689 Views | 26.02.2016 | 11:41 Uhr
geschrieben von Anisa Fehrat

Zalando.de (Berlin)

Retournierte Ware wird nicht gutgeschrieben Konto gesperrt

Bestell-/Kundennummer: 10103081243574 und 10103081105146

Nachdem ich nun seit einigen Monaten vergeblich versuche mit Zalando in Kontakt zu treten, versuche ich es nun auf diesem Wege.

Ich habe letztes Jahr festgestellt, dass 2 Retouren nicht richtig augebucht wurden (10103081243574 und 10103081105146).

Mir wurden ein Khujo Oberteil und einmal 3-er Pack Unterhosen nicht als retourniert gutgeschrieben, obwohl diese zurückgeschickt wurden. Ich habe über den Kontakt Link online unverzüglich um Prüfung gebeten. Leider erfolgte hier keine Antwort seitens Zalando Kundenservice. Stattdessen wurde ohne Ankündigung mein Konto und das meines Mannes geserrt, mit dem Hinweis, dass ichj mich an datenschutz spider monkey zalando wenden soll. Auch eine MAil an diese Adresse führt nicht zu einer Reaktion seitens Zalando. Daher habe ich mich telefonisch an den Kundendienst gewandt, dort teilte man mir mit, dass mein Konto gesperrt wurde, weil man die Vermutung hatte, dass ich 2 Accounts benutze. Ich sollte mich erneut schriftlich an datenschutz spider monkey zalando wenden und erklären, dass ein Account von meinem MAnn ist und mn würde die Accounts entsperren. Bezüglich der nicht ausgebuchten retournierten Ware, teilte man mir mit, dass das weitergegeben wird und man sich melden würde.

Das ist nicht geschehen, weitere Mails und telefonische Kontaktaufnahmen blieben erfolglos. Stattdessen, kam ich in die Mahnstufe, sodass ich gezwungen war, die zurückgeschickte Ware samt je 5€ Mahnkosten zu bezahlen, da mir mit hohen Inkasso Kosten gedroht wurde.

Ich möchte nochmal wiederholen, dass sowohl das Khujo Oberteil zurückgeschickt wurde als auch das 3-er Pack Unterwäsche. Weiterhin benötige ich dringend ZUgang zu meinem Account, damit ich alle Übrigen Retouren überprüfen kann und einen Retourenschein für defekte Stiefel (Sohle hat sich nach kurzem Tragen gelöst) ausdrucken kann.

Meine Forderung an Zalando.de: Erstattung der retournierten Ware und 10€ Mahnkosten, entsperrung des Kontos, damit ich defekte Stiefel retournieren kann