Durch Service Center Sued Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2620 Views | 23.02.2016 | 11:10 Uhr
geschrieben von Gisbert Nickel

Service Center Sued Berlin (Berlin)

Habe mein Notebook nach über 2 Jahren immer noch nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: Best.-Nr.: 400921

Nach der schon bekannten Methode "erst Mainboard, dann auch noch Prozessor defekt" habe ich einer Reparatur schriftlich, frühzeitig widersprochen und um Rücksendung (auf meine Kosten) gebeten. Nichts ist passiert. Ich wurde sogar durch ein Inkassobüro aufgefordert die nicht berechtigte Rechnung zu zahlen. Habe durch meinen Anwalt auf Herausgabe des Notebooks gepocht. Da reagiert die Firma aber nicht drauf, da die genau wissen, dass ich eine Klage in Berlin einreichen muss und eine Rechtsschutzversicherung zusätzliche Reisekosten nicht bezahlt. Das lohnt alles bei dem Streitwert nicht. TOTAL UNSERIÖSE FIRMA, die auch unter anderen Namen noch firmiert. TPG Scheidl, PC Spezialist für Saarbrücken, PC Spezialist für Regensburg, Notebook Service Aalen usw.

Die Homepage-Aufmachung soll suggerieren, dass es sich um eine Filiale des (seriösen) Unternehmens "PC Spezialist" mit Sitz in Bielefeld handelt

Mein Notebook ist seit dem 5.12.2013 bei dieser Firma

Meine Forderung an Service Center Sued Berlin: Rückgabe meines Sony Vaio

23.02.2016 | 11:38
Sehr geehrter Herr Gispert

Sie haben trotz dem das sie den Kostenvoranschlag am 12.12.2013. um 13:39:24 in der Höhe von 1800,00 Euro bestätigt haben bis Heute nichts ein-bezahlt
Sie haben es nicht einmal der Mühe wert gefunden die Transportkosten in der Höhe von 15,00 zu entrichten obwohl diese Vertraglich vereinbart sind
Wir haben sie 2 Jahre darauf aufmerksam gemacht doch wenigsten die Transportkosten in der Höhe von 15,00 Euro zu bezahlen Nicht einmal das wurde von ihnen gemacht

Noch weiter als sie kann an sich nicht von einer vertraglichen Vereinbarung entfernen

Jetzt versuchen sie uns so wie die anderen über eine Forumplattform durch den Dreck zu ziehen

Ist dann wohl so ähnlich wie ihr Vorgänger einen Artikel mit Halbwahrheiten zu verfassen

Wir glauben das es wohl jede Normale Kundschaft verstehen wird wenn wir gegen sie Gerichtlich vorgehen

23.02.2016 | 17:34
Sehr geehrter Herr Nickel

Würden sie bitte bezahlen so wie sie den Kostenvoranschlag bestätigt haben
Oder zu mindestens die vereinbarten 15,00 Euro rück Transportkosten
So geht es ja auch nicht

Sie werden sicher verstehen das ohne Bezahlung es nur schwer möglich ist ihre Wünsche zu erfüllen

23.02.2016 | 17:42
von Service-Center-Süd-Berlin | Regelverstoß melden
Eigentlich müssten sie entlich nur die 15,00 Euro Rücktransportkosten bezahlen ud die von ihnen auf Wunsch bestellten
Teile Hier gibt es keine Rückgabe

29.02.2016 | 17:43
Sehr geehrter Herr Nickel

Sie haben noch immer nicht bezahlt!
Obwohl sie dem Kostenvoranschlag eindeutig zugestimmt haben.
So benimmt man sich aber nicht

01.03.2016 | 19:44
von Gisbert Nickel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde per Email informiert, dass ich meine negative Bewertung löschen soll, ansonsten wird gegen mich gerichtlich vorgegangen. Ein Anwalt will sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden. Bisher habe ich aber noch keine Nachricht von einem Anwalt. Sobald ich etwas Neues weiß werde ich berichten. Laut meinem Anwalt besteht kein Vertrag, da ein rechtlich einwandfreier Widerspruch erfolgt ist. Ich hatte angeboten, die Kosten für die Rücksendung nach Erhalt des Notebooks zu zahlen oder das Notebook persönlich in der Zentrale abzuholen. Beides wurde abgelehnt.

02.03.2016 | 07:43
Nochmal

1) Sie haben trotz dem das sie den Kostenvoranschlag am 12.12.2013. um 13:39:24 in der Höhe von 180,00 Euro bestätigt haben bis Heute nichts ein-bezahlt.

2) Es ist eine frei Erfindung von ihnen das sie uns angeboten hätten die Kosten für die Rücksendung nach Erhalt des Notebooks zu zahlen oder das Notebook persönlich in der Zentrale abzuholen.
Bitte senden sie und das zugehörige Email oder stellen sie es einfach hier ein

3) Eigentlich müssten sie nur vertraglich vereinbarten 15,00 Euro Rücktransportkosten bezahlen und die von ihnen auf Wunsch bestellten Teile Hier gibt es keine Rückgabe

4) Wir fordern sie ultimativ auf die von innen verursachten und zu recht bestehenden Kosten zu bezahlen und ihren unrichtigen Beitrag zu entfernen

02.03.2016 | 21:19
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Zu 1) : Sie schreiben hier (und auch per Mail), ich hätte den Kostenvoranschlag am 12.12.2013 um 13:39 Uhr telefonisch bestätigt. Das ist falsch. Warum fragen Sie denn dann danach (am 13.12.2013 um 9:32 Uhr) an, ob Sie die Reparatur durchführen sollen oder nicht. Ich habe das verneint, weil ich bereits am 12.12.2013 einen gültigen Widerruf schriftlich per Mail und am 14.12.2013 zusätzlich noch einmal per Einschreiben ausgesprochen habe. Ich war nicht bereit zusätzliche Kosten für die Reparatur zu tragen.
zu 2) : sie schreiben, ich hätte Ihnen nie angeboten, die Kosten nach Rücksendung des Notebooks zu zahlen oder das Notebook in der Zentrale (Berlin) abzuholen. Dann hören Sie sich doch einmal Ihre Telefonaufzeichnungen an. Nach Ihrer telefonischen Aussage werden durch Sie alle Gespräche (auch in Österreich verboten) aufgezeichnet.
zu 33) : Ich bin auch jetzt noch bereit die Rücktransportkosten zu zahlen - nach Erhalt des Notebooks. Es sollten keine zusätzlichen Teile auf meinen Wunsch bestellt werden.
zu 4) : dieser Beitrag wird durch mich erst entfernt, wenn ich mein Notebook erhalten habe. Sollte dieses nicht innerhalb von 14 Tagen geschehen, werde ich eine Anzeige wegen Unterschlagung und/oder Betrug erstatten.

08.03.2016 | 09:36
Nochmal

Bitte senden sie und das zugehörige Email oder stellen sie es einfach hier ein

3) Eigentlich müssten sie nur vertraglich vereinbarten 15,00 Euro Rücktransport Kosten bezahlen und die von ihnen auf Wunsch bestellten Teile Hier gibt es keine Rückgabe

5) Sie haben den Kostenvoranschlag eindeutig bestätigt hier das Mail das ihnen zugesandt wurde

Am 12.12.2013 13:40, schrieb Service Center Sued:
hier der Kostenvoranschlag, wie heute 12/12/13 13:39 h
telefonisch von ihnen bestätigt. (zu Schulungszwecken aufgezeichnet und ihnen auch noch so zugesandt. Sie haben sogar nachgefragt wie lange es dauern wird und wir sollen doch gleich anfangen)

Das was sie da machen ist wirklich schon eine Lachnummer Noch schlimmer geht es fast nicht mehr

Servic-Center

08.03.2016 | 14:46
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Es ist mir zu dumm, jedesmal auf Ihre Lügenkommentare zu reagieren. Aber hier ein letzter Beweis Ihrer Lügen:
Am 13.12.2013 um 9:32 Uhr haben Sie bei mir per Mail angefragt, ob Sie die Reparatur durchführen sollen oder nicht. Daraufhin habe ich Ihnen meinen Widerruf noch einmal per Mail zugesandt und zusätzlich per Einschreiben mit Rückschein.
Die Anzeige gegen Sie ist vorbereitet und geht am 15.3.2016 an die Staatsanwaltschaft wenn ich bis dahin mein Notebook nicht zurück habe. Rücksendekosten von 15€ werden erst nach Erhalt des Notebooks überwiesen, obwohl ich auch hierzu nicht verpflichtet bin.
1 reclabox beschwerde de 337790 teaser

08.03.2016 | 15:17
Sehr geehrter Herr Nickel

Ist das peinlich was sie hier machen

Am 12.12.2013 13:40, schrieb Service Center Sued:
hier der Kostenvoranschlag, wie heute 12/12/13 13:39 h telefonisch von ihnen bestätigt.

Service Center Süd - Berlin

Gesamt: 150,5 Euro
Versandkosten-Anteil: 12,5 Euro
MWST: 32,6 Euro
Gesamt-Preis: 195,6 Euro

Bitte überweisen Sie den oben angeführten Betrag an eine der folgenden KontoNr.:

> Für Österreich:
Das Paket wird per Nachnahme verschickt.

> Für Deutschland:

> Bei Persönlicher-Abholung in der Firma:
Wir Bitten um Barzahlung bei Abholung

Für etwaige Fragen wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail -Adresse

Wir danken Ihnen für Ihren Auftrag

Der Kostenvoranschlag wird automatisch erstellt und versendet, sollten Sie den Betrag zwischenzeitlich schon überwiesen haben,
betrachten Sie diese Mail nur als Bestätigung der erfolgten Reparatur.

Geht es noch Peinlicher wie von ihnen Herr Nickel. Müssen sie sich den unbedingt zu Lachnummer machen Dann lassen sie doch uns aus dem Spiel und bezahlen endlich wie vereinbart Nach fast 2 Jahren wo wir ihr Gerät für sie bereit halten mussten

09.03.2016 | 14:08
Sehr geeherter Herr Teichmann

hier der Kostenvoranschlag den sie bestätigt haben

Am 2015-11-19 14:05, schrieb Office  spider monkey Servicecenter:

> hier der Kostenvoranschlag, wie heute 19. November 2015 13:56 h

> telefonisch von ihnen bestätigt.

> Service Center Süd - Berlin

> Gesamt-Preis: 260,62 Euro

> Bitte überweisen Sie den oben angeführten Betrag an eine der folgenden

> KontoNr.:

>> für Kunden aus Österreich:

> Das Paket wird per Nachnahme verschickt.

>> für Kunden aus Deutschland:

> Hypo Vereinsbank

> IBAN: DE82710200720372817135

> BIC: HYVEDEMM410

> Falls sie schon eine Teilzahlung geleistet haben, überweisen sie bitte

> nur noch den Differenzbetrag!

> Wir danken Ihnen für Ihren Auftrag

> Der Kostenvoranschlag wird automatisch erstellt und versendet, sollten

> Sie den Betrag zwischenzeitlich schon überwiesen haben, betrachten Sie

> diese Mail nur als Bestätigung der erfolgten Reparatur.

> Auf durchgeführte Reparaturen 6 Monate Garantie und 2 Jahre

> Gewährleistung auf getauschte Ersatzteile (ausgenommen Akku, Backlight

> und Lüfter) ab Rechnungsdatum.

> Auf gebraucht gekaufte Waren besteht bei Nichtfunktion ein 7 tägiges

> Tausch- bzw. Rückgaberecht ab Rechnungsdatum!

> Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum

> der Fa. Service Center Süd - Berlin Reklamationen können nur innerhalb

> von 8 Tagen ab Rechnungsdatum geltend gemacht werden.

> Mit Übernahme der Ware bzw. Dienstleistung werden die geltenden

> Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen akzeptiert.

Was ist hier eigentlich unklar und warum Bezahlen sie nicht endlich

hochachtungsvoll

service-Center

14.03.2016 | 11:48
Sehr geehrter Herr Nickel

Sie haben noch immer nicht bezahlt!
Obwohl sie dem Kostenvoranschlag eindeutig wie hier jedermann sehen kann zugestimmt haben.
So benimmt man sich nicht

Unsere Forderungen

Bezahlen sie endlich das was sie bestellt haben

15.03.2016 | 20:04
von Gisbert Nickel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde würde noch nicht gelöst.
Nach mehreren Drohungen, ich solle meine Beschwerde löschen, sonst wird gerichtlich gegen mich vorgegangen, habe ich heute eine Anzeige gegen "Service Center Süd" bezw TPG Scheidl, wegen Unterschlagung und Betrug erstellt.
Interessierte können mich gerne über Email kontaktieren wenn sie nähere Informationen erhalten wollen.

23.04.2016 | 18:51
Sie sollten auch noch eine Strafanzeige wegen Erpressung und Nötigung erstatten. Es wird Ihnen ja öffentlich gedroht, Ihre Beschwerde zurückzuziehen, da andernfalls Klage gegen Sie erhoben wird. Eine Einreichung einer kLage durch das Unternehmen ist zwar auf Grund einer negativen Beschwerde nicht machbar, aber der Tatbestand der Erpressung sowie Nötigung ist hier gegeben. Des Weiteren scheinen Sie sich eh im Recht zu befinden, denn ansonsten hätten Sie schon ein Inkasso und Mahnbescheid am Hals.

