Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 905 Views | 14.02.2016 | 18:21 Uhr
geschrieben von Ruth Kleß

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Neues Kreditinstitut für Sky --> Der Kunde

Bestell-/Kundennummer: 40734190

Hier zur Info nur ein kleiner Auszug aus meinen E-Mails an Sky, welche nie beantwortet wurden.

SCHLAGWORTE

Allem voranggeangen war ein Komplettausfall im November 2015. Mein Abo hätte sich "systemseitig" gekündigt.

Telefonate mit Servicemitarbeitern verliefen leider absolut unterirdisch.

Dann ging es los!

Auf Grund von widerrechtlichen Forderungen, war ich gezwungen meine Einzugsermächtigung zu widerrufen, da ich mit Sicherheit nicht als Kreditgeber für die Sky Deutschland GmbH zur Verfügung stehe.

Es handelt sich um schwerwiegende Fehler seitens dem Unternehmen Sky, welche zu beheben wären, aber es wird komplett auf mich als Kunden abgewälzt.

Ich habe mehrfach Mahnungen erhalten, ich solle meine Geräte auf Grund eines Widerrufs, (welcher schon mal kompletter Schwachsinn ist) zurück senden, unter Androhung die Geräte bezahlen zu müssen. Eine Kündigung ist nie erfolgt und ein Widerruf als jahrelanger Bestandskunde absolut irrelvant.

Kaum konnte ich nach mehreren Telefonaten erwirken das hier der Fehler erkannt wurde, bekam ich erneut eine widerrechtliche Rechnung über mehr als 200,00 €!

Diesmal sollte ich laut Rechnung (9 fehlerhafte Positionen!) alle anfallenden Gebühren eines Neuanschlusses bezahlen. Auch hier waren etliche Telefonaten von Nöten, eh ein Mitarbeiter erkannte worum es ging und es wurde mir versprochen ein Mahnstopp zu hinterlegen, es sei ja alles bereits in Bearbeitung.

Nun erhielt ich die nächste ungerechtfertigte Mahnung unter Androhung der Abschaltung. Jetzt ist mein Maß an Geduld und Verständnis wirklich erreicht.

Ich habe mittlerweile die Aufsichtsratsbehörden der Sky Deutschland GmbH informiert, welche sofort reagiert haben und den Sachverhalt an das für Sky zuständige Justiziariat weitergeleitet haben.

  • Mail an Sky am 25.01.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf Grund von IHREN Fehlern im Dezember eine mit 9 Positionen fehlerhafte Rechnungsstellung erhalten!

Es wurden Beträge aufgestellt, welche vollkommen irrrelevant sind, auf Grund von einem Systemfehler, hieß es bei unsäglich vielen Telefonaten. Die fehlerhafte Rechnungsstellung entspricht einem Neukundenabo, ich bin jedoch seit 2010 ununterbrochener BESTANDSKUNDE! Seit Dezember 15 bitte ich um eine Korrektur, nur wie es scheint wird mein Anliegen nicht ernst genommen? Trotz Zusage, die zu meinem Nachteil ausgelegte Mahnung zu stoppen, in Form von einem Mahnstopp, überschwemmt mich Ihr Unternehmen mit Mahnungen und dem Hinweis auf einen vermeintlich offenen Betrag, welcher widerrechtlich ist! Siehe: "Wichtig - Offener Betrag: xxxxx Euro

Ihre Vertragsnummer lautet: 40xxxxx

Ihr Konto weist leider aktuell einen offenen Saldo aus".

Ich zahle weiterhin meinen monatlichen Betrag, entsprechend meinen vertraglichen Modalitäten und keinen Cent mehr! Ich bin nicht Ihr Kreditinstitut!

Beheben Sie IHRE Fehler und wälzen Sie interne Unzulänglichkeiten nicht auf Ihre zahlenden Kunden ab! Es werden weder E-Mails, noch Einschreiben beantwortet und wenn man jemanden am Telefon erreicht, wird aufgelegt oder unfreundlich abgewimmelt, bis auf eine Ausnahme. Oder es heißt es sei alles in Bearbeitung, wovon ich allerdings nach Wochen nichts bemerke! Ich wünsche eine sofortige Korrektur meiner Rechnungsstellung, Sie scheinen ja eine Rechnungsabteilung zu haben, also bitte beheben Sie IHRE FEHLER anstatt mir ungerechtfertigte Mahnungen zuzusenden! Eine Reaktion Ihrerseits ist angebracht!

Ruth Kleß

  • Mail an Sky vom 02.02.16

Sehr geehrte Damen und Herren,

wann stellen Sie Ihre widerrechtlichen Mahnungen endlich ein?

Des Weiteren wurden anstatt 99,-€ nur 79,- € von Ihren fehlerhaften Forderungen für die vermeintliche Servicekostenpauschale als Gutschrift erfasst!

Wo sind die 20,- €? Eine "Online Gutschrift" habe ich NIE erhalten, also darf ich Sie bitten diese auch nicht zu verrechnen!

Zudem habe ich bereits am 29.01.2016 meinen monatlichen Betrag für Februar überwiesen!

Buchung: 29.01.2016

Wertstellung: 29.01.2016

Betrag: -78,99 EUR

Umsatzart: ONLINE-UEBERWEISUNG

Name oder Firma:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG

IBAN oder Konto:

DE10 7002 0270 0667 5820 91

BIC (SWIFT-Code) oder BLZ:

HYVEDEMMXXX

Verwendungszweck:

Vertrags­​nummer 40xxxxx

Monatlic­​he Gebühren 78,99 Euro

DATUM 29.01.­​2016

Stellen Sie nun endlich Ihren Mahnlauf ein, welcher durch Ihr Unternehmen fehlerhaft veranlasst wurde und schreiben Sie mir meine 20,- € gut, welche der von Ihnen falsch erfassten Servicekostenpauschale unbegründet abgezogen wurde!

Ruth Kleß

  • Mail an Sky vom 05.02.16

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieso wird mein bereits am 29.01.2016 bezahlter Betrag für Februar i. H. v. 79,99 € meinem Konto nicht gut geschrieben? Heute ist bereits der 05.02.2016!

Weshalb erhalte ich auf keine meiner Anfragen eine Antwort? Seit Ende November kontaktiere ich Sie ständig, ohne jemals eine Reaktion zu erhalten!

Sie versenden widerrechtliche Mahnungen auf Grund falscher Erfassung in Ihren Systemen, trotz des Wissens das es sich hier um IHRE unternehmensseitigen Fehler handelt!

Mein Konto weißt offiziell kein Minusbetrag auf!

Zudem waren Sie nach 2 Monaten doch so freundlich mir die Fehlbuchung wieder gut zuschreiben, jedoch unter Abzug eines angeblichen Onlineguthabens, i. H. v. 20,00 € welches ich NIE erhalten habe! Ich bin ein Smart Card Bestandskunde seit 2010 ohne Unterbrechung und möchte die zu Unrecht abgezogenen 20,00 € ebenfalls zurück!

Des Weiteren wäre es durchaus angebracht, sich für die von Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten, zu entschuldigen und eine Kulanz anzubieten und überhaupt auf die bisher einseitige Korrespondenz angemessen zu reagieren!

  • Mail an Sky vom 08.02.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

heut ist der 08.02.16 und bereits am 29.01.16 habe ich den monatlichen Betrag per online Banking überwiesen, wie ich Ihnen bereits mitgeteilt hatte.

Bisher erfolgte immer noch keine Gutschrift auf meinem Sky Konto!

Wann kann ich überhaupt mit einer Reaktion Seitens Ihrem Unternehmen rechnen?

Weiterhin fehlt zudem immer noch die Gutschrift der widerrechtlich abgezogenen 20,00 € aus Ihrer Falschberechnung.

Sie haben von den falsch eingebuchten 99,00 € Servicepauschale nur 79,00 € gutgeschrieben! Es fehlen demnach 20,00 €!

Auch wenn ich mich wiederhole, ich habe NIE eine Onlinegutschrift erhalten, welche Sie allerdings verrechnet haben!

Ich wünsche nach wie vor die Gutschrift von den ausstehenden 20,00 € und die Buchung meiner monatlichen Zahlung an Ihr Unternehmen auf mein Sky Konto!

Eine entsprechende Entschuldigung und das Angebot einer Kulanz steht Ihrerseits ebenfalls noch aus!

