Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 1434 Views | 04.02.2016 | 15:44 Uhr
geschrieben von Julia Rahn

TicketTube (Amstelveen)

Tickettube -Nervenkitzel bis zur Veranstaltung - ohne Garantie

Finger weg von Tickettube! Es sei denn, ihr steht auf den Nervenkitzel und wollt bis zum Veranstaltungstag auf eure Tickets warten - ohne Garantie versteht sich!

Anfang Oktober 2015 habe ich Tickets für Carolin Kebekus bei Tickettube bestellt, da ihre Veranstaltung Mitte Februar 2016 in Rietberg bei allen anderen Ticketbörsen schon komplett ausverkauft war. Tickettube bot zu diesem Zeitpunkt noch ein großes Kontigent bester Parkettplätze an, was mich schon ein wenig stutzig gemacht hat. Da ich unbedingt Karten für diese Veranstaltung wollte, um sie meinem Vater zum Geburtstag zu schenken, habe ich trotzdem bei Tickettube via paypal bestellt und mein mulmiges Bauchgefühl verdrängt.
Mit dem Ergebnis, dass ich seit Monaten auf meine Karten gewartet habe. Mein Geld wurde natürlich direkt nach der Bestelltung abgebucht! Nachdem ich die letzten Monate in der sehr schwer zu erreichenden Hotline immer wieder vertröstet worden bin, dass die Tickets häufig erst zeitnah geliefert werden und sich Ihre Kontigente noch füllen müssen, kam dann ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung diese Nachricht:

Vielen Dank für Ihren Anruf heute. Wir haben uns nun mit unserem Management besprochen. Leider können diese die Lieferung der Konzertkarten momentan jedoch nicht mehr garantieren. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten ist das Management nun bemüht, alternative Anbieter ausfinding zu machen, um Ihrer Bestellung nachzukommen.

In Anbetracht des näherrückenden Konzerttermins möchten wir Ihnen daher zwei Möglichkeiten anbieten:

Alternative 1:

Sie können die Bestellung stornieren und wir erstatten Ihnen umgehend den gesamten Kaufpreis auf Ihr Paypalkonto zurück. Eventuell können Sie so über eine andere Plattform Tickets beziehen.

Alternative 2:

Sie können auf eine Last-Minute-Lieferung warten. Dies bedeutet, dass die Tickets noch bis zum Tag des Konzertes bei Ihnen zugestellt werden können. Für den Fall, dass Sie in diesem Zeitraum an der von Ihnen angegebenen Adresse nicht anzutreffen sind, bitten wir Sie, uns eine Alternativ-Adresse per E-Mail zukommen zu lassen. Diese Adresse wird anstatt der angegebenen Lieferadresse verwendet. (Da wir mit Lieferunternehmen z. B. Deutsche Post können wir nur eine Adresse angeben) Falls die Karten nicht rechtzeitig eintreffen sollten, erhalte n Sie natürlich auch den kompletten Kaufpreis mit der Servicegebühr erstattet.

Wir dürfen Sie bitten uns diesbezüglich per E-Mail Bescheid zu geben, damit wir die jeweiligen Schritte einleiten können.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Da sich Tickettube bis zum Veranstaltungstag die Option offen hält (siehe AgB's Punkt 8.5) und mir keine Garantie geben will, dass die Tickets noch rechtzeitig geliefert werden, habe ich mich für die sofortige Stornierung der Bestellung entscheiden müssen.

So stehe ich nach ca. 5 Monaten, in denen die Firma Tickettube mit meinem Geld wirtschaften konnte, ohne Tickets und ohne Geburtstagsgeschenk da.

Es war ein Fehler dort Tickets bestellt zu haben, die dieser Firma offensichtlich immer noch nicht vorliegen. Ich hätte den vielen negativen Kommentaren im Internet mehr Glauben schenken müssen.

Laut Tickettube könnte ich mir ja mit dem Geld jetzt woanders Karten kaufen. Zwei Wochen vor einer restlos ausverkauften Veranstaltung - ne, is klar! Wenigstens sind sie meinem "Stornierungswunsch" schnell nachgekommen und haben mir die Kosten umgehend zurückerstattet. Wessen Ticketwunsch größer sein sollte als sein Stornierungswunsch, der sollte ein großen Bogen um diese Firma machen!

