Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 577 Views | 08.02.2016 | 13:23 Uhr
geschrieben von Samet Col

Vodafone GmbH (Erfurt)

Keine Internetleitung im Hause und trotzdem einen Vertrag

Bestell-/Kundennummer: Falls dies jemand von KabelDeutschland liest bekommt er die Nr.

Hallo Beschwerdeschreiber und -leser,

Ich kann euch nur eins raten, überlegt euch gut bei wem Ihr einen Vertrag abschließt, lässt alles erstmal prüfen und erkundigt euch.

Weshalb ich das schreibe, könnt ihr jetzt lesen:

Meine Eltern haben sich ein Altes schönes Haus gekauft und komplett kernsaniert nach dem das Hause irgendwann mal fertig war, haben wir uns Gedanken gemacht wegen Internet-Festnetz Vertrag.

In unserem Keller haben wir eine Box von Kabeldeutschland gehabt, aus dem Grund haben wir die natürlich angerufen und uns erkundet wegen einen Vertrag.

Also haben meine Eltern einen Vertrag abgeschloßen. (Ende Dezember 2015)

2 Wochen später kam ein Techniker von Kabeldeutschland vorbei YUHUUU Endlich Internet haben wir uns gefreut. Leider umsonst.

1. Die Box war einfach nur dort im Keller gehangen ohne das eine Internetleitung hinführt.

2. Die Bestellhotline hätte dies überprüfen können ob da überhaupt eine Leitung ist.

also hat der Techniker uns gesagt in diesem Haus gibt es keine Internetleitung von Kabeldeutschland bzw Vodafone. Der techniker teilte uns mit das dies erst bei der Stadt Nürnberg beantragt werden muss so das die Techniker die Leitung verlegen darf.

3. Der Techniker teilte uns mit das dies ungefähr 2 Wochen dauert.

also rufen wir mitte Januar Kabeldeutschland an und fragen nach diese vermitteln uns an die Techniker Firma.

Techniker Firma sagt es kann noch dauern dabei ging nicht mal ein Brief an die Stadt Nürnberg.

Heute der 1 Februar 2015 jetzt hat es mir gelangt (Ich bin der Sohn von meinen Eltern) also habe ich mir die Mühe gemacht das ganze mal in die Hand zu nehmen.

Da ich selber bei der Telekom bin habe ich erstmal da angerufen und gefragt ob in unserem Hause Internet-Festnetz geht.

Telekom teilte mit und prüfte die leitung. Ja sagte der Telekom mitarbeiter es geht bei Ihnen eine 16000 Leitung YUHUUU hab mich gefreut.

Mir kam das ganze einwenig spanisch vor also habe ich das ganze geschildert was passiert ist. Er sagte mir das Telekomleitung aufjedenfall funktioniert und im Hause ist.

Also rufte ich mein Vater an und sagte es ihm: im EG ist ein Telefonanschluss von der Telekom. (Der auch funktioniert)

4. Jetzt rufte ich natürlich total motiviert Kabeldeutschland an und schilderte den oberen Fall bloß ohne das zu erzählen mit Telekom. Die Dame von Kabeldeutschland sagte mir ich solle bei der Techniker Firma anrufen und bei denen den Auftrag stornieren und wenn sie das storniert haben bekommt die Firma Kabeldeutschland eine meldung das der Auftrag von den Techniker aus Technischen gründen nicht funktioniert. Also bekommen meine Eltern demnächst ein schreiben mit (SCHADE das es leider nicht mit dem Vertrag geklappt hat)

Also war ich natürlich immer noch motiviert und rufte am 2. Februar gleich in der früh bei der Techniker Firma an. Und habe denen gebittet den Auftrag zu stornieren ich teilte im die Gründe mit: Das es mir so lange dauert, Das sie immernoch kein Brief an die Stadt Nürnberg geschickt haben, und das ich im mein Kernsaniertes Haus defnitiv kein loch durch die Außenwand bohre damit ein KabelDeutschland kabel ins Hause kommt. Weil sie die Zeit hatten bevor meine Eltern eingezogen sind. Mir waren die Bauchlichen Maßnahmen einfach zu viel wir sollten bohren im Keller und vom Keller ins EG.

Also hat die Techniker Firma dies storniert (ICH HABE MICH GEFREUT) die Techniker sagt aber mir noch ich sollte dies schriftlich bei der Kabeldeutschland machen, sofort habe ich ein Wiederruf geschrieben und an die gefaxt.

Total motiviert rufe ich dort wieder an: und fragte noch ob die mein schreiben erhalten haben Ja sagten Sie (ich dachte mir na endlich erledigt und ich bin aus dem Sch. Vertrag)
Fehlanzeige sie sagte mir die ist auch schon abgelehnt und ich war geladen und fragte nach. Wieso Weshalb wollen Sie mich Verarschen?

Die Frau sagte mir Ihre wiederrufsfrist ist schon längst vorbei Sie sind schon seit 1 und halb Monaten Kunde: Ich sagte genau aus dem Grunde will ich ja aus dem Vertrag und schilderte das oben genannte ein 2tes mal.

Also hat die Frau bei der Techniker Firma angerufen nach einem langen warten am Telefon war sie wieder dran und teilte mit mir mit es würde ja trotzdem funktionieren. Ich sagte denen wie lange ich denn noch warten soll ich bin bereits Kunde und habe keine Leistung.

Nach langem reden mit der Techniker Firma und Kabeldeutschland

hatte ich beim 7 Anruf eine Mitarbeiterin dran die ich ihr wieder mal alles schildern musste. Also tat ich das ganze. Sie teilte mir mit das ich ein Wiederruf schreiben soll mit den Gründen das es so lange dauert und baulichen Maßnahmen hat und und und.

Also habe ich mir zeit genommen und habe ein kündigungschreiben geschrieben und hingefaxt ich habe gleich danach dort nochmal angerufen.

8 Anruf Kabeldeutschland wiedereinmal alles geschildert. So jetzt hieß es ich die Frau hat dieses schreiben erhalten und sie muss mit der Abteilung sprechen dies tat Sie nach dem Warten war Sie wieder am Telefon und teilte mir mit das Sie das nicht stornieren darf. Sie muss es an die BESCHWERDE ABTEILUNG Weitergeben. Ich sagte darf ich mal mit dennen sprechen NEIN sagte Sie. Also streitete ich mich mit Ihr herum weshalb und warum es geht nur über den postlichen bzw schriftlichen Verkehr. Also habe ich Irgendwann aufgelegt und habe erstmal gewartet.

Jetzt 19.20 habe ich nochmal angerufen und wollte fragen was sache ist? Leider musste ich das ganze nochmal schildern. Die Frau hat gleich mich in die warte schleife gesetzt und fragte nach was Sie selber machen kann. Sie hat zu mir gesagt Sie hat das ganze sich notiert und ein beschwerde schein an die beschwerde abteilung geschickt. Und teilte mir mit das ich leider abwarten muss ca 1 Woche.

Ich habe versucht dies so kurz wie möglich zu schreiben. Wenn ich hier alles reinschreiben würde was die mir für versprechungen und Gute karten und sonstiges mir erzählt haben hier reinschreiben würde dann würde ich hier noch einige zeit hocken.

Ich möchte euch hier nur zeigen das das nicht OKay ist was die Abziehen. Ich hoffe für mich und meine Eltern geht das Ganze Gut aus. Und werde euch mitteilen was alles noch so passiert. Auch wenn eine Positive oder Negative Meldung kommt werde ich es berrichten.

Für meine Rechtschreibfehler und Punkte und Komma. Bitte ich um Verzeihung ich wollte dies so schnell wie möglich hier veröffentlichen.

Ich werde euch nachträglich die 2 Kündigungschreiben auch hier veröffentlichen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stornierung vom Vertrag (Ich will keinen Vertrag)

08.02.2016 | 20:59
von Samet Col gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kabeldeutschland hat uns aus Kulanz gekündigt.

02.03.2016 | 20:29
von Florian Bery | Regelverstoß melden
Ja, das ist dann wieder die Dummheit des Endkunden. Da hat man eine Kabeldeutschland Box im Keller hängen und denkt man könne einen Kabel Deutschland Anschluss bekommen, bei einem frisch sanierten Haus wohlgemerkt. Dabei sollte man sich vorab einen Elektriker hinzuholen, der vorab prüft, welche Leitungen im Gebäude existieren, wenn man selbst nicht der Bauherr ist.