Ihr Verhalten gegenüber Ihren Kunden ist alles andere als Serviceorientiert! Von freundlich ganz zu schweigen!

Ruth Kleß

  • Mail vom 09.02.2016 an Sky

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Erik Schneider,

wollen Sie mich eigentlich für absolut dämlich verkaufen?

Nach all meinen Anfragen und der Bitte die Missstände, welche durch Ihre Bearbeitung entstanden sind, zu korrigieren, erdreisten Sie sich mir einen Auszug aus meinem Kundenkonto zu zusenden?

Sagen Sie mal, was ist bei Ihnen eigentlich los?

Mein Kundenkonto kann ich selbst einsehen und bin mir IHRER Fehler sehr wohl bewusst!

Anstatt eine Bearbeitung vorzunehmen drucken Sie mir Textbausteine aus, welche meine Anliegen nicht einmal ansatzweise erfassen!

Heute ist der 09.02.2016 und wieder wurde mein bereits am 29.01.2016 überwiesener Betrag für Februar an Sky NICHT meinem Kundenkonto gutgeschrieben!

Weiterhin fehlt die Gutschrift über 20,00 €, welche Sie als angeblichen "Online Bonus" nie gewährleistet haben, jedoch bei der Gutschrift der fehlerhaften Servicekostenpauschale in Höhe von 99,00 € einfach abgezogen haben und nur 79,00 Gutschrift erteilt haben!

Mit welchem Recht stellen Sie mir also die 20,00 € in Rechnung?

Ich habe Ihre Aufsichtsratsbehörde mittlerweile über Ihre Unzulänglichkeiten informiert.

Buchen Sie meinen überwiesenen monatlichen Betrag endlich ein und erteilen Sie die noch fehlende Gutschrift i. H. v. 20,00 €!

DAS kann doch nicht so schwer sein!

Wie kann man Kundenanliegen derartig aussitzen, ohne sich zu kümmern, ohne sich zu entschuldigen, ohne überhaupt etwas zu tun? Es werden keine Lösungen angeboten, der Kunde wird veräppelt und am Telefon abgewimmelt.

Was in Gottes Namen ist das für ein Service?

KEINER - ÜBERHAUPT KEINER!

Ich bin so etwas von enttäuscht von Ihren Umgang mit Kunden, das ich tatsächlich erwäge zu kündigen.

Ein derartiges Desaster wie bei Ihrem Kundenservice habe ich noch nirgendwo erleben müssen!

Es können durchaus Fehler passieren, aber die werden in der Regel schnellstmöglich behoben. Bei Sky passiert erstmal nichts, im Gegenteil der Kunde wird für doof erklärt, er wird hingehalten, er wird belogen, frech am Telefon behandelt oder gleich abgewimmelt!

Sie kosten mich seit November 15 nur unnötige Zeit und Nerven aus Drahtseilen!

Vorher waren Sie ein Selbstläufer, alles Bestens, aber seit Ihrem Fehler ist alles nur noch chaotisch, es hat keiner mehr einen Plan und der Kunde wird im Regen stehen gelassen!

Schlussendlich bleibt es dabei, ich will die Gutschrift von 20,00 €, welche Sie mir für NICHTS einfach mal abgezogen haben und buchen Sie meinen monatlichen Betrag ein, welchen ich, wie schon hundert Mal betont, bereits am 29.01.2016 gezahlt habe!

Ruth Kleß

  • Mail an Sky vom 10.02.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Erik Schneider (Leiter Kundenservice),

mein Kundenkonto weißt leider immer noch einen von Ihnen verursachten Fehler auf.

Bei Ihren Gutschriften, für die im Dezember 2015 zu Unrecht erhobenen Gebühren, fehlen nach wie vor 20,00 €!

Am 15.12.2015 stellten Sie folgende fehlerhaften Positionen in Rechnung:

Einmalige Servicepauschale 99,00 €

Einmalige Aktivierungsgebühr 3D 29,90 €

Versandkostenpauschale 9,90 €

Versandkostenpauschale 9,90 €

Einmalige Logistikpauschale 12,90 €

"ONLINE BONUS" -20,00 € Nie erhalten!

Am 29.01.2016 erfolgten folgende Gutschriften:

Einmalige Servicepauschale -79,00 €!

