Durch Arcor gelöste Beschwerde. | 1613 Views | 09.02.2016 | 17:33 Uhr

Arcor AG & Co.KG (Eschborn)

Willkürliche Account-Sperrung

Seit Jahren habe ich eine E-Mail-Adresse bei „arcor“, die regelmäßig in Anspruch genommen wird.

Vor ca. einer Woche erhielt ich urplötzlich folgenden Hinweis,

„Der Login ist fehlgeschlagen,

Ihr Account wurde gesperrt (Fehlertyp: 1). Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung. Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie unter der Rufnummer: 0900 10 70 200 (1,24 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz). “

Da ich ganz sicher nicht 1,24 EUR/Min. zahle, wenn der Fehler eindeutig bei „arcor“ und nicht bei mir liegt, habe ich mich per Mail an die Mail-Adresse im Impressum gewandt, das Mail wurde dort auch geöffnet und ich erhielt den Hinweis, dass die Nachricht angekommen wäre und man sich so schnell wie möglich um eine Antwort bemühen würde.

Nach zwei Tagen ohne weitere Reaktion habe ich mich noch einmal an die gleiche Mail-Adresse gewandt mit dem Hinweis, dass diese Sache veröffentlicht wird, falls nicht bis zum 05.02., 12:00 Uhr, mein Postfach wieder freigeschaltet ist bzw. wenigstens ein neues Passwort zugeschickt wird. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass ich „arcor“ verantwortlich mache für alle Schäden, die mir durch den Wegfall besagter E-Mail-Adresse entstehen könnten. Ich erhielt als Antwort ein Mail mit dem gleichen Text wie beim ersten Mal.

Im Internet wird über mehrere dieser Fälle berichtet, wo u. a. seitens „arcor“ angegeben wird, dass das Konto dann ggf. „gehackt“ wäre.

Mein Konto bzw. mein PC ist weder „gehackt“ noch sonstwas worden, da mehrfach abgesichert und außerdem von einem beruflichen IT-Spezialisten kontrolliert - alles funktioniert einwandfrei. Und außer mir hat niemand Zugang zu meinem Account und meinem Passwort.

Der Fehler liegt hier eindeutig bei „arcor“! Möglich wäre eine Telekommunikations-„Zusammenarbeit“ – durch das „Sperren“ diverser Accounts die Kunden zu erpressen, eine 1,24 Euro-Nummer anzurufen und das dann stattfindende Telefonat möglichst lange hinauszuzögern. Diese Vermutung ist mir bereits von einigen Bekannten zu Ohren gekommen.

Die gesetzte Frist ist heute abgelaufen. Diese Beschwerde habe ich heute, am 05.02., 12:00 Uhr, verfasst und an die ReclaBox weitergeleitet.

Meine Forderung an Arcor AG & Co.KG: Willkürliche Account-Sperrungen unterlassen und sofortige Freischaltung.