf höflichst darauf aufmerksam das dieser Beitrag nicht der Tatsachen entspricht und somit für sie Folgen haben wird (Geschäftsschädigung)

Wir geben ihnen 48 Stunden Zeit diesen zu entfernen

Nicht wir erpressen sie sonder sie versuchen uns zu erpressen indem sie uns etwas vorwerfen was so nicht stimmt. Sie haben zugestimmt wir haben bestellt und sie wollen nicht bezahlen

Service-Center-Süd Berlin

04.02.2016 / 13:51 Betreff: WG: Klagedrohung
Sehr geehrter Herr [mein Name]

Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung (Langlotz&Partner) sehen wir uns leider gezwungen gegen sie gerichtlich vorzugehen

Da sie eindeutig am Telefon den Austausch zugestimmt haben (Tellefonbeweis) lassen wir uns von ihnen mit nicht richtigen Behauptungen vorführen

Zusätzlich fordern wir von ihnen den Betrag von mittlerweile 414,94 EUR gerichtlich ein

Sollten sie nicht sofortig ihren sicherlich unglücklichen und von ihnen unüberlegten Beitrag aus der Recklabox entfernen /löschen lassen

Mit vorzüglicher Hochachtung

Service-Center-Süd

04.02.2016 / 19:34 Betreff: WG: Klagedrohung
Sehr geehrter Herr [mein Name]

Ich habe vergessen das sie aufgrund der Inkassomaßnahmen auch einen Eintrag bei der Schufa bekommen werden

Sollten sie vielleicht bedenken. Außer der Betreiber zieht es zurück

Service-Center-Süd

05.02.2016 | 08:26
Hallo Community,

falls Ihr ähnliche Androhungen von den "Scheidl's" erhalten habt, schaut euch bitte den folgenden Link an und macht euch keine Sorgen :)

www.e-recht24.de/news/vertragsrecht/7808-mahnung-und-inkasso-drohen-mit-schufa-eintrag-ist-nicht-erlaubt.html

Und bezüglich der Löschung einer Reklamation muss man sich auch keine Gedanken machen, da jedes Wort der Wahrheit entspricht. Wenn die Scheidl's zur Abwechslung mal ein Laptop reparieren würden statt den lieben langen Arbeitstag nur leere Drohungen an die Verbraucher zu schicken müssten wir schließlich auch nicht reklamieren.

06.02.2016 | 08:27
Und ein paar weitere sehr unseriöse Drohungen - von der Rechtschreibung noch abgesehen :)

05.02.2016 / 09:02 Betreff: WG: Klagedrohung
Sehr geehrter Herr [mein Name]

Wir sind hier in Österreich. Wir dürfen ihre Daten sehr wohl sehr wohl an die Shufa übermitteln. Für und gilt das zu ihren Bedauern leider nicht Und spätestens übernächste Woche wenn wir den Betrag von ihnen Gerichtlich einfordern (Wir sind überzeugt das wir Recht bekommen) könnten wir es auch in Deutschland machen

Mfg Service-Center GmbH

05.02.2016 / 11:38 Betreff: WG: Klagedrohung
Sehr geehrter Herr [mein Name]

Dürfen wir sie auf einen Weiteren Irtum aufmerksam machen Die firma ist in Berlin gemeldet

Impressum

Glockenblumenweg 131a
Tel: +49 (0) 30 / 668 680 53

Email:

office spider monkey notebook-service-center-sued.de

[Zitat meiner Reklamation] -> ich gehöre nun leider auch zum Club der Reingefallenen bei der Firma "Service Center Süd" oder auch wie sie richtig heißt TPG Scheidl Klagenfurt GmbH, welche in Österreich gemeldet ist. [Hinzugefügt durch die Scheidl's] -> Wir sind nur eine der Reparaturwerkstäten

11.02.2016 | 09:07
Habe wieder frische Drohungen erhalten, die ich gerne mit euch teilen möchte. und das wohlwissend, dass ich fristgerecht widerrufen habe, mehrfach arglistig getäuscht wurde, nie einen Vertrag mit der Firma geschlossen habe, permanent bedroht bzw. belästigt werde und mein Eigentum rechtswidrig einbehalten wird.

