907 Views | 17.02.2016 | 12:54 Uhr
geschrieben von Reza Damavandi

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

Turbolader nach 52000 KM kaputt

Bestell-/Kundennummer: VW-2016/02-019409 (Bearbeitungsnummer bei Kundenbetreuung)

Ich fahre einen vor 5 Monate gebraucht gekauften Golf VI 1,4 TSI Highline. Kaufpreis damals über 12.500 Euro, EZ: 08/ 2010, Km 49.000.

Vor 2 Wochen auf Autobahn merke ich, daß mein Auto nicht mehr über 3000 Umdrehung kommt und das Auto eine Leistung wie ein 50PS Auto hat. Ich habe das Auto mit 52000 Km zum VW-Vertragwerkstatt gebracht und die Diagnose war sofort da"Turbolader ist wieder bei Golf 6 kaputt". Für Reparatur muss ich jetzt ca. 1600€ bezahlen. Der Antrag für Kulanz wurde auch von VW abgelehnt.

Als ich das Auto gekauft hab, habe ich gedacht, daß ich ein hochwertiges gutes Auto kaufe, womit ich jahrelang ohne Sorge fahren kann. Aber leider bin ich tiefst enttäuscht. Nach dem Recherchieren im Internet, daß dieses Fehler schon bei vielen passiert ist und VW weiß auch davon Bescheid.

ein gutes deutsches Auto sollte meine Meinung nach viel mehr können als das, was wir momentan über VW hören.

Ich glaube ein guter Ruf ist wertvoller als Geld und jeder Kundenverlust wäre einen harten Schlag für VW.

Ich bin gespannt, ob VW sich bei mir meldet und mur eine gute Nachricht mitteilt.

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Erstattung von mind. 50% der Reparaturkosten

17.02.2016 | 16:23
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
"Ich erwarte von VW, daß sie sich in meinem Fall auch für Reparaturkosten mind. 50% beteilgt, ansonsten werde ich persönlich nie wieder VW kaufen und werde alle meine Bekannten, Verwandten und Kollegen davon abraten, VW zu kaufen. "
Viel Glück bei Ihrem vorhaben!
Haben Sie mal die Beschwerden über VW hier im Forum mal durchgesehen?
Uns wen ja, wieviel wurden von VW beantwortet.?
Ob in China ein Sack Reis umfällt oder Sie Ihrem Bekanntenkreis von VW abraten, wird in Wolfsburg keinen kratzen, die haben im Moment andere Sorgen.

17.02.2016 | 18:45
von Widder 440 | Regelverstoß melden
VW ist die nächsten Monate / Jahre mit der Behebung des Abgasskandalsbzw. dessen Folgen beschäftigt.

Siehe Werbung - früher "Volkswagen - das Auto".

Jetzt: "Volkswagen".

Branchenspott: "Volkswagen - das Problem".

Von 1983 bis 1995 musste ich die Arroganz des VW-Kundendienstesertragen, u. a. als Fahrer eines Polos und eines Golf 3.

Bei dem nagelneuen Golf traten in 18 Monaten 12 verschiedene Mängel auf, also musste das Auto im Schnitt alle 6 Wochen in die Werkstatt.

1995 wechselte ich die Marke. - Das erste Auto wurde nach 8 Jahrenin Zahlung gegeben mit 90.000 km und hatte noch:
- Original-Kupplung
- Original-Bremsbeläge vorn und hinten
- Original-Auspuff
- Orginal-Stossdämpfer

Das 2. Auto der gleichen Marke fahre ich seit 2003, im Februar 2016 war ich beim TÜV. - Bremssättel vorne mussten gangbar gemacht werden und Bremsklötze vorn erneuert werden.

Ergebnis der Nachprüfung: ohne Mängel.

Erste Kupplung, erste Auspuffanlage, Original-Stossdämpfer und - durch verbaute Steuerkette - kein Zahnriemenwechsel erforderlich.

Beide Fahrzeuge wurden / werden ausschliesslich um Kurzstreckenverkehr eingesetzt, zeitweise 5 - 10 Mal pro Tag angelassen.

Ach ja: Auch die Anlasser mussten bei beiden Fahrzeugen nie erneuert werden.

10.03.2016 | 18:47
von Reza Damavandi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt nichts von VW gehört. Ich bin echt enttäuscht von VW. Wenn ich eine Amerikaner wäre, hätte ich längst 1000€ bekommen. Aber leider bin ich Deutscher.