Durch GRAAB IMMOBILIEN gelöste Beschwerde. | 1463 Views | 21.08.2009 | 15:40 Uhr
geschrieben von Klaus Kinkelmann

GRAAB IMMOBILIEN (Mannheim)

Unfreundliche Betreuung

Ich möchte mich über die unfreundliche Betreuung durch die Firma Graab Immobilien beschweren. Insbesondere durch die Mitarbeiterin Frau S. (oder so ähnlich, die Dame spricht schnippisch und undeutlich/Dialekt) sowie ihren Kollegen (wollte seinen Namen nicht nennen, wahrscheinlich weil er mich beleidigen wollte).

Ich hatte angerufen und mich nach einem Immobilienangebot erkundigt. Die Dame war am Telefon forsch und unfreundlich. Ich habe dann gefragt, ob ich mit einer anderen Person sprechen dürfte. Daraufhin gab sie mir ihren Kollegen, der sich als Geschäftsführer ausgab (es war aber sicherlich nicht der Geschäftsführer).

Der Kollege hat mich dann nach meinem Namen gefragt und mir dann gesagt, dass ich nicht wieder anrufen solle, und wenn ich mich über die Webseite melden sollte (dort gibt es anscheinend ein Formular zum Ausfüllen), wird er die Anfrage nicht bearbeiten, sondern ungelesen löschen. Daraufhin hat er aufgelegt.

Gibt es so etwas? Ja, bei Graab Immobilien. Einfach mal anrufen und selbst ausprobieren.

Meine Forderung an GRAAB IMMOBILIEN: Ich will eigentlich nur den Geschäftsführer über seine unfreundlichen Mitarbeiter informieren. Ich denke nicht, dass so eine Betreuung in seinem Interesse ist.

22.08.2009 | 10:49
von Ina | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ina Oh je, was haben Sie denn Böses zu den beiden Mitarbeitern gesagt, dass die so heftig reagiert haben?

04.05.2010 | 22:59
von Claus F. | Regelverstoß melden
Ich habe heute eine ähnliche Erfahrung gemacht. Man hält es nicht für notwendig, mich hinsichtlich eines Besichtigungstermins proaktiv zu informieren. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich für 2,38 MM einen besseren Service erwarte (das wären in diesem Fall 2000 Euro!), wenigstens eine kurze Mail. Er wurde sofort pampig und sagte "wir lassen das besser"... Graab hat eine gute Objekt-Datenbank, aber Mitarbeiter mit mangelndem Benehmen und null Serviceorientierung.

10.10.2010 | 16:35
von Elisabeth P. | Regelverstoß melden
Mir ist genau das Gleiche bei Graab Immobilien in Heidelberg passiert! Ganz genau so. Diese Firma gibt an, viele Immobilien unter Vertrag zu haben, kümmert sich aber kein bisschen um die Interessenten, die schließlich die Provision zahlen. Oft haben sie gar keine Fotos der Objekte, die sie vermitteln. Ich vermute, sie sind auch nie vor Ort gewesen. Das Personal ist extrem schnippisch und unfreundlich. Sie schicken nur E-Mails mit langen Listen von Immobilien, die gar nicht dem Gesuchten entsprechen. Dann wollen sie abkassieren. Ich wollte den Geschäftsführer von Graab sprechen und man hat mich am Telefon übelst beschimpft. Ich habe mich bei der IHK beschwert, ohne Erfolg. Alle Objekte, die Graab hat, sind übrigens auch bei anderen Maklern zu haben. Sie schalten Anzeigen, dass sie vorgemerkte Kunden (Aerzte usw.) haben, was nicht den Tatsachen entspricht, um die Immobilienbesitzer zu ködern.

10.11.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden