Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 445 Views | 07.02.2016 | 11:41 Uhr
geschrieben von Michael und Stephanie Wunder

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromio erstellt keine neue Schlussrechnung

ich versuche seit Juni 2015 von Ihnen eine neue Schlussrechnung zu erhalten. Nur leider werden wir konsquent von Ihnen ignoriert. Zum Sachverhalt: Wir bewohnten in einem Mehrfamilienhaus eine 250 m² große Wohnung mit 4 Personen. Den Strom bezogen wir über Ihr Unternehmen. In dem gleichen Haus hatten wir noch eine andere Wohnung angemietet, 50 m² bewohnt von einer Person. Diese Wohnung wurde von einem anderen Stromanbieter mit Strom versorgt. Wir haben die Zählernummern/ Zählerstände von den Vorbesitzern übernommen. Im letzten Jahr wurde dann von dem Netzbetreiber festgestellt, dass die Zähler der beiden Wohnungen vertauscht worden sind. Somit erstellte der Stromanbieter, der die kleine Wohnung mit Strom versorgte eine neue Schlussrechnung für den Zeitraum von zwei Jahren, im Juni 2015 bekamen wir diese. Da in dieser Rechnung natürlich die kleinen gezahlten Abschläge für die große Wohnung berücksichtigt wurden, musste wir eine sehr hohe Nachzahlung leisten. Als ich die Rechnung von dem anderen Stromanbieter erhielt wendete ich mich umgehend an Stromio, um Informationen zu erhalten wann wir dort eine neue Rechnung erhalten, da im Umkehrschluss dort ein nicht unerhebliches Guthaben vorhanden sein muss. Ab Juni 2015 teilte Stromio uns immer wieder mit, dass Ihnen keine neuen Daten vom Netzbetrieber übermittelt wurden, obowhl uns ein Schreiben des Netzbetreibers vorliegt in dem ganz klar fesgestellt wird, dass Stromio sogar am 06.07.2015 mit der UTILMD 90804863987 bestätigt hat, dass sie die Daten erhalten haben. Seit dem kämfe ich um eine neue Schlussrechnung. Stromio reagiert auf meine Beschwerdemails seit Monaten immer mit der vorgegeben Antwortmail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Eingang beim Kundenservice wir Ihnen hiermit bestätigen.

Ihr Anliegen ist uns wichtig und daher bemühen wir uns, dieses schnellstmöglich zu bearbeiten.

Aktuell erreichen uns aufgrund des hohen Kundeninteresses an unseren Tarifen sehr viele Anfragen,
so dass die Bearbeitung Ihres Anliegens voraussichtlich 7-10 Tage in Anspruch nehmen wird.

Für die Wartezeit entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen und versichern,
dass wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern werden

Nur leider kümmert sich Stromio nicht. Wir haben es telefonisch versucht und hatten am 07.01.16 auch ein aufschlussreiches Gespräch mit dem Mitarbeiter von Stromio. Dieser teilte uns mit, dass alle Daten vorliegen und auch eine hohe Differenz besteht und man wolle umgehend eine neue Schlussrechnung erstellen, spätestens in einer Woche würde uns diese vorliegen. Wir warteten wieder mal, aber nichts passierte. Am 20.01.16 riefen wir dort wieder an und es wurde uns mitgeteilt, dass immer noch nichts passiert ist.

Seit Monaten sind wir nachweislich bemüht, eine neue Schlussrechnung zu erhalten, nur passiert ist seit Juni 2015 nichts.

Zeitgleich zu dieser Beschwerde werden wir bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. Beschwerde gegenüber Stromio einlegen und Stromio darüber informieren.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erstellung neuer Schlussrechnung, sowie Auszahlung des Guthabens

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
22.02.2016 | 18:05
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir verweisen an dieser Stelle auf das laufende Schlichtungsverfahren. Die Bearbeitung erfolgt daher ausschließlich in Abstimmung mit der zuständigen Schlichtungsstelle.

Der Eintrag auf der Reclabox-Beschwerdeplattform wird somit nicht weiter verfolgt. Daher bitten wir Sie, Ihren Eintrag als "gelöst" zu kennzeichnen.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH