627 Views | 19.02.2016 | 13:50 Uhr
geschrieben von Melina Maria Klees

BMW Group (München)

Rost an reparierter Stelle

Guten Tag,

ich bin sehr aufgebracht. 2012 hatte ich einen Unfallschaden in der BMW Niederlassung in Saarbrücken regulieren gelassen. Nicht nur, dass mein Auto einige Wochen von BMW einbehalten wurde, es wurde mir auch noch erzählt, es würden zusätzlich 800€ anfallen, weil Explosionsgefahr bestehen würde und das nichts mit dem Unfall zu tun hätte. Ich könnte über eine solche Aussage nur lachen.

2014 hatte ich an der Karosserie, an der BMW arbeitete plötzlich Rost. An meinem Auto ist trotz Baujahr 2002 kein Rost außer an dieser Stelle.

Mit vielen Diskussionen bekam ich dies auf Kullanz beseitigt.

Zwischendurch musste ich wegen einer Rückrufaktion zu dieser Niederlassung. Bei dem Wechsel des Beifahrerairbag wurden meine Amaturen verkratzt. Nach 3 mal hin und her fahren zwischen meinem Wohnort und Saarbrücken wurde auch dies auf Kullanz gewechselt.

Jetzt, 2016, 2 Jahre nach der letzten Reparatur am Lack kommen wieder Rostblasen hervor.

Bei dem Telefonat in der Niederlassung in Saarbrücken wurde mir sehr klar gesagt, dass ich aufgruund von nicht durchgeführten Inspektionen bei BMW keine Leistung auf Kullanz zu erwarten habe und das der Fehler auf keinen Fall in ihrer Arbeit liegt.

Dies sehe ich anders!

1. warum bin ich als BMW Käufer gezwungen Inspektionen bei einer BMW Niederlassung durchführen zu lassen! Ich lasse diese lieber bei einer Werkstatt meines Vertrauens durchführen, wo mit gutem Gewissen gearbeitet wird und das trifft auf die Niederlassung der BMW in Saarbrücken nach meinen Erfahrungen nicht zu!

2. Wie kann es sein, dass mein Auto genau an der Stelle Rost hat, wo Jahre zuvor alles neu gemacht wurde! Wie es sein kann, dies erkläre ich mir nur mit schlecht ausgeführter Arbeit.

Ich bin kein Kunde der alle paar Jahre einen neuen BMW kauft, aber ich fahre einen BMW weil ich Qualität will und das will BMW ja auch mit ihren Preisen verkörpern.

Meine Forderung an BMW Group: Reperatur auf Kullanz

19.02.2016 | 19:10
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
Wie alt ist das Auto? Wenn der Rost von innen kommt, kann der beste Lackierer von ausen auch nicht viel retten. Wenns sich um durchrostung handelr und Sie nicht bei BMW zur Inspektion waren dürfte woll auf Garantie oder Kulanz nicht zuhoffen sein.

20.02.2016 | 16:49
von Melina Maria Klees noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden