Von MEDIMAX Zentrale Electronic beantwortete Beschwerde. | 638 Views | 24.02.2016 | 13:36 Uhr
geschrieben von Silke Mächler

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Düsseldorf)

Umtausch einer defekten CD ohne Erfolg

Ich habe am 16.2.2016 die Bravo Hits 92 gekauft und merkte am 18.2.2016, dass die zweite CD mehrere Titel nicht spielte, dann sah ich einen sehr dicken Kratzer, ich habe nicht versucht, irgendwas am Kratzer zu machen und ging von einem Materialfehler aus.

Ich wollte am 19.2.2016 die CD umtauschen (1 zu 1 natürlich) und rief im Markt an, um zu fragen, ob die nochmal da ist und schilderte den Fall auch mit dem Kratzer. Der Mitarbeiter sagt, dass sie kommen soll. (Als ich am Eingang mit Bon und CD war). Der unfreundlichen Mitarbeiter fragt, mit wem ich gesprochen habe (wusste nicht mehr den Name) und an diesem Punkt war er schon sauer, denn ich soll mir ja den Namen merken und ich kann es nicht umtauschen, weil das Produkt nicht mehr versiegelt ist und das Cover sehr verkratzt ist.

Das hab ich dann auch erst gesehen, nun frage ich mich, was mit dieser CD, obwohl sie versiegelt gekauft wurde, passiert ist. Jetzt muss ich als Kunde selbst nach Sony Music schicken und umtauschen.. Toll, sehr kundenfreundlich, ich werde nie wieder was bei Medimax kaufen. Ich gehe lieber zu Saturn oder Media Markt, denn die machen keinen Aufstand, sind kulant, freundlich und kompetent.

Nun ja., da war ich einmal blöd und habe unnötig bezahlt. Im übrigen habe ich dieselbe CD in beiden anderen Märkten auch noch günstiger gesehe. Also Medimax kann ich nicht empfehlen.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Umtausch

01.03.2016 | 13:28
Firmen-Antwort von: MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH

Sehr geehrter Kunde.

in welcher unserer 129 Filialen haben Sie das Produkt gekauft bzw. reklamiert?

Beste Grüße

MEDIMAX Zentrale Electronic SE
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf

01.03.2016 | 22:33
von Silke Mächler | Regelverstoß melden
Erstens MediaMarkt und Saturn tauschen erfahrungsgemäß auf jeden Fall um und zweitens sollte dies ein eins zu eins Umtausch werden und drittens sollte die neue CD sogar vor Ort von einem Mitarbeiter überprüft werden (damit nicht wieder ein Kratzer drauf ist) und viertens wenn man Musik für lau haben will, kann man sich diese direkt aus dem Internet ziehen.

01.03.2016 | 22:35
von Silke Mächler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Filiale in Oberhausen im Bero Center ist gemeint und dort habe ich das Produkt ursprünglich erworben.

02.03.2016 | 11:14
Sehr geehrte Frau Mächler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Vorwegnehmend möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Reklamation durchaus ernst nehmen.
Zusätzlich möchte ich mich für das von Ihnen wahrgenommene unfreundliche Verhalten unserer Mitarbeiter entschuldigen. Ihr Feedback werden wir mit Sicherheit nutzen um den Umgang mit unseren Kunden in Zukunft zu verbessern.

Natürlich haben sich unsere Servicemitarbeiter an Richtlinien zu halten, die uns der Hersteller vorgibt. Die produzierten Waren werden durch den Hersteller elektronisch auf Fehler geprüft, bevor sie verschweißt werden und in den Handel gehen.
Sie haben bei uns eine vom Hersteller verschweißte CD gekauft.
Der Hersteller hat in einem Fall der Reklamation den Rechtsanspruch einer Sichtung und Prüfung, um einen Fehler in der Produktion und Warenprüfung ausschließen bzw. ggf. korrigieren zu können.

Da wir Ihren Ärger aber gut verstehen können und die Kommunikation Ihnen gegenüber in unserem Markt sehr unglücklich gewesen sein muss, würden wir in Ihrem Fall die CD sehr gerne direkt in unserem Markt im Bero-Center austauschen wollen.

Vielleicht ist es Ihnen möglich, unser Schreiben als Beleg dafür einem Mitarbeiter in der CD Abteilung vorzulegen.

In der Hoffnung, dass Sie unsere wirklich ernst gemeinte Entschuldigung annehmen,
wünschen wir Ihnen einen schönen Tag.

Filialgeschäftsführung

MEDIMAX Electronic Oberhausen GmbH
Concordiastraße 32
46049 Oberhausen

MEDIMAX Zentrale Electronic: Unfreundlichkeit und disaströser Service
MEDIMAX Zentrale Electronic: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!
MEDIMAX Electronic Objekt: Erniedrigende Behandlung bei Reklamation!
MEDIMAX Zentrale Electronic: Medimax hat Zugabe beworben - nicht erhalten