250 Views | 15.02.2016 | 12:08 Uhr
geschrieben von Meike Richter

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Rechnungsbeträge

Ich habe meinen Vodafone-Vertrag (Vodafone Smart XL inkl Smartphone am 23.10.2014 im Studentmobile GmbH abgeschlossen.

Meine Konditionen: 24 Monate á 34,99€ - 3 GB LTE.

Die ersten Monate lief alles genau so wie man es sich wünscht, doch im Juni 2015 wurde von mir ohne ersichtlichen Grund ein Rechnungsbetrag von 71,52 € verlangt. Nach kurzem Kontakt mit Vodafone und der Bitte meinen Vertrag zu kontrollieren, wurde der Fehler behoben und ich bekam eine Gutschrift. Desweiteren verlangte ich von nun an alle Beträge selbst zu überweisen.

Leider ging das nur kurz gut und im November wurden von mir 45,03 € verlangt. Ich ging von einem erneuten Fehler aus und überwies nur den abgemachten Betrag von 34,99€. Im Dezember wurde der "fehlende" (aber nicht rechtmäßige) Betrag einfach dazu addiert. Daraufhin wandte ich mich erneut an Vodafone. Ich bekam aber nur die Info, dass es keine falschen Rechnungsbeträge gebe. Im Januar wurde der Betrag noch höher, nun wurde ein offener Betrag von 54,13 € einfach dazu gerechnet.

Ich verlange von Vodafone doch mal bitte ihre Daten zu kontrollieren und von ihren Kunden nicht mehr Geld zu verlangen, als im Vertrag vereinbart. Ebenso möchte ich, dass Vodafone wie vertraglich vereinbart bis Vertragsende monatlich 34,99€ abbucht und mir den angeblich fehlenden Betrag gutschreibt.

Dass ich den Vertrag definitv nicht verlängern werde und wohl auch in der Zukunft niemandem zu Vodafone raten würde steht außer Frage.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich fordere, dass Vodafone wie vertraglich vereinbart bis Vertragsende monatlich 34,99€ abbucht und mir den angeblich fehlenden Betrag gutschreibt.