23.04.2016 | 19:19
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Habe heute wieder eine Drohung erhalten. Es wird eine "Zivilklage auf Schadenersatz" eingereicht, wegen meiner Bewertungen (siehe Bild). Service-Center-Süd verweist auf EU-Recht wegen nicht bezahlter Rücksendekosten. Ich habe Zahlung der Rücksendekosten nach Erhalt des Notebooks angeboten obwohl ich das nicht müsste, denn nach damals (2013) gültigem Recht hat bei einem Widerruf der Händler die Rücksendekosten zu tragen.
1 reclabox beschwerde de 341682 teaser

29.05.2016 | 13:35
Zur Info an alle Interessierten:

Meine Anzeige wegen Unterschlagung läuft bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld.
Die Firmenadresse Glockenblumenweg 131a in Berlin dürfte jedenfalls eine Briefkastenadresse sein. An der angegeben Anschrift residieren je nach Internetquelle 13 – 24 Firmen. Wohlgemerkt, da gibt es laut Angaben kein Bürohaus sondern lediglich ein 1-2 Familienhaus. Viele der dort "ansässigen" Firmen haben einen zweifelhaften Ruf.

30.05.2016 | 13:33
von Günther W. | Regelverstoß melden
Sehr gut Herr Nickel, auch ich werde ohne Strafanzeige und Klage wohl nicht anders zum Abschluss kommen. In der Tat wenn man ein wenig recherchiert, kann man ein System erkennen, was eigentlich nur von professionellen Betrügern genutzt wird. Es kann natürlich sein, das mit Service Center Süd ein Zenit von unfassbarer Unfähigkeit agiert, aber irgendwie kann ich daran schon nicht mehr glauben!

04.07.2016 | 11:57
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Service-Center-Süd möchte von mir über 9.100 Euro als Schadenersatz für meine Bewertung haben (siehe Email im Anhang). Ich lasse mich von Ihnen nicht einschüchtern Herr Petscharnik. Fragen Sie doch mal bei TRUSTPILOT nach, wieviele Klicks dort meine Bewertung hat - vielleicht ist daraus auch noch Geld zu machen.
Ich mache solange weiter bis ich mein Notebook zurück habe.
1 reclabox beschwerde de 347336 teaser

04.07.2016 | 16:12
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Hallo Herr Leiseder, oder soll ich sagen "Firma Service-Center-Süd"?
An Ihren Kommentaren und der Schreibweise kann man regelmäßig sehen wer "dahinter" steht. Sie können mir (und hoffentlich auch den Anderen betrogenen) keine Angst machen. Wer hier was an wen zahlt werden die Gerichte entscheiden und ich werde darüber berichten.

04.07.2016 | 19:22
von Günther W. | Regelverstoß melden
Haben jetzt die Trolle von dieser ominösen Firma Ausgang bekommen? Es scheint so denn der Witz liegt im Detail ;-)

Zu der Schadensersatzforderung, die ist genauso witzig und absurd wie das Geschäftsgebaren der Firma. Wenn man mal weiter in die Materie dieser gewerbsmäßig unterirdisch nicht handelnden Firmenkonstrukt einer Verbraucherfalle eintaucht. Dann findet man schon mal so was:

www.elektrojournal.at/elektrojournal/konkurs-kaernten-klagenfurter-computer-haendler-ist-insolvent-43239

oder auch hier so was aus 2009 mit der selben Masche:

forum.com-magazin.de/forum/uebersicht/forum/beitraege//erfahrungsbericht-ueber-laptop-reparatur-notebook-bei-stt-powerline.html?no_cache=1

Das ganze Internet ist voll mit den Spuren und unredlichen Methoden dieser Personen rund um die verantwortlichen Personen.

Wird alles gesammelt und dient für die Strafprozesse die bald anstehen werden auch als fundiertes Beweismaterial.

Die juristische Schlinge zieht sich immer enger!
Wir ziehen auch alle gemeinsam kräftig mit!

Also liebe Geschädigten, wer noch nicht aktiv geworden ist, sollte das sofort ändern!

25.08.2017 | 21:28
NUR ZUR INFO
Jetzt warte ich schon fast 4 Jahre auf die Rücksendung des Notebooks.
Nichts ist passiert.
Meine Klage gegen diese Firma wurde wegen "kein öffentliches Interesse" von der Staatsanwaltschaft Bielefeld nicht angenommen. Eine Zivilklage gegen eine Firma in Österreich (Berlin ist nur eine Briefkastenadresse) lohnt sich bei dem Wert nicht.
Aber auch die angedrohten Klagen gegen mich waren nur "heiße Luft".
Es sind ja wieder neue Geschädigte hinzugekommen. Mir sind über 50 Geschädigte namentlich bekannt.
Ich rate allen zu absoluter VORSICHT vor dieser Firma.