269 Views | 06.02.2016 | 11:58 Uhr
geschrieben von Simone Richmond

DHL (Bonn)

Paketzustellung mal wieder eine Glückssache

Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit der Zustellung meiner Pakete mit DHL. Man liest es ja leider schon häufiger, aber dennoch möchte ich nun nicht mehr dazu schweigen.

Pakete werden gar nicht erst versucht zugestellt zu werden und wandern einfach in den Paketshop. Die Nachricht per Mail in der drin steht das es leider nicht persöhnlich zugestellt werden kann ist der reinste Witz. Da ich Krank zuhause bin hätte ich den Fahrer wirklich zu jerder Zeit die Tür auf gemacht um es entgegen zu nehmen.

Wenn es das einzige mal gewesen wäre, würde ich vielleicht nicht mal was sagen, aber es häuft sich und ich bin der Meinung, dass eine Zustellung nicht von der Tageslaune eines Fahrers abhängig sein sollte. Immerhin bezahlt man für diesen Service und dann erwarte ich, dass sich die Mühe gemacht wird das Paket auch zu liefern.

Vor ein paar Wochen hatte ich in übrigen den Fall das der Herr von DHL zwar geklingelt hat. Ich auch an die Sprechanlage gegangen bin und eine Antwort des Fahrers bekommen hab. Allerdings dieser es nicht für nötig gehalten hat das er das Paket liefert sondern es wieder mit nimmt und im Shop ab gibt.

Angesichts dessen kann man vielleicht verstehen das ich lnagsam nur noch fassungslos bin was den Service von DHL an geht.

Wenn ich so Arbeiten würde, hätte ich meinen Job nicht lange, da bin ich mir sicher. Ich wünschte mir das DHL wieder qualifizierte Mitarbeiter einstellen würde, da ich früher sehr überzeugt gewesen bin von diesen Unternehmen. Die aktuelle Leistung ist aber einfach nur noch traurig.

Meine Forderung an DHL: Konsequenzen für den Fahrer wie eine abmahnung und eine Reaktion auf die Beschwerde

30.06.2016 | 07:26
von Wolfgang Stake | Regelverstoß melden
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht mit DHL! Erwartete dringende Lieferung, war krank zuhause. Paket kam trotz Ankündigung nicht. Später sagte ein zufällig im Haus anwesender Handwerker aus, das DHL zwar dagewesen sei, aber nur mit einem Stapel Benachrichtigungskarten, das niemand angetroffen wurde. Ein anderes Mal kam die Benachrichtigungskarte 9 Tage später mit der Post.
Ich habe alle Firmen benachrichtigt das ich nicht mehr von DHL beliefert werden will, oder wenn das nicht möglich ist auf die Bestellung verzichte und bei einem Händler kaufe bei dem das möglich ist.