184 Views | 15.02.2016 | 16:01 Uhr
geschrieben von Christopher Riedel

PRIMUS international printing GmbH (Dernbach)

Schlechtere Papierqualität nach 2 Jahren und keine Antwort mehr.

Bestell-/Kundennummer: 342031

Wir haben innerhalb von 2 Jahren mehrfach für verschiedene Kunden Flyer bestellt. Nun haben wir für einen Kunden 50.000 Wickelfalz Flyer (Für den wir innerhalb dieser 2 Jahre bereits 2-3 mal Wickelfalz Flyer bestellt hatten) bestellt.

Dieses Mal bekamen wir ein Papier, das erheblich dünner war wie alle anderen Aufträge davor. Auf eine Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir angeblich 2 Jahre lang mit einem zu starken Papier beliefert worden wären. Wir halten einen Zeitraum von 2 Jahren mit solch einem Irrtum für äußerst unrealistisch. Aber selbst für den Fall, dass wir tatsächlich 2 Jahre lang falsch beliefert worden wären, wäre eine Rücksprache mit uns angemessen gewesen. Es kann doch nicht sein, dass wir 2 Jahre lang ein und dieselbe Qualität bestellen und uns dann einfach eine schlechtere geliefert wird. Immerhin war das ja nicht unser Fehler jedoch stehen wir nun beim Kunden blöd da, da der Kunde denkt das wir ihn betrügen wollen. Hätten wir von dieser Qualität gewusst hätten wir sie „nie“ bestellt sondern eine stärkere Papierqualität jedoch waren wir durch mehrere Bestellungen eine stärkere Qualität gewohnt.

Auf eine Rückfrage bezüglich einer Rücknahme der Flyer oder einer Preisminderung wurde seitens Primus international printing nicht mehr geantwortet.

Meine Forderung an PRIMUS international printing GmbH: Preisminderung oder Flyerrücknahme

22.02.2016 | 16:12
von Christopher Riedel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort auch auf persönliche emails wird nicht geantwortet.

PRIMUS international prin...: Lange Laufzeitüberschreitung
PRIMUS international prin...: Kein Neudruck wegen nicht erheblicher Mängel