Einmalige Aktivierungsgebühr 3D -29,90 €

Versandkostenpauschale -9,90 €

Versandkostenpauschale -9,90 €

Einmalige Logistikpauschale -12,90 €

"ONLINE BONUS" +20,00 €!

Abzüglich 20,00 € auf die Servicepauschale!

Ich bin und war nie "ONLINE" Kunde und habe auch keinen ONLINE-BONUS erhalten!

Demzufolge können Sie nicht einfach diese NIE gewährten 20,00 €

" VERSCHWINDEN lassen! "

Bzw. mir nicht erstatten, stattdessen unterschlagen!

Ich bitte schlussendlich diesen letzten Fehler zu korrigieren und meinem Konto die von Ihnen zu Unrecht einbehaltenen 20,00 € gut zuschreiben.

Das ist doch wohl das Mindeste was man erwarten kann, wenn Sie schon nicht auf meine Anliegen antworten, bzw. sich entschuldigen und eine Kulanz anbieten!

Zu allem Übel müssen Sie nicht auch noch vorsätzlich Ihre Kunden übers Ohr hauen!

Ich erwarte die entsprechende Gutschrift auf meinem Kundenkonto, da eine Antwort Ihrerseits eher nicht zu erwarten ist.

Freundliche Grüße

Ruth Kleß

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Gutschrift i. H. v. 20,00 €


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (9)


15.02.2016 | 08:05
von Ruth Kleß | Regelverstoß melden
Nachtrag zu meiner Beschwerde 15.02.2016

Am 12.02,2016 erhielt ich EINE mehr als inakzeptable Mail von Sky Deutschland!

Zum einen wurde behauptet das Sky mich telefonisch nicht erreicht hätte, was schlicht und ergreifend GELOGEN ist!

Zum anderen wurde mir zu keiner Zeit mitgeteilt das ich angeblich die von Sky fehlerhaften und zu unrecht verrechneten 20,00 €, ein NIE GEWÄHRTER "ONLINE-BONUS", nicht erhalten werde.

Dazu erhielt ich die diese Mail von Sky am 12.01.16:

"Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, informieren wir Sie auf diesem Weg.

Wir haben Ihnen bereits mitgeteilt, dass keine weitere Gutschrift gibt.

Eine einmalige Servicepauschale von 99 Euro wurde Ihnen in Rechnung gestellt. Es wurde einmal ein Betrag in Höhe von 79 Euro gutgeschrieben und ein Betrag von 20 Euro. Diese Gutschrift wurde dann mit den offenen Betrag in Höhe von 99 Euro verrechnet und hebt sich dann auf. "

BASTA! (Kunde halt die Klappe und friss! So ungefähr)

Hier fand weder eine entsprechende Auflistung und Nachvollziehbarkeit, geschweige denn eine Prüfung des Sachverhaltes statt.

Wenn es dies Gutschrift je gegeben hätte, wäre mir durchaus selbst klar, das sich die Beträge gegenseitig aufheben!

Nach wie vor habe ich jedoch NIEMALS eine ONLINE GUTSCHRIFT von Sky Deutschland erhalten!

Somit habe ich mich wieder mit folgender Mail vom 12.02.16 an Sky gewandt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

dann bitte ich Sie mir detailliert auszuführen

 WANN?
 WO FÜR?

ich jemals eine Gutschrift von Ihnen in ANSPRUCH genommen haben soll?

 WANN und zu WELCHEM ZWECK?

habe ich Ihre angebliche Gutschrift denn erhalten?

 WANN

habe ich diese Gutschrift umgesetzt und vor allen Dingen in WAS?

Es ist eine „ONLINE-GUTSCHRIFT“ in Ihrer fehlerhaften Rechnungsstellung erfasst.

Ich kann keine ONLINEGUTSCHRIFT verwerten, da ich kein ONLINEABO besitze.

Vor dieser ominösen Rechnungsstellung hatte ich genauso wenig einen Betrag über 20,00 € als Gutschrift zu Verfügung!

Also WO sind die fehlenden 20,00 €?

Ich habe NIEMALS eine Gutschrift zu meiner VERFÜGUNG von Ihnen erhalten!

Auf Ihre „vermeintliche“ Aufstellung der Gutschrift und meiner Ausgabe dieser, bin ich sehr gespannt! "

So der Sachstand zum 15.02.2016.

