Durch GLS gelöste Beschwerde. | 246 Views | 04.02.2016 | 16:25 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Paket nach Umlenkung durch Kunden nicht auffindbar

Bestell-/Kundennummer: 87402208986

Hallo Reclabox-Team,

da ja bei GLS die Option angeboten wird, dass der Empfänger die Lieferadresse ändern kann, was er auch gemacht hat, ist seit dem mein Paket verschwunden.

Historie:

Samstag 16.01.2016:

Online beauftragt und Bestätigung erhalten.

Montag 18.01.2016:

Abgabe im örtlichen Paketshop.

Donnerstag 21.01.2016:

Empfänger teilt mir mit, das auf Anfrage bei GLS, das Paket verschwunden wäre, ich müsse einen Suchantrag stellen.

Freitag 22.01.2016:

Bei GLS-Service angerufen, man konnte mir aber nichts sagen, es könne sein das sich evtl. das Label gelöst habe, ich solle doch einen Suchauftrag an rcs spider monkey gls-germany.com senden, mit ein paar Daten des Inhaltes.

Habe ich auch gemacht, nämlich ein Bild mit Inhalt, ein Bild des Paketes und noch mal das ausdruckbare Label, siehe Anhang.

Ziemlich genau 10 Minuten später bekam ich eine Mail zurück, ich möchte gerne noch den Inhalt angeben. Schon mal schön, das das so schnell ging, aber merkwürdig die Nachfrage, da ja Bilder dabei waren, die das genau beschreiben.

Mail zurück geschrieben mit einer wörtlichen Beschreibung.

16:49 Uhr Mail 3 zurück bekommen, es werde eine Suche eingeleitet, Frist 5 Tage für die Suche.

Dienstag 26.01.2016:

Bei GLS angerufen. Da Namen eh nur Schall und Rauch sind bei solchen Großbetrieben und man beim Nächsten Anruf sowieso irgendjemand anderes dran hat, braucht man sich auch keine zu merken bzw. hier zu nennen.

Es wurde mir mit geteilt, dass noch nichts unternommen wurde und die 5 Tagesfrist aber erst ab dann gilt, wenn der Suchauftrag im System aufgenommen wurde.

Spitzensystem! Somit kann man die Frist nach hinten verschieben wie es GLS beliebt.

Es würde sich aber sofort jemand drum kümmern, ich solle wieder anrufen.

Zwischendurch hat mein Kunde mir mitgeteilt, dass ihm von GLS gesagt wurde, mein Paket wäre so schlecht verpackt gewesen. Siehe Bilder, das glaube ich wohl eher nicht.

Mir wurde mitgeteilt, der Empfänger hätte zu kurz folgend die Adresse geändert, damit würde kein System der Welt zu Recht kommen! Einfach nur lachhaft!

Montag 01.02.2016:

Beil GLS angerufen. Es wurde mir mit geteilt, dass der Suchauftrag laufen würde und ich morgen von einer Frau einen Anruf bekäme, die mir mitteilen würde wie die Suche ausgegangen ist, da ja morgen die 5 Tagesfrist abgelaufen wäre. Klingt ja recht hoffnungsvoll.

Dienstag 02.02.2016:

Bei GLS angerufen. Das fand ich jetzt fast schon witzig, na ja iss ja auch Fasching. Die gute Frau am Telefon teilte mir mit, dass das Paket an die umgeleitet Paketshop-Adresse doch ausgeliefert wäre!

Dann konnte sie doch fest stellen, dass dem nicht so ist. Die wusste gar nichts! Weder von einem Suchauftrag noch sonstigem. Uninteressant da noch weitere Telefonkosten, Nerven und Zeit zu investieren, bei solch professionellem Personal.

Witzig finde ich auch, dass in der Onlineverfolgung immer wieder bei „Auftrag empfangen“ das Datum auf dem aktuellen steht, wo man gerade rein schaut.

Im Anhang Screenshots von einigen Stationen.

Viel Spaß

MFG

Sandmark M.

Meine Forderung an GLS Germany: Einfach nur zustellen!

04.02.2016 | 16:25
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Sandmark,

wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen, damit Sie Ihr Paket erhalten. Da es sich um ein komplexeren Fall handelt, würde ich Sie bitten uns eine Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com mit Ihrer Lieferadresse zu schicken. Bitte nennen Sie uns auch eine Telefonnummer, wo man Sie telefonisch erreichen können.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

07.02.2016 | 18:31
von Markus Sandmark noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2016 | 17:45
von Markus Sandmark gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dem letzten Mann per Telefon in Schaafheim hat als einziger was bewegt, die restlichen würde ich alle feuern!