10.02.2016 / 17:17 Betreff: AW: Klage
Sehr geehrter Herr [mein Name]

Wir werden am Montag den 15.02.2016 Gegen sie beim Gericht in Neukölln Klage wegen €414,94 erheben (€260,62 von ihnen wie im KV am 19.11.2015 um 13:56:47 bestätigt und von uns extra auf ihren Wunsch hin in China bestellt und bis dato nicht bezahlte Reparaturkosten) €154,324 derzeitige Nebenkosten

Wir bitten um Verständnis

Hochachtungsvoll

10.02.2016 / 18:41 Betreff: AW: Service Center Süd / Wiederruf Bestellung F4032/401532 - Notebook Reparatur
Sehr geehrter Herr [mein Name]

Wir verweisen nochmalig auf die Emails und unser Vorbringen bei Gericht das der Prozessor auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin bestellt wurde da er ja zweifelsohne defekt ist (Kann jederzeit nachgeprüft werden)

Der Kostenvoranschlag wurde von ihnen auch telefonisch am 19.11.2015 13:56:08 so bestätigt
Auch die weitere Auswertung dieses Telefonates ergab das der Techniker nicht gesagt hat das ihr Prozessor diese Optimums Funktion hat sondern das es sein kann das es so ist und deswegen der Prozessor ausgefallen ist nachdem sie ihn um einen möglichen Grund des defektes am Prozessor fragten. (Abschrift des Telefonates wird dem Gericht angeboten)

Auch verweisen wir auf den tatsächlichen Grund ihrer Stornierung wie in ihren Email hervorgeht
Siehe unten

[wurde aus einer älteren Mail von mir zitiert] Sehr geehrtes Service Center Süd (Berlin) Team,

ich habe mich nach unserem Telefonat noch einmal im Internet nach Erfahrungen umgeschaut und sehr viele Reklamationen gefunden, bei denen genau die gleiche "Masche" wie bei mir abgelaufen ist. Z.B. das mein Prozessor auch defekt sei und dieser auch repariert werden sollte.

Unter Anderen bei:
de.reclabox.com/firma/3508-Service-Center-Sued

Auf Grund des zwielichtigen Eindrucks Ihrer Firma habe ich leider das Vertrauen verloren und storniere hiermit den Auftrag. Bitte senden Sie mir mein Notebook wieder zurück.

Vielen Dank & freundliche Grüße
[mein Name] [Ende des Zitats]

Service-Center Berlin

24.02.2016 | 08:21
Sehr geehrter Herr Teichmann F4032

Wie schwachsinnig ist den das uns öffentlich zu beschuldigen
er bekäme sein Gerät nicht wenn er bis dato nachweislich noch nicht einmal bezahlt hat
Nicht einmal die vereinbarten Rücktransport Kosten. Das wird ja immer verrückter. Generell stellt sich die Frage wer da unseriös ist Jemand der bestellt und nicht bezahlt oder der Jenige der seinen Auftrag wir geordert und von der Kundschafterfüllt, zeitgerecht durchführt oinerhalb von 5 Tagen aber auf seien Lohn wartet obwohl das Ersatzteil ausdrücklich auf Wunsch der Kundschaft in China bestellt wurde.

Wir fordern sie auf uns einen Zahlungsnachweis vorzulegen Damit ihr Gerät wie vereinbart in reparierten Zustand an sie versendet werden kann.

Es sieht so aus als versuchten sie wie in anderen Foren auch beschrieben eine kostenlose Instandsetzung ihres Gerätes auf diese weise zu erschleichen

26.02.2016 | 09:54
Hallo Herr P.,

welch Freude mal wieder von Ihnen zu hören. Sie waren doch auf Reclabox wegen Ihres Verhaltens gesperrt, wie haben Sie die denn überredet wieder Zugang zu bekommen?

Nun die Antwort zu Ihrem Beitrag: Sie haben mich belogen, ich habe rechtskräftig widerrufen! Sie unterschlagen mein Eigentum, wie auch das von vielen anderen Geschädigten!

26.02.2016 | 10:32
Sehr geehrter Herr Teichmann1
Wir waren nicht gesperrt. Wieder eine ihrer Verwirrtheiten
2 Sie haben nicht rechtzeitig widerrufen und uns mit der Reparatur beauftragt
3 Es wurde die Teile auf ihren Wunsch hin bestellt
4 Wir haben sie nicht belogen
5 Senden sie uns bitte endlich ihren Zahlungsbeleg / Einzahlungsbeleg Sie können ihnen ja gerne hier online stellen Wenn sie welche haben und wir sind die ersten die ihr Notebook an sie versenden
6 Wir verbieten uns von einen der noch nicht wie vertraglich vereinbartn bezahlt hat beschuldigt zu werden das wir sein Eigentum unterschlagen. Frechheit!

26.02.2016 | 11:36

zu meinen Verwirrtheiten:

1. Warum müssen Sie sich dann mit unterschiedlichen Pseudonym einschleichen z. B. Max E. – Sie müssen ja viel Zeit haben, neben den vielen Reparaturen, die Sie durchführen: D

2. 9. November: Auftrag erteilt -> 19. November: Widerruf (nach meiner Zeitrechnung unter 14 Tagen und es erfolgte keine Belehrung einer vorzeitigen Erlöschung).

3. - siehe Punkt 2, und da es keine Optimus Funktion bei meinem oder bei irgendeinem anderen Prozessor gibt gilt: Arglistige Täuschung und somit ist der Vertrag selbst ohne den Widerruf nichtig.

4. Doch ganz eindeutig - sie haben es sogar aufgezeichnet sogar unberechtigt aufgezeichnet. Außerdem hat der Prozessor einwandfrei funktioniert als ich das Laptop losgeschickt habe.

5. Zahlungsbeleg für die Rücksendekosten kommt sofort nach offizieller (schriftlicher) Anerkennung des Widerrufs und Erläuterung der Rückabwicklung.

6. Ich halte mich an die Tatsachen. Märchen bekommen Sie bei den Gebrüder Grimm.

Beste Grüße

26.02.2016 | 12:09
von Service-Center-Süd-Berlin | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Teichmann1.) Wir zeichnen dien Telefongespräche zur Schulungszwecken auf und verwenden sie nicht offiziell zur Sicherheit unserer Mitarbeiter (Angeblich unfreundlich) und zur Sicherheit der Kundschaften2.) Wenn sie den Auftrag für die Durchführung der Reparatur geben und es wurde bereits auf ihren Wunsch hin die Bestellung durchgeführt (Prozessor) ist eine Wiederrauf der Bestellung nicht mehr möglichUrteil März 20133.) Der Techniker hat auf ihre Frage hin wie das den sein kann der der Prozessor defekt ist die Vermutung geäußert das es ein Optimus System sein könnten Ist aber auch völlig egal da er defekt ist und liegt als defekter Prozessor auch bei4.) sie halten sich nicht an die Tatsachen sondern sind wahrscheinlich sogar der 3 Bruder der Gebrüder GrimmHochachtungsvollService-Center

26.02.2016 | 14:35
Von Service-Center-Süd-Berlin

Sehr geehrter Herr Teichmann

1.) Wir zeichnen dien Telefongespräche zur Schulungszwecken auf und verwenden sie nicht offiziell zur Sicherheit unserer Mitarbeiter (um angebliche Unfreundlichkeiten unserer Mitarbeiter zu dokumentieren) und zur Sicherheit der Kundschaften

2.) Wenn sie den Auftrag für die Durchführung der Reparatur geben und es wurde bereits auf ihren Wunsch hin die Bestellung durchgeführt (Prozessor) ist eine Wiederrauf der Bestellung nicht mehr möglich Urteil März 2013

3.) Der Techniker hat auf ihre Frage hin wie das den sein kann der der Prozessor defekt ist die Vermutung geäußert das es ein Optimus System sein könnten und es damit zusammenhängen könnte. Sie wurden dis bezüglich schon mehrmals darauf hin gewiesen. Das heißt nicht das es so ist. Ist aber auch völlig egal da der Prozessor defekt ist und als stocher beiliegt. (Siehe Email)

Wir haben sie mehrmals gefragt ob wir den Prozessor auf ihren Wunsch hin bestellen sollen und sie haben die Mehrmals bejaht und wir sollen sofort mit der Reparatur beginnen
Aus diesen Grund ist eine Stornierung/Widerruf leider nicht möglich (Wie haben ihnen die Fotos vom funktionierenden Gerät zukommen lassen)

4.) Sie halten sich nicht an die Tatsachen sondern sind wahrscheinlich sogar der 3 Bruder der Gebrüder Grimm

04.03.2016 | 22:19
von Heinz567889 | Regelverstoß melden
Wusste gar nicht, daß NVidia Prozessoren baut.

07.03.2016 | 15:45
Sehr geehrte Damen und Herren

Herr Teichmann hat noch immer nicht bezahlt obwohl vertraglich vereinbart (260,00 Euro ink 15,00 Euro Rücktransport Kosten)

Siehe Web-Shop wo das Mainboard gekauft wurde

Wir werden sie gerne über den weiteren Verlauf auf den laufenden halten

Es sei eines jedoch angemerkt
Wenn an nicht einmal bereit das was ich bestellt habe inkl versicherten Rücktransport Kosten zu übernehmen so ist das doch eigentlich vermutlich schon Schnorrerei. Wenn ich einen Auftrag gebe und den dann unter fadenscheinigen Ausreden zu stornieren versuche nachdem das Material auf Wunsch bestellt wurde ist das nicht OK. Ich als Konsument würde mich dabei schlecht fühlen