15.02.2016 | 16:46
von Ruth Kleß | Regelverstoß melden
Hallo, ja, trotz der monatlichen korrekten Zahlungen weißt mein Konto einen Minusbetrag von 12,61 € auf. Ich habe auf Grund der fehlerhaften Forderungen meine Einzugsermächtigung umgehend per Einschreiben an den Vorstand widerrufen. Da ich nicht eingesehen habe diese fehlerhaften Forderungen einziehen zu lassen und dann irgendwann auf eine Gutschrift zu hoffen. Wie schon beschrieben, wurden Gutschriften gewährt, sprich das die fehlerhaften Forderungen sich somit aufgehoben haben, bis auf die unerklärlichen 20,00 € angeblichen "ONLINE-BONUS", welchen ich NIE erhalten habe. Also meine Frage nach wie vor: WO SIND DIESE 20,00 €? Welche nie gewährt, aber zu meinem Nachteil verrechnet wurden!

Siehe Mail vom 10.02.16 an Sky!

16.02.2016 | 12:31
von Ruth Kleß | Regelverstoß melden
Weiterer Nachtrag zu meiner Beschwerde:

wie zu erwarten war, hat es keinerlei Reaktion auf meine Mail gegeben.

Heute habe ich allerdings, diesen Minusbetrag von 12,61 €, welcher meinem Sky Kundenkonto aus unerfindlichen Gründen zu Buche stand per PayPal überwiesen, einfach weil ich langsam müde werde mich mit diesem Unternehmen noch länger auseinander zusetzen.

Wie gesagt, das Sky Abo war seit 6 Jahren ein absoluter Selbstläufer. Alles wurde genauestens abgebucht, ich hatte nie Schwierigkeiten. Weder mit Bestellungen, noch mit Freischaltungen.

Ich nutze Sky mit allem was es zu bieten hat, außer einer Zweitkarte und bin nie in die Verlegenheit gekommen den Kundenservice bemühen zu müssen.

Die Umstellung von "Sky Anytime" auf "Sky on Demand" hat wohl das System auf Fehler auflaufen lassen. Ich sage dazu ok, so etwas kann natürlich passieren.

AAAABER den Kunden zusätzlich noch durch Inkompetenz der Service- Mitarbeiter derartig zu verärgern, DAS wirft letztendlich ein schlechtes Licht auf das Unternehmen.

Es handelt sich ja keineswegs um Fachpersonal im Medienbereich, sondern um Callcentermitarbeiter welche ja nicht einmal die erforderlichen Kommunikationskanäle zur Verfügung haben, um mit dem Kunden in angemessener Weise agieren zu können.

Bei den etlichen Telefonaten erfuhr ich das es für den Mitarbeiter NICHT MÖGLICH ist eine E-Mail an den Kunden zu senden.

Eine Weiterleitung in eine entsprechende Abteilung sei nur einmal möglich, danach wird die Verbindung getrennt und hier wird man dann meistens auch ganz aus der Leitung geworfen.

Vorgesetzte sind grundsätzlich nicht zu sprechen und Vorstandsbeschwerden werden auch wohlwollend ignoriert.

Man hat letztendlich NIE eine zufriedenstellende Kommunikation erreichen können.

Ich denke hier steht einzig und allein der Vertrieb im Vordergrund, für alles andere haben die Mitarbeiter wahrscheinlich kaum Zeit.

Keine Ahnung was diese Firma für Unternehmensleitfäden hat.

Nun gut, mal schauen ob sich bezüglich der "ergaunerten" 20,00 € durch Sky noch etwas tut. Ansonsten hoffe ich das es die nächsten Jahre keine erneute Umstellung geben wird. :-)

18.02.2016 | 13:25
von Ruth Kleß | Regelverstoß melden
Hallo Ke Mac :-),

nein, Mahngebühren oder Dergleichen gibt es bei mir nicht, ich zahle grundsätzlich alle Verbindlichkeiten überpünktlich.

Darum habe ich, wie bereits erwähnt, auch diese mysteriösen 12,61 € überwiesen, weil es mir einfach zu wider ist.

Ach was, zu einer Kündigung gehört schon mehr. Das heißt jedoch nicht, das ein Unternehmen sich heraus nimmt über das Vermögen des Kunden per Einzugsermächtigung nach belieben zu verfügen!

Sky O-Ton: "Ach wir hatten mehrere Systemfehler, der Buchungslauf ist nicht mehr zu stoppen, der falsch erfasste Betrag muss von Ihnen bezahlt werden. "

Genau hier hört mein Verständnis für die Unternehmenspolitik von Sky auf!

Ich hätte über 200,00 € für die widerrechtlich zurückgeforderte Hardware bezahlen sollen --> Systemfehler Sky!

Über weitere 200,00 € sollte ich dann bezahlen für einen fehlerhaft eingestellten Neuanschluss --> Systemfehler Sky!

Zuzüglich natürlich meines monatlichen Beitrages!

Wir sprechen hier also von runden 500,00 € die ich an Sky hätte zahlen sollen! Einfach mal so auf lau!

Also beim besten Willen nicht! Daher auch der Widerruf meiner Einzugsermächtigung. Denn ich bin nicht der Finanzier für Sky Deutschland. Ganz einfach!

Wie gesagt, ich werde sehen, was sich bezüglich der 20,00 € ergibt.

Wenn ich ganz gut gelaunt bin, rufe ich vielleicht auch noch einmal im Service an und schaue, ob man das Ärgernis auch mit ein paar Sky Select Filmen begraben kann, ich bin ja durchaus zugänglich, nur veräppeln braucht man mich nicht.

18.02.2016 | 17:12
von Ruth Kleß | Regelverstoß melden
. und ich dachte es sei vorbei.

NEIN! ES GEHT WEITER! Ich werde echt langsam sehr sauer!

Eine neue Mahnung, wer hätte das gedacht?

Hier werden die Screen Shots nicht mit übertragen aus meiner Mail an Sky, aber die Punkte sind ja aussagekräftig genug, denke ich.

Ich bin echt platt! FASSUNGSLOS!

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau Hintz (Forderungsmanagement) und sehr geehrter Herr Schmid (Leiter Kundenservice),

jetzt wird es aber langsam sehr unschön!

Sehen Sie selbst!

1. Mein aktueller Kontostand zum 18.02.2016 = 0,00 €

2. Meine Zahlungen bis einschließlich Februar 2016

3. Meine monatlichen Abokosten

4. Nochmals meine Pakete und Preise!

5. Fehlerhafte Aufstellung meines Abos! Ich habe sehr wohl Sky+, Sky on Demand!

6. Erneut eine ungerechtfertigte Mahnung! Mit einem Betrag, welche weder meinem Abo entspricht, geschweige denn offen wäre!

Ich bitte dies zu korrigieren!

Mit freundlichen Grüßen

19.02.2016 | 10:19
von Ruth Kleß | Regelverstoß melden
Nochmalige ergänzende Mail an Sky vom 19.02.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau Hintz (Forderungsmanagement) und sehr geehrter Herr Schmid (Leiter Kundenservice),

jetzt wird es aber langsam sehr unschön!

1. Mein aktueller Kontostand zum 18.02.2016 = 0,00 €

2. Meine Zahlungen ab seit 2010 bis einschließlich Februar 2016 sind lückenlos

3. Meine monatlichen Abo-Kosten betragen 78,99 €

4. Fehlerhafte Aufstellung meines Abos! Ich habe sehr wohl Sky+ sowie Sky on Demand! Aktuell wurde es auf "NEIN" geändert.

5. Zum 16.01.2016 erneut eine ungerechtfertigte Mahnung! Mit einem Betrag von 71,83 € deklariert als "Abonnementgebühr", welche weder meinem Abo entspricht, geschweige denn offen wäre!

7. Ihre generierte Antwortmail --> "Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. " ist ein Witz!
Sie haben sich noch NIE auf irgendeine meiner E-Mails gemeldet, schon gar nicht "innerhalb weniger Tage"!

Aber anstatt eine papierlose Kommunikation zu praktizieren, wird man anstatt mit Antwortmails, mit Mahnungen und Forderungen jenseits von Gut und Böse behelligt.

Jetzt stellen Sie sich vor, ich hätte meine Einzugsermächtigung nicht widerrufen!

Mein Konto wäre für Sie ja praktisch zum Selbstbedienungsladen geworden!

1 Mal wollten Sie über 200,00 € einziehen falls ich meine Geräte nicht zurücksende.
(Systemfehler)

Ein 2. Mal wollten Sie ebenfalls über 200,00 € einziehen für einen angeblichen Neuanschluss.
(Systemfehler)

Zudem, OBWOHL Ihnen der bzw. die Systemfehler bekannt waren, wurden Mahnungen mit entsprechenden Androhungen versandt! Auch trotz des Versprechens einen Mahnstopp im System zu hinterlegen.

Zum 3. sollten natürlich die tatsächlich laufenden monatlichen Kosten auch bezahlt werden, was selbstverständlich logisch ist.

Alles in allem hätten Sie somit runde 500,00 € von meinem Konto einziehen wollen, eben mal so auf lau!

Mit der Begründung, alles Systemfehler, der Buchungslauf sei nicht mehr zu stoppen etc., da kann man nichts machen, das Geld wird halt abgebucht.

Jetzt allerdings, setzen Sie noch einen oben drauf, wo ich eigentlich vermutete, das so langsam alles wieder in geordneten Bahnen läuft und ich schon überlegt habe, ob ich nicht wieder abbuchen lasse.

Dank Ihrer "neuen" Mahnung, diesmal soll es sich um Abonnementgebühren i. H. v. 71,83 € handeln, werde ich Ihnen mit Sicherheit KEINE EINZUGSERMÄCHTIGUNG erteilen!

Jetzt wären wir dann bei runden 600,00 € die Sie einfach innerhalb zweier Monate von meinem Konto abbuchen würden.

Wahnsinn!

Sie rufen weder an, noch schreiben Sie eine Mail, auch per Post versuchen Sie nicht sich zu entschuldigen. Sie schaffen keine klaren Verhältnisse, halten es nicht für nötig auf die Kundenanliegen zu reagieren.

Was mich besonders schockiert ist, das sich nicht einmal die Herrschaften aus den höheren Gehaltsklassen, bei dem Kunden melden und sich für die Vorkommnisse entschuldigen, geschweige denn eine Kulanz anbieten.

Der kleine Call-Mitarbeiter scheint eh nicht dazu zu kommen, bzw. hat überhaupt keine entsprechenden Kompetenzen und Kanäle zur Verfügung.

Ich werde, sollte jetzt wieder keine Reaktion erfolgen, mich an Ihr zuständiges Justiziariat wenden.

Denn langsam treiben Sie es für meine Begriffe zu bunt und versuchen mir als Kunden auf die Nerven zu gehen mit Ihren immer wieder "neuen Spielchen" in Form von "heute mal eine Rechnung", eine Woche später einfach mal wieder "eine Mahnung" aus Spaß versenden!

Juhu wir ärgern die Kleß, so kommen Sie mir langsam vor!

Sind Sie doch bitte so freundlich und korrigieren und bereinigen Sie einmal grundlegend Ihre Fehlerfassungen in Ihrem System, mein Abo betreffend

. und informieren Sie mich bitte per Mail an: xxxxxxxxx
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

19.02.2016 | 12:28
von Ruth Kleß
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.02.2016 | 22:59
von Ruth Kleß | Regelverstoß melden
Sehr, sehr freundlicher Rückruf Anruf von Sky! :-)

Na bitte, Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Heute bekam ich einen wirklich sehr angenehmen Rückruf von einem kompetenten Mitarbeiter der Fachabteilung "Mehrfachbeschwerden".

Er hat mir sachlich erläutert, wie es zu den unangenehmen Vorfällen gekommen ist.

Er hat wirklich aller größtes Bedauern zum Ausdruck gebracht und das mehrfach und mir selbstverständlich die Korrektur aller unterlaufenen Fehler zugesichert.

Des Weiteren bekam ich ohne Umschweife die 20,00 € falsch erfassten Online Bonus, welchen ich nie erhalten hatte, erstattet bzw. wird dieser in Form von einer Gutschrift mit meinem Abo verrechnet.

Dann kam die Frage was er mir den für die ganzen Unannehmlichkeiten Gutes tun könne und er kam sofort mit dem Vorschlag, mir abzüglich der 5.00 € HD Plus Gebühr, einen Monatsbeitrag ebenfalls zur Verrechnung auf den nächsten Monatsbeitrag als Gutschrift zu erteilen.

Ob ich damit einverstanden wäre.

Natürlich habe ich das Angebot dankend angenommen.

Ich bat am Ende noch um eine Bestätigungsmail, aus welcher zu entnehmen ist was besprochen wurde.

Dies sei kein Problem, es könne allerdings sein das ich diese Mail erst am Folgetag bekäme, da diese systemseitig versendet wird.

Zudem hat mir der Sachbearbeiter einen abschließenden Rückruf für kommenden Mittwoch angeboten.

Was soll ich sagen, nach dem ganzen Ärger war ich mehr als überrascht von dem Mitarbeiter dieser Fachabteilung! Er hat mich wirklich äußerst zuvorkommend behandelt und mich quasi "aufgefangen".

Zu guter Letzt kam schon heute die Bestätigungsmail von Sky über unser Gespräch -->

Sehr geehrte FRAU KLEß,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Gerne bestätigen wir Ihnen noch einmal die besprochenen Vereinbarungen:

Hiermit bestätigen wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 20 für Ihren Onlinegutschein und 73,99 Euro. Diese wird mit den anfallenden Gebühren der nachfolgenden Monate verrechnet.

Ihre neue Telefonnummer haben wir hinterlegt und die Geräte wieder in das Abonnement eingebucht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar
sky.de/kontakt
sky.de
0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg

Somit ist meine Beschwerde abgeschlossen und ich gehe als zufriedener Kunde aus der Geschichte heraus.

Alles ist gut. :-)

19.02.2016 | 23:05
von Ruth Kleß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr, sehr freundlicher Rückruf Anruf von Sky! :-)

Na bitte, Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Heute bekam ich einen wirklich sehr angenehmen Rückruf von einem kompetenten Mitarbeiter der Fachabteilung "Mehrfachbeschwerden".

Er hat mir sachlich erläutert, wie es zu den unangenehmen Vorfällen gekommen ist.

Er hat wirklich aller größtes Bedauern zum Ausdruck gebracht und das mehrfach und mir selbstverständlich die Korrektur aller unterlaufenen Fehler zugesichert.

Des Weiteren bekam ich ohne Umschweife die 20,00 € falsch erfassten Online Bonus, welchen ich nie erhalten hatte, erstattet bzw. wird dieser in Form von einer Gutschrift mit meinem Abo verrechnet.

Dann kam die Frage was er mir den für die ganzen Unannehmlichkeiten Gutes tun könne und er kam sofort mit dem Vorschlag, mir abzüglich der 5.00 € HD Plus Gebühr, einen Monatsbeitrag ebenfalls zur Verrechnung auf den nächsten Monatsbeitrag als Gutschrift zu erteilen.

Ob ich damit einverstanden wäre.

Natürlich habe ich das Angebot dankend angenommen.

Ich bat am Ende noch um eine Bestätigungsmail, aus welcher zu entnehmen ist was besprochen wurde.

Dies sei kein Problem, es könne allerdings sein das ich diese Mail erst am Folgetag bekäme, da diese systemseitig versendet wird.

Zudem hat mir der Sachbearbeiter einen abschließenden Rückruf für kommenden Mittwoch angeboten.

Was soll ich sagen, nach dem ganzen Ärger war ich mehr als überrascht von dem Mitarbeiter dieser Fachabteilung! Er hat mich wirklich äußerst zuvorkommend behandelt und mich quasi "aufgefangen".

Zu guter Letzt kam schon heute die Bestätigungsmail von Sky über unser Gespräch -->

Sehr geehrte FRAU KLEß,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Gerne bestätigen wir Ihnen noch einmal die besprochenen Vereinbarungen:

Hiermit bestätigen wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 20 für Ihren Onlinegutschein und 73,99 Euro. Diese wird mit den anfallenden Gebühren der nachfolgenden Monate verrechnet.

Ihre neue Telefonnummer haben wir hinterlegt und die Geräte wieder in das Abonnement eingebucht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar
sky.de/kontakt
sky.de
0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg

Somit ist meine Beschwerde abgeschlossen und ich gehe als zufriedener Kunde aus der Geschichte heraus.

Alles ist gut. :-)




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde
Sky Deutschland Fernsehen: Abo Kündigung bei Sky nur Ärger
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!