Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 456 Views | 06.02.2016 | 17:08 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Erstattung 458,29 € Guthaben aus Schlußrechnung Strom

Mein Strom-Vertrag bei extraenergie ist am 31.12.2015 geendet. Die Schlußrechnung mit dem korrekt ausgewiesenen Guthaben über 458,29 Euro und der korrekt aufgeführten Bankverbindung habe ich bereits am 18.01.2016 von extraenergie erhalten, deswegen dachte ich, dass die Auszahlung zeitnah erfolgt.

Aber leider ist bis heute, 02.02.2016 das Guthaben über 458,29 Euro immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen, obwohl ich extraenergie am 24.01.2016 freundlich daran erinnert habe und um Info gebeten habe, bis wann die Überweisung erfolgt.

Am 30.01.2016 hat extraenergie zwar geantwortet, aber auf meine konkrete Frage, wann die Überweisung erfolgt, nicht geantwortet. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass Bezug nehmend auf meine Anfrage mitgeteilt wird, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben wurde, die mein Guthaben zur Auszahlung anweisen würde und es wurde noch um etwas Geduld gebeten.

Dies ist nicht nachzuvollziehen, denn die Schlussrechnung wurde korrekt erstellt, das Gutschriftskonto ist korrekt ausgeführt und eine Überweisung dauert bei SEPA nur noch einen Arbeitstag.

Ich erwarte deswegen die unverzügliche Überweisung des Guthabens.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 458,29 Euro

08.02.2016 | 16:10
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und haben Sie hinsichtlich Ihres Anliegens bereits separat kontaktiert. Gerne können Sie sich bei Rückfragen jederzeit an unser Service Center wenden.

Ihre ExtraEnergie

11.02.2016 | 15:05
von ReclaBoxler-2907576 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben aus der Schlußrechnung Strom über 458,29 Euro wurde am 11.02.2016 meinem Konto gutgeschrieben.