08.03.2016 | 13:51
Hallo Herr P.,

meinen Sie dieses Forum ist das Richtige um über mich zu jammern? :) Die Leute, die Ihre Beiträge hier lesen, sind ebenfalls von Ihnen geschädigt und haben allesamt einen ziemlichen Hals auf Sie, denn Sie unterschlagen systematisch Hardware und/oder Geld bzw. verbauen alten Schrott und weil das noch nicht ausreicht kommt noch die Verbreitung falscher Diagnosen dazu um noch mehr Geld abzuzocken und dafür, lieber Herr P., würde ich mich schämen. Ich kann nur jedem Ihrer potentiellen "Konsumenten" raten sich fern zu halten um sich diese Nervenstrapaze zu sparen.

08.03.2016 | 14:12
Sehr geehrter Herr Teichmann

Ihre Behauptungen sind völlig aus der Luft gegriffen und geradezu absurd

wir verbauen keinen Schrott, keine alte Hardware und unterschlagen auch keinen Hardware

Im Gegensatz zu ihnen Sie bezahlen nicht trotz Bestellung und glauben mit irrationalen Behauptungen sich ihrer Zahlungsverpflichtung entziehen zu können

Behauptungen dieser Art wie sie gerade aufgestellt haben kann ja nur von absoluter Verwirrtheit und Hilflosigkeit zeugen

Unsere Forderung

Bezahlen sie endlich das was sie bestellt haben und die angefallenen Kosten und hören sie auf sich rauszureden

08.03.2016 | 14:21
Hallo Herr P.,

wo bleibt denn eigentlich Ihre versprochene Klage? Freue mich schon drauf! Dann sehen wir ja wer hier verwirrt ist.

Noch viel hochachtungsvoller

08.03.2016 | 14:23
Sehr geehrter Herr Teichnann

Das was sie da von sich geben ist doch eine Lachnummer das nimmt doch niemand Ernst

Ist das Peinlich was sie da machen

09.03.2016 | 10:04
Sehr geehrter Herr Teichnann

Ist das Peinlich was sie da machen

Bezahlen sie endlich wie vereinbart und hören sie doch auf Blödsinn von sich zu geben
Wenn sie es sich nicht leisten können sagen sie es doch einfach und wir versteigern ihr Notebook bei eBay um zu mindestens die Kosten zu decken die sie bis jetzt verursacht haben
Sollte mehr herauskommen als bei uns offen ist bekommen sie dies zurück oder wenn sie wollen können wir den Überhang auch einer Karitativen Organisation ihres Vertrauens zukommen lassen

Mit vorzüglicher Hochachtung

09.03.2016 | 14:21
Sehr geeherter Herr Teichmann

hier der Kostenvoranschlag den sie bestätigt haben

Am 2015-11-19 14:05, schrieb Office spider monkey Servicecenter:

> hier der Kostenvoranschlag, wie heute 19. November 2015 13:56 h

> telefonisch von ihnen bestätigt.

> Service Center Süd - Berlin

> Gesamt-Preis: 260,62 Euro

> Bitte überweisen Sie den oben angeführten Betrag an eine der folgenden

> KontoNr.:

>> für Kunden aus Österreich:

> Das Paket wird per Nachnahme verschickt.

>> für Kunden aus Deutschland:

> Hypo Vereinsbank

> IBAN: DE82710200720372817135

> BIC: HYVEDEMM410

> Falls sie schon eine Teilzahlung geleistet haben, überweisen sie bitte

> nur noch den Differenzbetrag!

> Wir danken Ihnen für Ihren Auftrag

> Der Kostenvoranschlag wird automatisch erstellt und versendet, sollten

> Sie den Betrag zwischenzeitlich schon überwiesen haben, betrachten Sie

> diese Mail nur als Bestätigung der erfolgten Reparatur.

> Auf durchgeführte Reparaturen 6 Monate Garantie und 2 Jahre

> Gewährleistung auf getauschte Ersatzteile (ausgenommen Akku, Backlight

> und Lüfter) ab Rechnungsdatum.

> Auf gebraucht gekaufte Waren besteht bei Nichtfunktion ein 7 tägiges

> Tausch- bzw. Rückgaberecht ab Rechnungsdatum!

> Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum

> der Fa. Service Center Süd - Berlin Reklamationen können nur innerhalb

> von 8 Tagen ab Rechnungsdatum geltend gemacht werden.

> Mit Übernahme der Ware bzw. Dienstleistung werden die geltenden

> Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen akzeptiert.

Was ist hier eigentlich unklar und warum Bezahlen sie nicht endlich