Nur wer bis zum letzten Tag der Veranstaltung den Nervenkitzel braucht, ob er seine Tickets auch wirklich rechtzeitig bekommt, dem lege ich Tickettube wärmstens ans Herz!
Laut Tickettube sind es alles ganz bedauerliche Einzelfälle, in denen es zu solchen Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Für meinen Geschmack sind es ein bisschen zu viele dieser Einzelfälle.

Ich habe mir mittlerweile bei einem anderen Ticketwiederverkäufer für eine Veranstaltung im Herbst Tickets für Carolin Kebekus bestellt und schon innerhalb weniger Tage meine Karten erhalten. Die Veranstaltung ist leider erst im September, aber mit Tickets in den Händen wartet es sich doch viel entspannter, als wenn man die ganze Zeit in der Luft hängt und nicht planen kann.

Meine Forderung an TicketTube: Keine Tickets nach 5 Monaten erhalten, Lieferschwierigkeiten

05.02.2016 | 13:14
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid dass Ihre Bestellung storniert wurde und wir bedauern sehr, dass Sie die Tickets somit nicht weiterverschenken konnten. Wir sind ein Ticketwiederverkäufer, demnach bieten wir vor allem Tickets für ausverkaufte Konzerte an und ermöglichen somit unseren Kunden einen Service, der nicht mit dem offiziellen Veranstalter des Konzertes zu verwechseln ist.

Wir versuchen unser Bestes um alle Bestellungen erfolgreich auszuführen und arbeiten daher mit verschiedenen Lieferanten zusammen. Die Lieferung und Wartezeiten sind demnach stark von unseren Lieferanten abhängig, weshalb es in manchen Fällen zu einer sehr langen Wartezeit, wie in Ihrem Fall 5 Monate, kommen kann. Allerdings bemühen wir uns stets darum, unsere Kunden im Vorfeld darüber aufzuklären.

Unsere Kunden liegen uns sehr am Herzen und wir sind bemüht alle Kunden zufrieden zu stellen. Wie auch bei anderen Dienstleistungsfirmen kommt es hin und wieder zu einem Lieferausfall da die Nachfrage zu hoch ist, in diesem Fall wird der/diejenige Kunde/In sofort benachrichtigt und der Gesamtpreis umgehend zurückerstattet, so wie bedauerlicherweise auch in Ihrem Fall.

Im Falle einer Stornierung, weisen unsere Mitarbeiter im Kundenservice Sie oftmals darauf hin, dass es eventuell möglich ist, die Tickets kurzfristig bei einem anderen Anbieter zu erkaufen. Wir tun dies, da es erfahrungsgemäß wenige Tage vor dem Konzerttermin auf Plattformen wie beispielsweise eBay, erhäuft Tickets versteigert oder verkauft werden.

Wir entschuldigen uns hiermit noch einmal für alle Unannehmlichkeiten die für Sie entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Tickettube Team

05.02.2016 | 15:12
von Julia Rahn | Regelverstoß melden
Hallo liebes Tickettube-Team! Mir ist völlig bewusst, dass Sie ein Ticketwiederverkäufer sind und nicht der offizielle Veranstalter, was auch schon an dem deutlich erhöhten Ticketpreis zu erkennen ist.Es ist korrekt, dass Sie meinem Stornierungswunsch nachgekommen sind und mir mein Geld sofort zurücküberwiesen haben.Es stimmt allerdings nicht, dass Sie mich sofort über einen Lieferausfall informiert haben. Erst nachdem ich mehrmals in Ihrer schwer erreichbaren Hotline angerufen und hartnäckig nachgefragt habe, weil ich seit Monaten nichts von meinen Tickets gehört habe, habe ich diese Auskunft wenige Tage vor der Veranstaltung bekommen. Wenn Ihnen Ihre Kunden wirklich am Herzen liegen, verkaufen Sie Ihnen bitte in Zukunft keine Tickets mehr, deren Lieferung Sie nicht garantieren können.