Von w-support.com beantwortete Beschwerde. | 694 Views | 04.02.2016 | 10:41 Uhr
geschrieben von Enikö Nagy

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Displayriss nach dem mein Handy zur Reparatur bei w-support war

Bestell-/Kundennummer: DES7000-52269

Am 18.01.2016 habe ich mein Handy zur Reparatur verschickt, da es nach Software-Update nicht mehr zu starten war.

Am 23.01.2016 habe ich mein Handy von der Firma zurückbekommen mit dem Vermerk: nicht zu reparieren, da Fehler von enem Wasserschaden verursacht worden ist.

zu meinem erstaunen war das Handy dann doch repariert? (ich konnte es starten und es war definitiv das neue Betriebsystem drauf) ABER! mein Display war kaputt.

ich versuchte es bei der Firma zu klären, aber als Antwort kam nur:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Hier ist ein eindeutiger Einschlag am Displayriss zu erkennen. Wir haben das Gerät ohne Displaybruch zurück gesendet. Bei dem Schadensbild wäre auch die Kartonage entsprechend beschädigt. Dies wurde jedoch von Ihnen als unbeschädigt entgegengenommen. Wenn die Kartonage beschädigt, dann wenden Sie sich bitte an DHL zwecks einer Niederschrift. "

und weiter:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir schließen eine Beschädigung bei uns im Hause aus. Das Gerät hat unser Haus ordnungsgemäß verlassen. Eine Reparatur erfolgte nicht. Es tut uns leid Ihnen keine erfreulicheren Nachrichten zu überbringen. "

Die Verpackung ist nicht beschädigt, und ich habe sogar Zeugen, dass der Display kaputt war beim Auspacken!

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Ersetzen des Displays

05.02.2016 | 13:14
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter Herr Nagy,

wir haben Ihr eingesendetes Defektgerät geprüft und im Zuge der Überprüfung einen Korrosionsschaden auf der Hauptplatine festgestellt. Damit lehnt der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Garantie ab. Gleichfalls bieten wir im Falle eines Korrosionsschadens keine kostenpflichtige Reparatur des Gerätes an, da wir einen dauerhaften Reparaturerfolg nicht gewährleisten können. Aus diesen Gründen haben wir Ihnen das Gerät unrepariert und kostenfrei zurück gesendet.

Nach der Fehleranalyse und vor dem Öffnen des Gerätes wird vom Techniker üblicherweise ein Softwareupdate durchgeführt, um auszuschließen, dass es sich beim angegebenen Problem um ein softwareseitiges Problem handelt. Daher befindet sich auf Ihrem Gerät eine aktualisierte Softwareversion.

Im Zuge der Überprüfung des Gerätes vom Techniker und im Rahmen unserer Warenausgangskontrolle wurde kein Displaybruch am Gerät festgestellt. Ihr Schadensbild zeigt eine eindeutige Stoß- oder Schlagstelle von welcher der Displaybruch ausgeht. Da kein entsprechender Paketschaden vorlag, schließen wir gleichfalls eine Beschädigung im Rahmen des Versands des Gerätes aus.

Aufgrund der uns derzeit vorliegenden Informationen lehnen wir daher die Regulierung des Displayschadens ab.

Viele Grüße

Andreas Viertel

05.02.2016 | 19:09
Liebes w-support team,
Sie haben Recht:
da kein Packetschaden vorlag, kann der Riss NUR im Hause w-support entstanden sein!

08.02.2016 | 20:06

10.02.2016 | 20:23

17.02.2016 | 21:16

02.03.2016 | 21:31

01.01.2017 | 20:13
Was ist denn aus der Angelegenheit geworden?
Habe gerade das gleiche Problem bei einem Sony Xperia Z3.