691 Views | 01.03.2016 | 11:03 Uhr
geschrieben von Oliver Ecker

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Schade, dass ich keine Antwort bekam.

Habe im Sommer 2015 den Stromanbieter gewechselt, da ich von 365ag/almado absolut hinters Licht geführt wurde.

Die komplette Wechselzeremonie wurde von Vattenfall tadellos und absolut problemfrei vollzogen. Der versprochene Sofortbonus wurde früher als versprochen auf mein Konto überwiesen. ES GAB KEINERLEI PROBLEME MIT VATTENFALL - bis zu dem Tag, an dem ich meine Frage per Email stellte, da mein Stromverbrauch vermutlich um 300-400 kw zurück geht, da wir auf LED,-Beleuchtung, einen Riesen-LED mit Miniverbrauch und eine neue Kühlkombination umgestellt haben.

Ich wollte von Vattenfall wissen, ob wegen des geringeren Verbrauches mit Rückzahlungsforderungen beim Sofortbonus oder Kürzungen/Streichungen des Treuebonus (35,00 Euro nach einem Jahr) zu rechnen sei.

Eine Antwort auf meine umfangreiche Mail erhielt ich auch nach ca. sechs Wochen nicht, worauf ich mich entschied, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Ich erwarte von einem Lieferanten nicht viel - er muss preiswert und fehlerfrei funktionieren - ABER FRAGEN SOLLTEN KURZFRISTIG BEANTWORTET WERDEN - DIES WAR BEI VATTENFALL LEIDER NICHT SO!

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: BESSERUNG DES KUNDENDIENSTES - DANN KOMME ICH VLT in 1-2 JAHREN ALS KUNDE ZURÜCK

23.03.2016 | 12:28
von Oliver Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat es wohl immer noch nicht nötig, meine Fragen zu beantworten - macht aber nichts: ab 01.07.2016 habe ich einen neuen güstigeren Anbieter!

14.04.2016 | 19:08

18.08.2016 | 04:37
von Oliver Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den nicht vorhandenen Kundendienst erkennt man schon allein an der Tatsache, dass sich fünf Monate nach meiner Beschwerde über Reclabox immer noch kein VATTENFALLER gemeldet hat! Weder über dieses Portal noch bei mir!